Sonstige bekomme normale smilies bei razr2 v9 nicht freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von nolbelt, 20. Okt. 2008.

  1. nolbelt

    nolbelt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bekomme die ganz normlen smiles für sms nachrichten einfach nicht freigeschalten. im p2k commander habe ich die hidden attribute für die ems... und wv... gif's schon entfernt. das handy zeigt mir aber trotzdem nur die ems icons an. ich habe woanders gelesen das man in der seem was ändern muss. nur krieg ich das mit dem p2k seem editor irgendwie nicht auf die reihe. kann mir da villeicht jemand weiterhelfen?

    mfg
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Was soll denn wo noch in einer Seem freigeschaltet werden?
    Wenn Du unter den Attributen im Commander das Häkchen bei "Hidden" enrfernt hast, sind die Smilies frei.
    Geh mal im V9 unter Bilder. Dort müsstest Du sie sehen können.
    Erstelle mal eine neue SMS, dann Optionen und dann auf Einfügen eines Bildes.

    Sollte gehen.
     
  3. nolbelt

    nolbelt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon probiert, hat leider nicht funktioniert :(. ich bekomme nur die ems smilies zu sehen. keine normalen wie man sie z.b hier beim beitrag schreiben einfügen kann ;).

    in der seem 0032_0001 sollte glaub ich bit0 oder bit1 bei adresse 009e geändert werden.
    ich bekomme im p2k seem editor auch nicht wirklich alle einträge angezeigt.


    mfg
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ah, so meintest Du es.
    Andere Smilies wie z.B. hier gibt es doch gar nicht im V9, ist mir zumindest nicht bekannt. Ich kenne nur die EMS-Smilies, welche Du jetzt in eine SMS einfügen kannst.
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wenn du andere EMS Smilies haben möchtest musst du diese genauso nennen wie die originalen, bedenke die Smilies werden nicht mitgeschickt. Die siehst sowieso nur du. ;)
     
  6. nolbelt

    nolbelt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    da bilder mehr als tausend worte sagen :D

    [​IMG][​IMG] == [​IMG][​IMG]

    diese smilies waren schon auf dem handy, ich habe sie nicht nächträglich aufs handy kopiert. diese smilies können aber nicht angzeigt werden. angezeigt werden nur die EMS*.emp:

    [​IMG][​IMG]

    von denen kann ich jetzt schlecht ein bild hochladen, da sie nur im handy angezeigt werden.

    kann ich die gifs einfach in emp umbenennen. da müsste es doch bestimmt konvertierungsprobleme geben.

    mfg
     
    #6 nolbelt, 20. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Okt. 2008
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Die emp Dateien sind gif Dateien. ;)
     
  8. nolbelt

    nolbelt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hab doch n bild hinbekommen :). also die einzigen smilies die ich einfügen kann sind, sehen in etwa so aus:

    [​IMG][​IMG].

    ich hätte aber nun gerne die smilies wie sie auf dem zweiten bild im oberen beitrag von mir zu sehen sind. (die kleinen gelben) ;)

    oder verstehe ich jetzt komplett was falsch :confused:

    mfg
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Die in dem Screenshot sind die Smilies mit der Endung emp, welche im gif Format sind.

    Möchtest du jetzt deine eigenen verwenden benenne die neuen Icons genauso wie die original emp Dateien, die originalen müssen dann natürlich überschrieben werden. Am besten zuvor einmal sichern.
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Also:
    Die Smilies (oder auch Emoticons), die Du jetzt auf dem Handy siehst, siehst nur Du selber!
    Sie werden ja nur in Form von Textzeichen wie z.B. " : D " übertragen. Nicht das Gif selber, da es ja viel zu groß wäre innerhalb einer SMS.

    Jedes Handy stellt diese Icons entsprechend seiner eigenen (intern vorhandenen) Gif's dar.

    Oder mit anderen Worten: Der Empfänger Deiner SMS sieht ganz andere Smilies...
     
  11. nolbelt

    nolbelt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    astrein :D, ich habs kapiert.

    ich habe die kleinen gelben gifs einfach in z.b EMS_angry.emp umbenannt; und schwupp di wupp, der kleine gelbe wird jetzt auch im handy angezeigt.

    vielen dank :respekt::)

    mfg

    stimmt schon, ich bins halt bis her immer so gewohnt gewesen die kleinen gelben einzufügen (sony ericsson user :D), trotzdem danke :)
     
    #11 nolbelt, 20. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Okt. 2008
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Siehste klappt doch. ;)
     
Die Seite wird geladen...