Galaxy S III Bekomme Gerät nicht in den Download Modus !

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von chrisplayer123, 24. Nov. 2012.

  1. chrisplayer123

    chrisplayer123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe ein großes Problem mit meinem erst vor wenigen Tagen erworbenen S3.
    Ich kann es einfach nicht im Downloadmodus mit dem PC verbinden, ohne dass direkt eine blase mit dem Inhalt ''USB Gerät nicht erkannt'' erscheint.
    Habe dieses ''Unknown Device'' auch schon im Gerätemanager versucht manuell zu installieren, leider ohne Erfolg
    Hier ein paar Screenshots:

    Imageshack - unbenanntzam.png

    Imageshack - unbenannt1pmw.png

    Imageshack - unbenannt2iw.png


    Habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert, die in anderen Foren so vorgeschlagen wurden zB. Kies löschen, Pc neustarten etc. aber alles klappte nicht.
    Samsung Kies ist natürlich installiert und bei USB-Debugging ist natürlich auch ein Häckchen.
    und wenn ich zB. mein altes S1 i9000 oder mein galaxy Tab 7.7 im Downloadmodus am Laptop anschließ, hört man direkt den Signalton von Windows, dass ein USB Device angeschlossen wurde.
    Nur bei dem S3 funktioniert es nicht :(

    Habe das Smartphone auch schon bei meinem Vater am Laptop verbunden, um es dort zu testen.
    Kommt leider genau der selbe Fehler, wie bei mir
    Bin echt ratlos!
    Ich will wissen, ob das Handy nun einen defekt hat, oder ob irgendwas anderes nicht iO. sein könnte.
    Ich kann aber auch nicht glauben, dass es kaputt ist, da es ja neu und versiegelt ankam!
    Das einzige, was vielleicht sein könnte ist, dass das Smartphone eine Rom mit Telekom apps und Bootanimation installiert hat.
    Ich möchte einfach nur diesen Clockworkmod installieren, damit ich eine Custom Rom/Kernel installieren kann :(

    Nun einmal die Infos der Rom.
    Android-Version: 4.1.1
    Basisbandversion: I9300BOLJ1
    Kernel-Version: 3.0.31-256827
    se.infra@SEP-67#1
    SMP PREEMPT Fri Sep 28 20:44:37 KST
    2012
    Buildnummer:
    JRO03C.I9300XXDLIH

    Mein Laptop:
    Acer Aspire 7738g
    Win 7 64Bit
    Centrino Dualcore mit 2x 2.0Ghz
    4GB Ram
    USB 2.0

    Denke das reicht an Informationen, wenn nicht, könnt ihr gerne fragen..

    Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

    Gruß
     
    #1 chrisplayer123, 24. Nov. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2012
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Liegt am Rechner... versuch mal andere USB-Ports... meist sind die schlecht ans Mainboard angebunden (an meinem Asus geht nur ein Port für sowas)... Treiber installieren ist egal, wenn es nicht richtig erkannt wird.
     
  3. chrisplayer123

    chrisplayer123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Dann wirste nen anderen PC nehmen müssen... denke eher nicht das es am Handy selber liegt.

    Wie gesagt mit Treibergefrickel wird es nichts... das Gerät wird ja garnicht erkannt... da kann Windows auch keinen richtigen Treiber auswählen. Ich muss manchmal auch ein kurzes Datenkabel nehmen (habe eins von Nokia)... Samsung-Geräte sind da unheimlich problematisch...
     
  5. chrisplayer123

    chrisplayer123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ich vielleicht mal so ein virtuelles Betriebssystem probieren zB. mit vmware?
    Vielleicht wird es ja damit klappen..
    weil ich leider keinen anderen Pc zu Verfügung habe :(
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wenn das mit dem Hostpc nicht passt nützt dir auch kein anderes System... es liegt an der Hardware des Notebooks...

    Ich glaube nicht das man da am PC durch Software was beeinflussen kann. Es liegt an dem ZUsammenspiel zwischen PC und Handy... das wird mit deinem System nichts.
     
  7. chrisplayer123

    chrisplayer123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Aber bei meinem Vater habe ich das ja auch schon ausprobiert
    Er hat einen hp Pavilion DV9500
    Kommt genau die selbe Meldung.. :/
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Hast du auch da alle Ports ausprobiert? Wie gesagt kannst auch mal das kurze Kabel testen.

    Es sind immer nur einzelne Geräte die so Probleme machen und es lässt sich auch schwer nachvollziehen... aber das du unter Windows was machen kannst bezweifel ich.
     
  9. chrisplayer123

    chrisplayer123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Habe 3 verschidene USB Kabel
    2 von Samsung und eins noch von meinem alten Nokia.
    und ich habe schon alle damit getestet

    Dann bin ich halt gezwungen das Handy doch zurückzuschicken.
    Dann muss ich wieder mind. ne Woche warten :(
    schade..
    naja aber trotzdem danke für die ganzen Tipps!
     
  10. Gerät gerootet?! Da dran schon gedacht?
     
Die Seite wird geladen...