Galaxy Note 4 Beim Teilen von Inhalten immer 2x App auswählen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note 4/Note Edge Forum" wurde erstellt von OLLI_S, 26. Juni 2016.

  1. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    auf meinem Galaxy Note 4 habe ich vor 2 Wochen ein Update auf 6.0.1 erhalten.
    Seit diesem Update habe ich das Problem, dass ich beim Teilen von Inhalten die Ziel-App zwei mal auswählen muss.

    Beispiel:
    Im RSS-Reader gReader Pro wähle ich "Teilen".
    Jetzt wird mir eine Liste von möglichen Apps angezeigt und ich wähle "WhatsApp".
    Nun sehe ich noch mal ein Fenster, in dem nur das WhatsApp Icon ist und ich muss WhatsApp ein zweites mal auswählen.

    Kann mir hier jemand helfen?
    Danke!

    Gruß

    OLLI
     
  2. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Schon mal versucht, das betreffende Programm neu zu installieren oder aber das Handy zurück zu setzen?
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Das große Problem ist, die 6.0.1 ist sehr verbugt bei der Note4/Edge Serie.

    Hab alle für das Edge durch, jede macht irgendwo Probleme, einfach Neustarts ohne das man was mitbekommt, BT macht Probleme usw.

    LG
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    wie 6.0 auf dem Sony Z3c ... da gingen seit dem Update keine Netzverbindungen mehr. Ganz tolle Nummer. Ein Handy mit dem man nicht mehr telefonieren kann.
    Also weg mit dem Schrott. Android verschlimmbessert sich mit jeder Version. Oder liegts an den Herstellern ?
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Liegt am Hersteller, manchmal ist es nur eine Kleinigkeit.

    Beim Note Edge gleiche FW, nur anderes CSC und schon geht BT aber ab und an EDGE nicht flüssig.

    LG
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Naja mich nervt sowas alles nur noch. Dafür hab ich zuviele Hobbys ;) Ich hab mein Z3c wieder mit (fast) Stock 5.1 geflasht und alles läuft perfekt. Das fast bedeutet nur, dass ich die Update Funktion vom System ausser Kraft gesetzt hab ....
    Aber das ist ja bei PC´s dasselbe in grün. Seit Windows 10 kommen ständig neue Updates und alles ist unübersichtlich und nervig.
    Also ist auf meinem Schreibtisch nur noch ein 2007er iMac und im Rucksack ein Macbook von 2009. Und alles läuft perfekt und ohne Probleme :)
     
Die Seite wird geladen...