Sonstige Beim RAZR2 V9 nur 1 Minute Video aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von FLX90, 3. Aug. 2008.

  1. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein problem und zwar kann ich bei meinen razr² v9 nur videos von 1min aufnehmen, obwohl ich eine 4gb speicherkarte hab

    wie kann man das ändern?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe zwar kein V9 aber hast du auch mal in den Kameraoptionen nachgeschaut, ob der Speicherort auf der Speicherkarte liegt und ob es sowas wie ein Profil gibt?

    Bei den Vorgängern konnte man nämlich das Video begrenzen z.B. für MMS oder unlimitiert.

    cu
    logofreax
     
  3. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ja da gibts mms und maximum
    ich hab letzteres...

    kann doch nich angehn
    beim v8 ging alle perfekt........
     
  4. Claudi-Anke

    Claudi-Anke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    66
    Guten Morgen,

    das gleiche Phänomen liegt auch bei mir vor...

    Ich habe das V3i, die Videolänge ist auf max. eingestellt und eine fast leere 1 GB-Speicherkarte ´drin (Speicherort ist die Karte).

    Bei mir variiert die Videolänge... mal 30 sec., mal 55 sec. :confused:
     
  5. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    weiß niemand was???

    **

    brauch ne antwort...........

    **

    pushen ist unschön :mad:
     
    #5 FLX90, 4. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Aug. 2008
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Die Videolänge bei Moto-Handys wird immer wieder angeprangert.
    Bei den älteren Modellen war die Videolänge über die die Seem 004e_0001 zu modifizieren/erhöhen.
    Beim V9 wird dies genau so sein, nur gelten zur Bearbeitung dieser Seem andere Einstellungen als bekannt sind.
    Da dies aber nicht in 5 Minuten zu erledigen ist sondern ein größerer Zeitaufwand ist, habe selbst ich mich noch nicht versucht, dies herauszufinden und zu testen.

    Die Modifikationen in der Seem 004e_0001 der älteren Modelle funktionieren jedenfalls definitiv nicht beim V9. Das habe ich schon getestet.
     
    #6 Malta11, 5. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Aug. 2008
  7. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    ich habe momentan 2 Motorola V9 hier,
    bei beiden ist eine 1GB Speicherkarte drin und bei beiden kann man 1 Stunde videos aufnehmen

    Mfg hardy_k
     
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Interessant, dann lade doch bitte mal die Seem 004e_0001 hier hoch.
     
  9. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    12
    Hier die gewünschten seems

    Mfg Hardy_k
     

    Anhänge:

    #9 Hardy_k, 5. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Aug. 2008
  10. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ok danke und was ist das und was kann ich damit machen?
    sry ich hab nich viel ahnung davon und nur einmal geflasht

    **

    also ich hab das jetz mit diesem p2kmanager gemacht
    nur da steht unten zwar connected nur wenn ich auf update list geh steht da eriting data failed oder so

    ich hab nen geflashtes v9
    R263313_U_A0.03.43R_O


    **

    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #10 FLX90, 5. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Aug. 2008
  11. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Als erstes "Was sind Seems?"

    Am einfachsten wär's mit SeemFlex Creator die 3 Seems zu einer Flexfile zu machen und mit RSDLite zu flexen (beim Flexen werden einfach Dateien oder Seems durch RSDLite auf's Handy geschrieben/kopiert. Hat nichts mit Flashen zu tun. Bei einer Flexfile ist, zum Beispiel (bei Seems) nur schon genau angegeben, wo die Datei hin soll, bzw. wo welcher Bit geändert werden soll. Und daher ist das flexen von Files nicht so aufwendig, wie das Kopieren einzelner Seems bzw. Dateien)

    Oder du kopierst jede Seem einzeln, am Besten mit MoSt !!!

    Oder mal hier lesen Klick!

    N8,

    ..::J4ZZ::..
     
    #11 J4ZZ, 6. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Aug. 2008
  12. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    habs mitn seemflex creator in sone hs datei gemacht und dann mit rsd lite geflasht ging aber nicht, stand direkt error dran...
     
  13. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Hattest du dir denn deine bisherigen Seem's 004a_0001, 004e_0001 und 005b_0001 schon vorher (vor irgendwelchen Änderungen) gesichert ?

    Falls nicht, dann bitte die erstmal mit MoST sichern.

    Ich denke, das die gleichen Einstellungen, welche auf dem V3XX und V6 funzen, das selbe auch auf dem V9 sollten.

    Jetzt kannst du mal die von Hardy_k geposteten mit MoST probieren.

    Was passiert denn dann ?

    Wie gesagt .... vorher alles sichern ;)
     
  14. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    @Blacky,

    Und genau die gleichen Einstellungen wie beim V3xx und V6 funktionieren nicht beim V9. Sonst hätte ich das oben bereits geschrieben bzw. hätte hardy_k die Seems nicht hochladen brauchen.
     
  15. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    da steht über irgendwas von freespace...
    beim flash stand glaub ich auch so etwas dran das bei den meisten programmen nach den flashen angezeigt wird, dass kein freier speicher vorhanden ist...
     
  16. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Flashen kannst Du Dein V9 soviel Du willst. Das hat rein gar nichts mit fehlendem Speicher zu tun.
    Das V9 hat ja genügend internen freien Speicher, nur wird das halt von den meisten Programmen nicht erkannt.
    Nur der P2K-Commander kommt damit klar. Er zeigt zwar auch an, dass kein freier interner Speicher im V9 da ist, überträgt aber dennoch Dateien aufs Handy.

    Zum übertragen von Seems nimmst Du am besten wie schon oben geschrieben wurde das Tool MoSt.
     
  17. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Dass das Flexen der *.hs Datei nicht funktioniert hat, kann an deiner RSDLite Version liegen... mit Version 3.6 geht das noch alles hervorragend. (glaub ab irgendeiner späteren Version ging das nicht mehr so richtig)

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  18. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    So, konnte die Seem 004e_0001 von hardy_k erst gerade testen.

    Und es funktioniert tatsächlich. Kann jetzt ebenfalls 1 Stunde Videos aufnehmen, zuvor waren es gerade mal 3 Minuten.

    Was ich allerdings noch nicht herausgefunden habe, wo genau der Unterschied zwischen den beiden Seems liegt. Also der 004e, welche ich bei mir bis jetzt drauf hatte und der 004e von hardy_k. Gewisse Bits sind anders gesetzt, aber die jetzt alle einzeln herauszupicken, würde den Rahmen sprengen.

    @hardy,
    aus welcher SW stammt die Seem 004e?

    @FLX90,
    spiel Dir die von hardy_k oben angehangene Seem 004e auf Dein V9. Dann solltest Du ebenfalls 1 Stunde aufnehmen können.
     
    #18 Malta11, 6. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Aug. 2008
  19. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Schon gesagt .... ;)
     
  20. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    jetz hab ich die seems ausgewechselt jetz geht garnichts mehr
    also geht noch alles nur handy is auf eng alle tasten sind anders auf anruf is ne nummer und so

    pin kann ich so also auch nich eingeben und flashen auch nich weil usb nich ohne pin freigabe geht

    was mach ich jetz???

    ich brauch mein handy
    ist echt extrem wichtig!!!
    ...
     
Die Seite wird geladen...