Sonstige Beim M8800 Pixon Internetzugang blockieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von jojo65, 5. Mai 2009.

  1. jojo65

    jojo65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fachmänner und natürlich Frauen :),

    wie schon im Titel beschrieben möchte ich den I-netzugang an meinem Handy sperren. Da ich aber nicht weiß :confused:, wo man welche Einstellung machen muss wende ich mich an euch.
    Handy ist ein Samsung M8800 Pixon.

    Danke schon mal im vorraus Gruss Jojo65
     
  2. manni12

    manni12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    einfach beim provider anrufen und sagen das die das sperren sollen. oder aber das Inet profil des Pixon löschen bzw ein neues erstellen ohne angabe von daten. dann kann es auch nicht online gehen
     
  3. jojo65

    jojo65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Den Provider habe ich schon kontaktiert, aber wenn der Provider sperrt ist auch das Versenden von MMS
    nicht mehr möglich (Aussage Talkline). Gerade mit dem Profil löschen und neues erstellen tue ich mich schwer. Ich weiß nicht, wo und wie, da ich keine Ahnung von Handys habe. Also wäre ich dankbar für eine "Anleitung" wo ich welchen Menüpunkt lösche o. ändern muss.

    Gruß Jojo65
     
    #3 jojo65, 5. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  4. Emzee89

    Emzee89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    du schon wieder ;)
    Irgendwie brauchst du zu allem eine Anleitung was?

    Du gehst einfach ins Menü ---> Einstellungen --> Netzeinstellungen --> Verbindungen. Da siehst du deine vorhandenen Profile, z.B. O2 Internet oder O2 MMS oder O2 Wap...

    bei deinem anbieter heißt das natürlich anders aber so ähnlich müsste es sein.

    Du kannst nun auf zweierlei Arten fortfahren. Also sollte es ein eigenständiges Profil für MMS geben, dann würde ich dieses nicht löschen oder bearbeiten, eben damit du noch welche empfangen kannst.

    Ansonsten würde ich alle anderen löschen oder falls du das nicht möchtest alle anderen bearbeiten.

    Der Löschen-Button ist unten in der Mitte.

    Wenn du ein Profil bearbeiten möchtest, dann klicke es einfach an. Jetzt kannst du diverse Einstellungen ändern - den Namen des Profils zu ändern halte ich für nicht sinnvoll, da es nichts ändert.


    Ich würde mind. 2 der folgenden Sachen ändern:

    Zugangsname: zum Beispiel anstatt "internet" - "abc"
    Authentifizierungstyp: zum Beispiel anstatt "Normal" - "Keine"
    Proxy-Adresse: zum Beispiel anstatt 0.0.0.0:80 - 0.1.0.1:90

    Weiterhin könntest du auch bei den anderen Einstellungsmöglichkeiten wo noch garnichts drin steht etwas ändern, aber dies halte ich auch für nicht so sinnvoll.

    Und danach gehst du auf speichern. Somit hast du falsche Daten eingestellt und kannst demzufolge nichtmehr ins Internet gelangen.

    Das Prinzip ist einfach und ich hoffe, du hast es verstanden: Ändere einfach irgendwelche vorhanden Daten in sinnlose Sachen, damit du keine Verbindung mehr aufbauen kannst, fast wie wenn du dein Passwort hier im Forum ändern würdest, damit dein Browser mit dem eventuell gespeicherten Passwort nicht mehr reinkommt....

    Sollte es allerdings kein eigenständiges Profil für MMS geben, dann musst du abwägen, ob du welche löschst oder veränderst, da du danach keine mehr empfangen kannst oder dich nocheinmal informieren welches Profil direkt für MMS zuständig und ob es auch einzig und allein dafür gilt.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    MfG EmZee
     
    #4 Emzee89, 6. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  5. jojo65

    jojo65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ja schon geschrieben das ich von Handys nicht viel weiß. Der Beweis dafür, spiegelt sich dann eben hier in meinen Fragen wieder. Alles was ich bisher an Telefonen hatte, war halt „nur“ zum Telefonieren und kein halber PC. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben es irgendwann zu begreifen.
    Danke Dir wieder einmal für Diene Mühen. Ich gehe mal davon aus das es weitergeholfen hat, wissen werde ich es aber erst bei der nächsten Rechnung die dann hoffentlich kleiner ausfällt.
    Also Danke nochmal Gruß Jojo65
     
  6. Emzee89

    Emzee89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, war ja auch nicht bös gemeint :)
    Versuch doch gern zu helfen, wenns möglich ist.

    Welche Variante hast du denn genommen bzw. welche Profile(mit Namen) gab es bei dir?

    Was ich aber nicht versteh, wieso du überhaupt ins Internet kommst ohne es selbst zu beabsichtigen...

    Ich mein welche Funktionen greifen denn aufs Internet zu:

    - Musikerkennung
    - Browser (Samsung Mobile Browser v0.8 bzw. vielleicht Opera Mini, etc.)
    - MMS-Nachrichten(werden übers Internet versendet und abgerufen) / E-Mailnachrichten
    - Synchronisation
    - Bilder hochladen
    - Online-Widgets, wie z.B. AccuWeather (kannst du aber ausstellen unter: Einstellungen --> Display und Beleuchtungseinstellungen --> Widget --> unten rechts wieder auf Einstellungen --> Netzeinstellungen --> Netzwerkzugriff auf AUS stellen!)
    - etc.

    aber wenn du das alles nicht beabsichtigst besteht eigentlich selten eine Chance, dass du ins Internet gehst. Demzufolge dürfte deine Rechnung nicht höher sein.
    Noch eine Frage: Hast du ein Internetpaket bei deinem Telefonanbieter? Also z.B. sowas wie O2 Internetpack-S wo man eine Emailflatrate hat und z.B. 30MB frei im Monat. (musste deinen Datenzähler überprüfen - den findest du unter der Anrufsliste --> Verwaltung)

    MfG Emzee
     
  7. jojo65

    jojo65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin doch gar nicht angefressen, hat es sich so angehört? Im Gegenteil schließlich „hier wird Ihnen geholfen“ :).

    Bei mir waren es dieselben Profile, die Du schon beschrieben hast halt nur nicht O2 sondern Vodafone.

    Da ich ja leider oft nicht genau weiß was ich tue ist es halt vorgekommen, das ich z.B. bei Bilder auf „mehr Bilder“ oder bei Töne/Musik auf „mehr Musik“ geklickt habe und schon hat das I-Net aufgemuckt:eek:. Oder, natürlich vor Deinem Tipp Firmware, Google Maps. Waren alles keine Unsummen aber es läpperte sich halt.

    Naja, sollte nun ja nicht mehr funktionieren.
    Gruß Jojo65
     
  8. Emzee89

    Emzee89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, habe doch nie behauptet, dass DU angefressen warst^^

    Naja hauptsache es funktioniert ;) Also hast du das MMS Profil gelassen? Falls ja, dann solltest du noch sichergehen, dass unter Menü --> Nachrichten --> Einstellungen --> MMS --> Profile ... auch das Vodafone MMS Profil ausgewählt ist :)


    MfG EmZee
     
Die Seite wird geladen...