Sonstige beim iphone Skin fehlen Icons

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Paul Powell, 7. Aug. 2007.

  1. Paul Powell

    Paul Powell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe hier http://www.iphone-weblog.de/?p=164 den iphon skin final 3 und drm für mein v3 heruntergeladen. beides installiert - läuft erstmal.

    1.) ich habe den skin als 12 menue mit dem skinmanager auf das handy übertragen, habe aber nur 9 menuepunkte? was muss ich machen um ein 12er menue zu erhalten oder ist es einfacher bei dem 9 menueskin zu bleiben.

    (die letzte menuereihe des hauptmenues ist leer)

    2.) in welchen ordner muss ich die drm-icons kopieren?

    danke für eure unterstützung!

    gruss paul
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Sorry, aber so wie es aussieht, solltest Du Dir doch erst mal ein wenig Grundwissen darüber aneignen.
    DRM-Icons, so wie Du es bezeichnest, werden in keinen Ordner kopiert, sondern geflasht.
    Weiterhin hast Du den Skin als 12er Menü auf dem Handy, also brauchst Du auch eine 12er mma_ucp, damit es vollständig dargestellt werden kann.

    Hier mal ein paar Links zum Thema:
    Was ist Flashen oder Flexen

    Menü - mma_ucp bearbeiten

    Es ist also nicht ganz so trivial, wie Du im Moment vielleicht annimmst. Deshalb auch der Verweis zur Faq, weil es doch etwas umfangreicher ist.
     
  3. Paul Powell

    Paul Powell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    also, ich habe ein 9er menue. der skin enthält eine 9 und 12 version. also bleibe ich erstmal bei der 9er version.

    weiterhin habe ich die drm geflasht die ebenfalls dabei war. (andere empfangs und akkustandsanzeige)

    jetzt gibt es einen ordner mit extras und darin ist ein ordner "drm icons" mit .gif-dateien z.b. für voice dial, video camera, usb settings... etc..

    diese muss man also auch flashen? hm dachte mit der drm.shx datei hätte ich das bereits.

    ich lese nochmal die faq, habe die sache mit den .gifs nicht darin gesehen.

    danke und gruss
     
    #3 Paul Powell, 7. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Aug. 2007
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Vermutlich sind das die Icons, die NICHT in der DRM bzw. dem Skin enthalten sind. Die werden dann über separate Verknüpfungen in der mma_ucp selber eingebunden.
    Eigentlich sollte in einem solchen Fall eine Beschreibung zum Skin vorhanden sein, die alle notwendigen zusätzlichen Schritte erläutert.

    Ich kann Deinen Skin aus Post #1 nicht downloaden, also kann ich nicht nachschauen.

    Du kannst aber hier noch mal schauen, das ist eine weiterführende Faq zu dem Thema. Anhand dessen kannst Du Deine eigene mma_ucp überprüfen und siehst dann, wohin Dein zusätzlicher Ordner mit den Icons muß.
     
    #4 Meiner Einer, 7. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Aug. 2007
  5. Paul Powell

    Paul Powell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    http://www.iphoneworld.ca/news/2007...c-krzr-rizr-v3x-maxx-v6-v3i-l7-v3r-v360-e398/

    hier nochmal der direkte link zu dem skin download.

    danke meiner einer! ich muss da noch einiges lesen, bezüglich der mma_ucp.
    um ein 12er menue zu bekommen wäre es wohl das einfachste einen fullflash mit 12 menue zu nehmen.

    habe im moment den R374_G_0E.42.0ER_PDS005_LP0039_DRM0001_JPJAVA_G_0E_V3_01_0AR_SE8617MXXF1126_1FF.sbf
    drauf.
    welcher flash für das v3 hat denn ein 12er menue???


    mfg
     
    #5 Paul Powell, 7. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Aug. 2007
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Uuups.... Da solltest Du wirklich noch einiges lesen:D

    Das hat mit dem Flash selber NICHTS zu tun. Ob 9er oder 12er wird im Skin festgelegt. Dein Skin zeigt doch eigentlich schon 4 Reihen a 3 Icons, von denen die unterste Reihe Frei ist - Richtig?
    Also hast Du bereits einen 12er Skin!
    Nur Deine mma ist für einen 9er Skin ausgelegt. Und die kannst Du doch anhand der Faq selber anpassen.

    Du brauchst keinen anderen Flash! Du mußt lediglich die mma anpassen. Also 3 weitere Menüpunkte Deiner Wahl einfügen.

    Nachtrag - Du verwendest ein originales (altes) V3. Ich habe mal eine mma angepaßt.
     

    Anhänge:

    #6 Meiner Einer, 7. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Aug. 2007
  7. Paul Powell

    Paul Powell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    danke meiner einer,

    ich werde morgen mal deine mma versuchen, ja ist ein altes v3 :D

    gn8
     
  8. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Die "extra" Icons lagen schon immer bei den Skins separat mit dabei, aus dem einfachen Grund, dass wenn jemand seinen Skin vollständig haben wollte konnte er sich die fehlenden Icons selber in seine (bevorzugte) DRM basteln...

    Es hat ja jeder 'nen anderen Geschmack was die DRMs angeht, so konnte quasi jeder die fehlenden Icons selber ergänzen.
    Ist zum Beispiel auch sinnvoll, da V3 und V3i verschiedene DRM benötigen aber der Skin auf beiden Handy's läuft...

    Die Symbole sind quasi nur extra vom Author mit reingepackt, damit der Skin *komplett* ist... :)

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  9. Paul Powell

    Paul Powell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    nochmal danke für die hilfe, hat alles geklappt. jetzt habe ich es verstanden :P

    habe mir meine eigene mma_ucp erstellt.

    :D
     
Die Seite wird geladen...