DEFY Beim Flashen was schief gelaufen ...

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von SkullSplitter, 15. Juli 2012.

  1. SkullSplitter

    SkullSplitter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin :)

    Eine Frage vorweg: Woran erkennt man, ob es Defy oder ein Defy+ ist?

    So, weiter gehts.

    Ich hab folgendes Problem :

    Ich wollte auf einem Motorola Defy den CyanogenMod 7 flashen.
    Hab das Handy gerootet und einen Data Wipe und Dalvik Wipe durch geführt.
    Anfangs sah das alles auch noch recht gut aus, das Defy ist hoch gefahren, bis zum Setup. Als ich jedoch die Sprache von Spanisch (oder was das war) auf Deutsch ändern wollte, leuchtete zwar die Taste, aber es passierte nichts.

    Ich hab dann den Akku raus genommen, wieder rein gesteckt und das Defy wieder ein geschaltet. Es erschien das M, das t-Mobile Branding und dann machte das Defy einen Reboot (Boot-Schleife). Ich komme auch nicht mehr in das Recovery Menü um nochmals die Wipes durchzuführen.

    Ich habe dann versucht ein neues ROM im sbf-format zu installieren und nun bleibt der Bildschirm schwarz und wenn per USB eine Verbindung zum PC besteht, leuchtet die weisse LED.

    RSD-Lite 4.9 (habe auch die Versionen 5.3.1 und 5.6 getestet) finden zwar was und er gibt auch die Meldung "Connected" aus, aber er zeigt keine IMEI Nummer an (hab allerdings auch nicht darauf geachtet, ob er das beim ersten Flash anzeigte).

    Ich habe mittlerweile verschiedene sbf´s getestet, nur leider funktionierten die irgendwie nicht, es bleibt immer der Bildschirm schwarz, die LED leuchtet weiterhin weiss und ich komme weder ins Boot-Menü, noch ins Recovery-Menü. Könnte mir aber auch vorstellen, dass ich ja kein Wipe machen kann und es deswegen nicht geht.

    Diese sbf´s habe ich probiert:

    JRDNEM_U3_2.34.1_DEBLUR_P3_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA02B.0R_USAJORDANRTCEE_P029_A019_HWp3_Service1FF

    JRDNEM_U3_2.21.0_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA028.0R_USAJORDANTMDE_P031_A012_M004_HWp3_Service1FF

    JRDNEM_U3_2.34.1_DEBLUR_P3_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA02B.0R_USAJORDANRTCEE_P029_A019_HWp3_Service1FF

    JRDNEM_U3_2.51.1_BLUR_P3_SIGN_SIGNED_USAJRDNEMARAB1B8RTGB02C.0R_USAJORDANRTGB_P035_A011_HWp3_Service1FF

    JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF

    JRDNEM_U3_3.4.2_179-002_DEBLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTCEE_P016_A016_HWp3_Service1FF

    JRDNEM_U3_3.4.2_179-6.1_TMNAB_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYOTMDE_P016_A013_M005_HWp3_Service1FF

    Habe ich das Handy jetzt geschrottet ? Ich mein, solange ich noch Flashen kann und er mir beim Flashen mit RSD Lite aufm Bildschirm "SW Update in Progress.." erscheint, müsste man doch noch was retten können, oder?


    Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar :)

    Thx in advance

    Skully
     
  2. SkullSplitter

    SkullSplitter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin ...

    gut 1ste Frage selbstständig gelöst : MB525 = Defy .. MB526 = Defy+

    aber hat bei knapp 180 Views keiner ne Idee zu meinem Problem ?

    hab mir mittlerweile bei ebay ne Ladestation nur für den Akku bestellt und nen neuen Akku, in der Hoffnung, dass ich damit etwas weiter komme ...

    Wie kann ich denn nen wipe durchführen ? Vielleicht per PC Software oder so ?

    Gruss

    Skully
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Wipen kannst du nur per Recovery... Und wenn der Akku wieder voll ist würde ich einfach ein Stock Rom flashen dann lebts wenigstens erstmal :)
     
  4. SkullSplitter

    SkullSplitter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    20120724_214820.jpg

    So sieht das ganze jetzt aus bei mir ... nach dem Flash kommt ein reboot und danach bleibt der Screen wieder schwarz und RSD Lite meldet conntected.

    geflasht habe ich :

    JDGC_U6_2.13.0_SIGNED_USAJRDNPRCB1B50AA039.0R_JORDANAPCNCU_P017_A042_M006_HWp3_Service1FF

    Kann doch irgendwie nicht sein :(
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Das ist ja nur ein Serviceflash ;) ich würde es mit einem Fullflash probieren, der die ganze komplette Firmware enthält und nicht nur eine einzelne Codegruppe.
     
  6. SkullSplitter

    SkullSplitter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ... welches kann ich denn da nehmen ? ...

    es gibt zuviel Auswahl und bin da gerade etwas überfragt :(
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Droid-Developers SBF

    Droid-Developers SBF

    RSD lite sollte 5.6 sein, da die anderen Versionen oft Schwierigkeiten machen.
    Fullflashes findest du auf den beiden Seiten. Du sucht dir nur deine für dich passende Version raus und fertig.
     
  8. SkullSplitter

    SkullSplitter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So hab mal die ausprobiert:

    jrdnem_u3_3.4.2_179-4.4_vfsblur_sign_signed_ucajrdnemarab1b80aa03a.0r_pds03c_usajrdnfryovfde_p022_a020_m002_hwp3_service1ffRAMDLD

    JRDNEM_U3_3.4.2_179-002_DEBLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTCEE_P016_A016_HWp3_Service1FF

    JRDNEM_U3_3.4.2_179-6.1_BLUR_SIGN_SIGNED_USAJRDNEMARAB1B8TMGB03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYOTMGB_P023_A011_M003_HWp3_Service1FF

    und es mit RSD Lite 4.9 und RSD Lite 5.6 probiert ...

    nach dem Reboot passiert ... nix ... ausser das eventuell die weisse Lampe leuchtet :(
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Das finde ich allerdings äusserst seltsam :confused: ich reiche das mal weiter. Hoffentlich meldet er sich.
     
  10. SkullSplitter

    SkullSplitter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft das weiter :

    RSD Lite 5.6 zeigt "S Flash OMAP3630" an

    und

    IMEI/ESN/MEID: N / A
    Technology: N / A
    Software Version: N / A
    Flex Version: N / A
    Bootloader Version: v0x000910
    DRM Version: N / A
    AP Die ID: 24400219641268010000dcff0200
    BP Die ID: 0000000000000000000000000000
    AP Public ID: 34ea3cf45b2aed334b7458eee822a7b61bda3e2c
    BP Public ID: 0000000000000000000000000000000000000000


    wozu immer diese Infos sind ...

    dadurch das ich jetzt schon zig SBF´s geflasht, bzw versucht, dass ich mittlerweile vergessen habe, welches mein letztes lauffähiges war :(
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Imei not available klingt nicht wirklich gut. Wenn die europäischen Stockroms nicht funktionieren wird dir wohl nichts weiter helfen, als das Gerät einzuschicken. Es gibt ja etliche Anbieter die zerflashte Geräte reparieren. Hier z.B. FAQ4Mobiles.de - Handyservice
     
  12. SkullSplitter

    SkullSplitter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    danke, hab da mal die phone-company kontaktiert, da die bei mir in der nähe ist :)
     
Die Seite wird geladen...