Sonstige Beim flashen plötzlich Akku leer

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Begbie, 22. Jan. 2007.

  1. Begbie

    Begbie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das V980 geflasht wo dann auf einmal der akku alle war . nun startet das Handy garnicht mehr mit Akku(komm auch nicht in den Bootloader mit oder ohne Akku). nur wenn ich das Ladegerät anschließe. Stürtzt ständig ab oder zeigt an das falscher Akku drin wär ob wohl es der Orginal ist.

    Was kann ich jetzt machen?
     
    #1 Begbie, 22. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2007
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Das ist der Super GAU beim Flashen. Schreib mal Logofreax ne PN, der kann Dir da wahrscheinlich helfen.

    Cu
     
  3. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Eine PN an Logofreax senden ;)
     
  4. Begbie

    Begbie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihm eine geschrieben mal sehen was man da machen kann . Vieleicht ist auch nur der Akku Tiefen entladen das es den nicht mehr erkennt? Im Laden hatt der gesagt könnte ne halbe bis 1 h dauern eh er den akku anfängt zu laden....

    Der Schitt da bei ist ja das es das Handy meiner Mutter ist und ich ihr das nur updaten sollte aber da Sie kein Ladegerät mit gegeben hatte. Ist der Akku beim Flashen aus gegangen und nun das meine Mutter weiß nix davon. Leider hab ich das Geld nicht um es zum Beispiel Logofreax zu zu schicken das er sich das mal anschaut.

    :eek: Also bin bissel am ***** .... meine Mutter macht mich ein Kopf kürzer. :eek:
     
    #4 Begbie, 22. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2007
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wie schon geschrieben...

    Versuche irgendwie von jemanden den Akku laden zu lassen. Alles andere hat vorerst keinen Sinn.

    cu
    logofreax
     
  6. Begbie

    Begbie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Dadurch das Flash nicht beendet läd das V980 auch nicht mehr den akku? Da ich ja nun ein Ladekabel habe.
     
  7. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    @Begbie
    ... siehe PN ;)
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    @Begbie

    Siehe PN.

    Sorry, aber muss das sein, das du hier jetzt jeden auch noch per PN anschreibst? Ein Beitrag im Forum sollte reichen.

    cu
    logofreax
     
  9. Begbie

    Begbie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich schreib doch niemand angeschrieben auser dich (Logofreax)!

    BlackyP hatt mich angeschrieben... Hatt nur gefragt wo ich genau aus Dresden herkomme.
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    aso, dann ok.

    Wie gesagt. Was jetztb zu tun ist weißt du ja. Sobald der Akku voll ist kannst du probieren zu flashen und hoffen, das es danach wieder funktioniert.

    cu
    logofreax
     
  11. Begbie

    Begbie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hm also läd das V980 den akku einfach nicht mehr auf weil er ihn nicht erkennt??
     
  12. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    nein, weil das Handy nichtmehr startet

    also beim E398 war es zum Bleistift so, wenn ich es gegrillt hatte (und das hat ich oft genug :rolleyes:) dann konnte ich nimma laden - is ja klar, es gibt ja keine Software die sagt: Das ist ein Kabel und da kriegst du dein Saft her... ;)

    also eins V980 im Bekanntenkreis suchen und aufladen - danach testen!
     
  13. Begbie

    Begbie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Nur leider hatt keiner aus meinem Bekannten kreis das gleiche Handy . Meine Mutter war die einzigste mit dem Handy. :(
     
  14. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Tja ... da 40km Reiseweg zuviel sind kann ich leider auch nicht mehr helfen.
    Ich hätte ja nen vollen Akku gehabt ;)
     
  15. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    also keine Ahnung ob der Akku, bzw. die Pins irgendwie mit nem anderen aus der Moto reihe "ähnlich" sind, aber musst halt mal gucken!

    Hatte auch keinen mit nem E398, aber beide Akku's waren klinisch tot - genauso wie's Handy ;)

    logo hat dann den E398 Akku einfach ins V525 geklemmt, mit Tape befestigt, so dass die Pins kontakt hatten und schon hat das Ding geladen - nicht schön, aber selten ;) und nebenbei hats auch geholfen!

    also musst halt mal gucken ob der Akku net auch irgendwo passen könnte...aber natürlich vorsichtig sein und alles auf eigene Gefahr, gell ;)
     
  16. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Evtl. kann der beim E1000 passen ;)
     
  17. Begbie

    Begbie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    40km ist mir nicht zu viel Weg nur hab leider kein Auto und wenn ich Buss und Bahn nehme glaub ich nicht das da 10€ reichen hin und zurück.

    Meine Kirsche hatts V3x aber da passt er nicht. krieg kein Kontackt
     
  18. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    ja wenn ma was kaputt macht *g* dann muss ma au a bissl Geld investieren um es wieder zu flicken, besonders wenns nicht sein Eigentum ist / bzw. war *sfg* :)
     
  19. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Dann nimm das Ladegerät vom V3x und zwei Drähte + etwas Pflaster zum Befestigen ... und los geht's (bitte auf die richtige Polarität achten !)

    Das Ladegerät sollte in etwa passen, wenn da 4,4V= zur Verfügung gestellt werden.

    PS:
    Dummerweise steht ja oft geschrieben, ....flashen nur mit vollem Akku ;)
     
  20. Begbie

    Begbie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hab leider nur noch 10€ ... müste erst bis zum Geld tag warten.

    Wo müste ich das am Akku dran machen da ja da 4 Pins sind?
    Dumme Frage welcher ist denn der Plus Pohl beim Ladegerät (der mit den Weißen Strichen oder der Ganz schwarze?)
     
    #20 Begbie, 22. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2007
Die Seite wird geladen...