Sonstige Beim Flashen ist ein Fehler aufgetreten!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von entertain, 10. Sep. 2006.

  1. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Hallo,

    Mein Problem liegt darin, dass wir ein Handy (Motorola V3i) im Ausland gekauft haben und die Sprache DEUTSCH nicht verfügber war.

    Dann sind wir auf die Idee gekommen das Handy zu flashen.

    Fehlerbeschreibung:
    RSD Lite 2.7 schließt flashen fast vollständig ab, hat aber zum schluss Probleme beim einschalten.
    Das Programm schreibt, man solle das handy manuell anschalten.

    Nur, dass das Handy nicht mehr angeht.

    Man kann immer wieder im Boot Modus flashen, aber der Fehler ist immer der gleiche.

    Kann mir da jemand helfen???? :p


    P.S:
    Als Flashes probieren wir:
    -R479_G_08.B4.34R_PDS005_LP0039_DRM0101_VSTGER206_JPJAVA_G_08_V3i_06_00_03R_SE7721AXXF1055_1FF.sbf
    -R479_G_08.B4.85R_PDS005_LP0039_DRM0101_VSTGERMAN206_JPJAVA_G_08_V3i_6_03R_SE7721AXXF10AC_1FF.sbf
    -R479_G_08.B5.10R_PDS005_LP0039_DRM0101_VSTRUSSIAN206_JPJAVA_G_08_V3i_06_00_04R_SE7779AXXU10A6_1FF.shx
     
    #1 entertain, 10. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Sep. 2006
  2. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    11
    welches handy hast du denn?
    Wenn das handy kein branding hätte hätte es auch genügt eine sprachpaket zu flashen
     
    #2 C3M, 10. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Sep. 2006
  3. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    am besten postest du mal die infos aus dem bootloader (am besten komplett). dann ist eine evtl. diagnose einfacher ;)

    und es wäre gut zu wissen welche firmware du geflasht hast...


    *edit*

    wie ich mir schon dachte hast du einfach die falsche firmware versucht zu flashen ;) du musst die R47a auf dein V3im (mit itunes) flashen... die für das normale v3i laufen nicht ;)

    die passende firmware findest du hier ;)
     
    #3 Tobst, 10. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Sep. 2006
  4. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Ich habe es jetzt mit der Firmware fürs v3im gemacht, aber der Fehler ist fast gleich.
    Diesmal lässt sich das Handy einschalten, es erscheint "HELLOMOTO" mit Bild.
    Aber dann schaltet sich das Handy sofort wieder aus.
     
  5. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Ich glaube, dass das verherige Flashen mir die Handy-Software zum flashen ruiniert hat.

    Ist niemand da, der mir helfen kann??

    Wäre is sinnvoller jetzt das Handy an Motorola einzuschicken??
     
  6. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Motorola wird da nichts machen. Außer du zahlst für ihre "Dienste"... Denn durch das flashen ist deine Garantie futsch. ( kannst aber auch glück haben ).
    Am besten du schreibst Logofreax mal ne PN, der kann dir da sicher irgendwie helfen *g
     
  7. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Ja, ich glaub aba net, dass das so teuer is (schätz mal ca. 25€)

    Und wo kann ich den Logofreax finden?
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also die Reparatur bei Motorola sollte bei einem V3i das ich mal zerflasht hatte 86 € kosten. Mit dem SmartClip konnte ich es dann aber retten.

    cu
    logofreax
     
  9. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Also, für alle die techn. Probleme mit ihren Motorola haben sollen sich bitte bei logofreax melden. Probier ich auch gerade aus. ;)
     
  10. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Ich halt euch auf dem laufenden, was mit dem Handy passiert,
    wenn man es an logofreax schickt:

    Handy am Montag um 15:13Uhr zur Post gebracht
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    zum Glück kann ich Postings editieren ;)

    War ein Witz...

    cu
    logofreax
     
  12. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Hehe, ich denke mal da wird dasselbe Statement wie von jedem anderen kommen :)
     
  13. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Och nich doch..
    Nich schon wieder n zufriedener User..

    ;)

    Greets chris
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Sein Handy ist heute angekommen, ist auch bereits repariert und wird gleich wieder zur Post gebracht...

    cu
    logofreax
     
  15. shadow

    shadow Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ...ich bin ja gespannt. Vielleicht meldet sich die Post auch mal.:p
     
Die Seite wird geladen...