Sonstige Beide CD/DVD Laufwerke funktionieren unter XP nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kuwal999, 29. Jan. 2012.

  1. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe folgendes problem und zwar funktionieren beide laufwerke nicht, einmal brenner und einmal dvd laufwerk. habe die laufwerke länger nicht gebraucht und jetzt funktionieren sie unter xp nicht mehr. ich habe sie deinstaliert und wieder instaliert keine änderung. wenn ich mein pc hochfahre boten beide wenn ich eine original windows cd rein mach aber unter windows lesen sie beide nix. der brenner zeigt an bitte legen sie eine cd in laufwerk f: und bei dem dvd player öffnet sich das fenster aber es wird nix angezeigt. ich könnte bei google nix finden was mich weiterbringt ich hoffe mir kann hier jemand helfen


    kuwal999
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Kaputtgestanden und verunreinigt.
    Vorsichtig öffnen und reinigen mit Iso.
    mfg
    csmulo
     
  3. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    daran liegt es nicht beide laufwerke sind sauber und funktionieren gerade getestet in einen anderen pc. es liegt definitiv nicht an den laufwerken. ich kann leider nicht sagen wie lange das problem schon besteht da ich die laufwerke 3 monate nicht gebraucht habe und plötzlich geht keins mehr. ich hoffe mir kann jemand helfen und komme so um eine neu instalation herum.
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    IDE-Controller mal gecheckt?
    Eventuell klemmt es da.
    mfg
    csmulo
     
  5. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    liegt zu 99% an irgendeinem brennprogramm / audioprogramm o.ä., das du in letzter zeit installiert hast, und deine treiber geändert hat.
     
  6. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hmm kann nix mehr finden brennprogramme sind alle unten (deinstaliert) das einzigste was ich noch instaliert habe ist audacity da ich dieses programm offt brauche. gibt es noch eine andere möglichkeit herauszufinden worann es liegt ?

    deinstalation und neuinstalation bringt nix, abhängen neustart und wieder drann bringt auch nichts.

    Treiberprobleme: CD/DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr (Fehlercode 39) - netzwelt.de Forum
    im 10 post steht da was von regedit und man soll diese beschriebenen einträge löschen was zu folge hat das die tastatur und die maus nichtmehr funktionieren und ich windows über die konsole reparieren muss 2 mal probiert.
    hat vieleicht noch jemand einen tip oder ein lösungsweg für mich

    am controler liegt es auch nicht kabel geprüft und neuinstalation brachten kein ergebniss.
     
  7. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    geh mal -systemsteuerung - geräte manager - deine laufwerke, rechtsklick treiber, und dann ggf. voherigen treiber wiederherstellen.
     
  8. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    ich habe windows xp da gibt es so eine option nicht. neuinstalation habe ich schon versucht ging auch nicht.
     
  9. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    deinstallier mal alle treiber, danach runterfahren,und dann ggf die geräte entfernen, dann neustarten.
     
  10. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Hast du denn mal ein anderes CD/DVD-Laufwerk eingebaut?
    Hast du im Gerätemanager mal die Laufwerke und Treiber deinstalliert und Win neu suchen lassen?
    mfg
    csmulo
     
  11. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    gerade eben beide abgeklempt neugestartet, runtergefahren und wieder angeklempt dann instaliert windows die treiber und sie funktionieren immernoch nicht selbe auch mit dem brenner wo ich gerade probiert habe der eig im anderen pc ist sie werden instaliert es wird angezeigt betriebsbereit aber sie wollen einfach keine cd lesen.
     
  12. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    gib mir mal die typenbezeichnung vom brenner, so kenn ich das nur bei firmeware problemen von blu-ray brennern.
     
  13. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    das ist ein sony CD-RW CRX1611

    ich wollte noch sagen das ich vor ner weile deamon tool instaliert hatte und seit da besteht auch dieses problem deamon tool ist schon länger deinstaliert gibt es da noch reste zum entfernen oder muss ich irgendwelche einstelungen rückgängig machen ?
     
    #13 kuwal999, 29. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2012
  14. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Geh mal in die Datenträgerverwaltung, eventuell gibt es da Laufwerksbucghstabensalat.
     
  15. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    habe schon probiert neue laufwerksbuchstaben zu zu weisen hat nicht geholfen.
     
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Dæmon tools lol... die machen richtig Chaos unter XP.
    am besten nochmal installieren und dann richtig ! deinstallieren ;)
     
  17. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    deamon tools instaliert und wieder deinstaliert keine änderung.
     
  18. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Mal eine Reparaturinstallation versucht?
     
  19. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Öhm.... hast Du im Gerätemanager nur Deine Laufwerke deinstalliert oder die IDE-Controller? Weil meist bringt eher letzteres den Erfolg...
     
  20. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    ja 2 mal reparatur mit win cd versucht brachte kein ergebniss.

    ide controller deinstalieren versuche ich jetzt noch.
    brachte leider nix nach neustart instalierte windows den treiber und die laufwerke und sie wollen immernoch keine cd nehmen.

    muss wohl mein system neu aufsetzen schade um die daten die mir dabei verloren gehen.
     
    #20 kuwal999, 29. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2012
Die Seite wird geladen...