Bei WeTravel Installation kommt immer "Dateityp nicht unterstützt."

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von stevie25, 16. März 2010.

  1. stevie25

    stevie25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe die Beschreibung von dem Sorglospaket gelesen und bin gerade dran, Wo startest man denn die Installation am anfang? Über den PC auf der Speicherkarte oder im Handy? Wenn ich es im Handy mache dann kommt Dateityp nicht unterstüzt. Ich habe es über massenspeicher drauf gespielt. Ich versuche es jetzt schon seid einer Woche, habe es auch mit dem TK loader schon drauf bekommen aber er hat keine Karte gefunden.
    Danke für eure Antwort

    Gruss stevie
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hattest du es schon installiert? Weil keine Karte gefunden heißt eigentlich, das es schon mal gelaufen sein muss.

    Hast du es dann wieder deinstalliert und jetzt kommt Dateityp nicht unterstützt? Diese Meldung bedeutet, das deine Firmware keine direkte Java Installation zulässt. Siehe hier: Samsung GT-S5230 Star - Übersichtsthread

    Die Installation an sich muss auf dem Handy gestartet werden. Über den PC funktioniert nicht.

    cu
    logofreax
     
  3. stevie25

    stevie25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die Installation mit dem TK Loader schon gemacht bwi der man dann auch die Karte und Sprache usw. auswählen muss. Das wird ja in den Ordner Spiele geladen und dann mit der #* usw eingeben muss, da bin ich auf das Wetravel schon gekommen, aber konnte keine Karte finden. Wenn ich das mit dem Sorglos paket mache kommt Dateityp nicht unterstützt. Was mache ich falsch? Habe den Ordner in die Speicherkarte geladen geht einfach nicht.

    11:07 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Habe aber das S8000 die beschreibung mit Java ist aber das s5230 muss ich beim S8000 auch eine Java software drauf machen? Welche? Wie ?
    Sorry wegen den vielen Fragen.
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Sorry, war falsch verlinkt. Hier der passende: Samsung GT-S8000 Jet - Übersichtsthread

    Was ich nicht verstehe...warum hat die Installation vorher funktioniert und jetzt nicht mehr...das er keine Karten gefunden hat lag wohl daran, das du nur das nackte We-Travel installiert hast, aber den ganzen Rest wie die Karte, Stimmen usw. nicht.

    Das ist alles im Sorglos Paket mit drin und die Installation ist identisch.

    Wie es aussieht musst du halt eine passende Firmware auf dein Handy flashen, die eine direkte Java Installation unterstützt.

    Aber welche genau kann ich dir nicht sagen. Kenne mich bei Samsung nicht wirklich aus.

    cu
    logofreax
     
  5. joschofix

    joschofix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich habe ein ähnliches problem:
    wetravel ist auf meinem samsung s5230 installiert, lässt sich auch öffnen, aber er findet keine karte, obwohl ich das kartenmaterial im richtigen verzeichnis genau nach anleitung vom wetravel-wiki gepackt habe.
    kann mir jemand weiterhelfen???
     
  6. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Menü - Einstellungen - GPS - kein GPS - ok - Stadt eingeben - wählen - ok - Straße eingeben - ok - Option - ok
    Jetzt müsste nach kurzer Zeit eine Karten angezeigt werden.
     
Die Seite wird geladen...