Bei Skype mit Bluetoothheadset telefonieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SPX, 28. Jan. 2007.

  1. SPX

    SPX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir vor kurzem das Bluetoothheadset von Hama (BTH-150) gekauft.
    Mit meinem K750i kein Problem Verbindung super und ich kann auch hören und sprechen.

    Dann habe ich das ganze mit meinem Bluetootstick gemacht. Verbindung kommt auch zustande, bei Skype wähele ich Bluetooth Audio aus und naja da scheitert es. Kontakt zwar da, aber ich höre nichts bzw. werde nicht gehört.

    System: XP SP2
    Habs mit dem Windowsstack, Bluesolei und Widcomm probiert, bei allen drei kein Ton etc.

    Auch beim Audiorecorder kein Ton vom Micro...
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. SPX

    SPX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Logo, Google benutz ich als erstes ;)
    Nach der Anleitung von Netzwelt bin ich ja vorgegangen.
    Verbindung steht, nur höre ich absolut nichts, nichtmal rauschen. Am Handy kein Problem.

    SkypeForum brachte mir auch keine Hilfe. Werde mal nen anderen BT-Dongle probieren.
     
  4. Stadler

    Stadler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SPX,

    nachdem ich hier etwa 5 Sticks mit verschiedenster Software etc ausprobiert habe gebe ich dir den Tip besorg Dir einen Bluetooth Stick mit Bluetooth 2.0 und Toshiba Bluetooth Stack als Software.

    Damit hats dann endlich auch bei mir mal geklappt.

    Allerdings funktioniert nicht jeder Stick mit jeder Software.

    Ich verwende hier am System auch XP mit SP2.

    Greetz Stadler
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Funktioniert es eig. auch das man statt dem Headset sich einfach das Telefon selbst ans Ohr hält ? Die Protokolle müsste es doch können um sich mit dem PC zu verbinden oder ?

    Halt das die Sprachein- und Ausgabe übers Handy -> Bluetooth -> PC -> Skype -> Inet läuft ?
     
  6. Stadler

    Stadler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    vermutlich weniger, es sei denn Du schaffst es das Handy als Mikrophon mit Lautsprecher am PC zu verbinden :=))

    Nee jetzt mal ernst, Du baust über Bluetooth Verbindungen auf, deren Funktionen bestimmten "Profilen" zugeordnet sind. Und beim Handy ist das nun mal eine reine Datenverbindung.

    Wenn Du ein Headset nutzen willst, dann hat das das Profil Headset oder Handsfree oder Bluetoothaudio.

    Daher wird solches nicht wirklich klappen. Aber die Idee hat schon was...

    Greetz Stadler
     
    #6 Stadler, 9. Apr. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Apr. 2007
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Aber da sich das Headset mit dem Handy verbinden kann müsste sich das Handy doch auch direkt mit dem Pc verbinden können !? Die Hardware ist ja gegeben, und die Protokolle eigentlich auch . Man müsste halt wie du schon sagst nur einen Sprachverbindung zum Computer hinkriegen
     
  8. heywo

    heywo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  9. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Leider braucht das Programm einen Widcomm BT Stick - Meiner läuft nur mit BlueSoleil
     
  10. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    also beim Bluetooth stick muss man es als audio gerät einstellen so funktionierte das bei mir... einfach verbinden ist nicht.... man muss dazu beim stick konfiguration noch was einstellen für permanente verbindung usw..

    und bei audio eigenschaften umstellen...
     
Die Seite wird geladen...