Sonstige + bei Länderkennung fehlt

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von matzgp, 15. Apr. 2008.

  1. matzgp

    matzgp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kleines problem: bei der Telfon-Nr. Export von outlook über PC Studio 3 wird automatisch die Länderkennung für Deutschland eingefügt (wo nicht in outlook bereits vorhanden) Allerdings fehlt das "+" vor der 49...Ärgerlich, ich find keine Möglichkeit das zu ändern....
    Danke für die Hilfe vorab
    Matz
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Alternativ lässt sich doch auch die 0 nehmen oder? Sprich 049XXXX?
     
  3. matzgp

    matzgp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gamer,
    das war leider nicht das Problem...also, wenn ich in outlook 0211 als Vorwhal stehen hab, macht PC Studio beim Übertragen auf das handy 49211 daraus und nicht +49211, ohne das ich weiß wo ich das abstelle...0211 wäre ja ok (außer, daß ich dann nicht aus dem Ausland "nach Hause telefonieren " kann.

    übrigens, Asteroids champion, die c't ruft zum Programmier-Wettbewerb Asteroids emulation auf PC auf...;-))
    Matz
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    @ Gamer1511 - nöö , wenn - dann 0049usw :)

    cu
     
  5. matzgp

    matzgp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,
    is noch anders...überall wo in meinem outlook korrekt +49 drinsteht wird bei dem Datentarnsfer zum handy das +-Zeichen entfernt und das heißt, die Nr. ist nicht wählbar...doof (entweder in outlook umwandeln + in 2 Nullen oder ?????
    LG matz
     
  6. matzgp

    matzgp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab inzwischen mal Mobile master ausprobiert...ist zwar ein wenig hakelig, aber hier verschwinden die + nicht. Scheint also ein PC studio Problem zu sein. Verwendet outlook evtl. anderen asci-code für das + ???
    LG matz
     
  7. matzgp

    matzgp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Allerseits,
    wie auf dem Samsung Forum zu erfahren war ist das tatsächlich ein bug im PC Studio 3.
    Kann eigentlich nicht wahr sein, daß ein Programm zur Übertragung von Telefon-Nummern die Nummern nicht richtig überträgt und man so mit dem Telefon nicht telefonieren kann. Hauptsache die Oberfläche sieht lustig aus...
    Matz
     
Die Seite wird geladen...