iTunes Bei iTunes Installation nur noch Fehlercode 1015

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von basiliskamazone, 25. Juli 2011.

  1. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich schreibe Euch heute mit der dringenden Bitte an ALLE IPhone Experten!

    Meine Tochter kaufte sich GESTERN ein IPhone 3GS und alles war "gut"... zwar unbekannt, aber alles funktionierte. Doch dann wollte meine Tochter Musik mit Ihrem IPhone hören und installierte sich iTunes.

    GROSSER FEHLER!
    Seitdem bleibt das IPhone 3GS (angeblich Version 4.3 mit Jailbreak), nur noch beim Fehlercode 1015 "hängen" :eek:
    Meine Tochter hat heute alles versucht... wollte ja nicht auf Mama hören, da ich ihr sofort von "meinem" Forum und der jahrelangen Hilfe hier vorschlug. Tja, überall lehnte man es ab und bei T-Mobile versuchte es ein Techniker und kam nach 2/3 Std. angeblich auch nicht weiter.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das IPhone nun "schroten" kann? Nur wegen einer fehlgeschlagenen Itunes Installation.

    Es bootet auch noch! Was für mich ein GUTES ZEICHEN IST. Nur dann verlangt es den USB Anschluss mit Itunes... was nicht funktioniert. Kann ich es eventuell mit einer Software "flashen"? Als IPhone Laie!!! Will da nichts ruinieren! Oder kann man DAS besser beheben? :confused:

    BITTE, seid wieder so lieb und helft dieses Mal meiner am Boden zerstörten Tochter :( Nebenbei lernt sie so auch, hin und wieder auf Mama zu hören :rolleyes:

    Für jeden Vorschlag sind WIR sehr dankbar.
    Lieben Gruß - Basiliskamazone :p
     
  2. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Also gut du musst dir zuerstmal deine iPhone Firmware herunterladen, ich empfehle dir 4.3.3. Danach holst du dir noch das aktuellste Snowbreeze und wählst dort deine Firmware aus dann musste du noch unter den Baseband Preservation Mode gehen und Snowbreeze erstellt dir deine Firmware. Danach in iTunes einfach auf Shift+Wiederherstellen und die in Snowbreeze erstellte Firmware auswählen. Danach sollte wieder alles klappen.
     
  3. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    ...wowwwwwww... DAS NENNE ICH DOCH MAL EINE UMPFANGREICHE ANTWORT!
    Nur wo finde ich all die Programme? Am Sichersten fühle ich mich mit unserem Forum! Gibts hier all die Programme (Firmware 4.3.3, Snowbreeze oder iTunes) und was hat es mit diesem Baseband Preservation Mode auf sich? Ist der ein Bestandteil des Programms Snowbreeze...

    Muß für diese "Operation" genaue Anleitung haben, da ich völlige IPhone Laie bin :( Möchte halt meiner Tochter nur ihr neues IPhone "retten" :)

    Gruß - Basiliskamazone
     
    #3 basiliskamazone, 25. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
  4. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Snowbreeze gibt es im Forum Sn0wbreeze V3.1.2 Lite - Downloads - FAQ4Mobiles
    und für die Firmware empfehl ich dir die felixbruns Seite. Ja dieser Baseband Preservation Mode bezieht sich auf Snowbreeze und keine Angst das schafft auch ein Laie.
     
  5. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    ..schnieffff... der Download funktioniert nicht :(
    Hab mir letzte NACHT so einige Programme für´s IPhone "zugelegt", dabei ist auch Snowbreeze 2.7.3 und ich habe es gleich versucht. Geht auch alles "Gut"... bis das mit der DFÜ Verbindung losgeht! Denn das IPhone geht nicht in diese DFÜ Verbindung! Es bleibt in dieser iTune Schleife :confused:

    Hm, hab da ein Programm gefunden, was ANGEBLICH diese Schleife bzw. den Fehlercode 10xx umgeht bzw. raus kickt! Werde nach meiner 1.Tasse Kaffee mich mal daran machen und SELBSTVERSTÄNDLICH... berichten :goofy:

    Lieben Gruß - Basiliskamazone
     
  6. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Welche DFU Verbindung das brauchst du doch gar nicht. Also so wie ich es verstanden habe hast du die Firmware mit Snowbreeze erstellt oder? Danach musst du dann in iTunes mit Shift+Wiederherstellen einfach wiederherstellen.
     
  7. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hm ja so läuft es auch erst an... doch dann kommt Fehlercode 20 oder 3094 oder 1015!
    Die "Härte", jetzt habe ich auch noch gelesen, dass es "NORMAL" ist, das der Fehlercode 1015 angezeigt wird! Doch ich komme nicht aus diesem blöden Widerherstellungsmodus! Habe jetzt auch schon alle möglichen Arten (mit Tinyumbrella oder so) versucht diesen Modus zu umgehen. Doch bei dem Programm fehlt "irgentwas"!? Hab ja auch "Cydia"... wenn ich auch noch nicht so 100% kappiere wie mir das Programm helfen soll/kann?

    Somit, wenn Du mir bei all dem Programm Caos helfen kannst, wie ich meine Tochter nach ihrem 2-Tages IPhone Entzug ... grins... zu ihrem größten Glück > ein funktionierendes IPhone < verhelfen kann... dann BITTE... hilf mir noch mal :(

    DIESE BITTE GEHT AN ALLE DIE SICH MIT SO WAS AUSKENNEN :(
    Vorab vielen Dank für Eure Bemühungen und das Verständnis :)
    Eure Basiliskamazone
     
  8. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Also gut jetzt hab ich es aber richtig verstanden wenn du wiederherstellen willst kommen einer der 3 Fehlercodes.

    --- Edit ---

    Gut ich glaub ich weiß was dein Problem ist, mit welcher Firmware stellst du den immer wieder her?
     
    #8 mo7, 27. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  9. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    ..hm, die Firmware 4.3.3 (iPhone2.1 4.3.3 8J2 Restore - Apple Device Software).
    Hab auch andere Versionen versucht... half nichts :(
    Und laut Vorbesitzer war die Neuste Version drauf. Welche das auch sein mochte ? Auf jeden Fall "was" mit 4.3!

    Hoffe das sagt Dir was und Du kannst mir/uns nun weiterhelfen :( Meine Tochter bangt um jeden Tag ohne Ihr neues IPhone :o) Und ich möchte ihr halt helfen, zumal T-Mobile & Co dazu NICHT IN DER LAGE WAREN!

    Lieben Gruß - Basiliskamazone
     
  10. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Also:
    1. starte den Apple Software Update und aktualisiere erstmal iTunes
    2. danach iPhone wiederherstellen iTunes lädt dann die aktuellste Version automatisch herunter
     
  11. Bruchpilot

    Bruchpilot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
  12. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    HILFEEEEEEEEE... eine mega Katastrophe!
    Ich hatte es vor ca. 1-Std. wieder voll funktionsfähig mit Apps und allem. Fehlte jedoch das jailbreak. Na und dann habe ich - durch ein anderes Forum, - ultrasnow geöffnet das Iphone angeschlossen... wie gesagt... DA FUNKTIONIERTE WIEDER ALLES... na und dann zeigte mit ultrasnow was von DFÜ & Co an... SEITDEM IST DAS IPHONE NUR NOCH SCHWARZ...

    H I L F EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!
     
  13. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hm, muß mich leider doch wieder melden, denn meine Freude hielt nicht lange :huh: Meine Tochter stellte gestern fest... KEIN NETZ! :shocked: Und wenn sie ihre O2 Sim einlegt kommt nach der Code eingabe "Sim Fehler"! Tja und dann sieht man "kein Netz" :eek:

    Ich habe mit forecast die Daten noch mal ausgelesen und dort steht - unter anderem, - Jailbreakable: only with shsh Blobs / Unbrockable: No / Depends on Jailbreak / Firmware: 4.3.3 / Baseband: 06.15.00.6.4_M3S2 / Bootloader: 6.4 / Model: MC139.

    Mit Tinyumbrella habe ich nun nach den SHSH Blobs gesehen... hm, DA WAR NICHTS ZU SEHEN! Im Fenster - wo jene shsh Blobs stehen sollten, - STEHT NICHTS! Sooo, wie jailbreake ich jetzt dieses IPhone? :huh: Meine Tochter bangt doch schon seit Tagen um Ihr IPhone und wir sind froh das es insoweit wieder funktioniert, jedoch NICHT mit einer anderen Sim :confused:

    Über jede Hilfe wären WIR sehr dankbar.
    Gruß - GaiaFortuna
     
  14. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Guten MORGEN zusammen :o)
    Stellt Euch vor, ich hab´s geschafft... spring... freuuuuuuuuuuuu.
    Nein, Scherz beiseite. Ich mußte es 4 Mal aus dem Wartungsmodus bzw. Wiederherstellungsmodus kriegen und sonstige neue Katastrophen! Doch heute Nacht habe ich mich mit mehreren hilfreichen Handy Foren auseinandergesetzt und siehe da, am Ende klappte es dann.. freuuuuu. Ich fand dann auch Cydia - was ich als Programm glaubte... lol... tja und nachdem ich mir AUF DEM IPHONE ultrasnow installiert hatte, na da erkannte das IPhone auch die Medion Sim... smile. Wenn heute (So.) meine Tochter wieder aus Paris zurück ist, wow da wird die Freude riesig :)

    Danke für all Eure Geduld und Hilfe.
    Gruß - Basiliskamazone
     
  15. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Na das ist doch Super. Aber nun keine Updates oder Sonstiges machen. :D
     
Die Seite wird geladen...