Allgemein Bei gespeichertem Kontakt statt Name nur Nummer

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von froggar, 16. Mai 2011.

  1. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ah verstehe Schlafmangel:cool:

    mfg
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Jungs bitte BTT.

    Danke

    LG
     
  3. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ja,hab beides ausprobiert...mit und ohne int. vorwahl... geht leider immer noch nicht!
    normalerweise würd ich sagen, ich oder mein freund wechseln einfach die nummer, aber er hat grade erst n neuen vertrag gemacht und ich hab bei congstar a) ne sehr schöne nummer und b) durch gewisse vorfälle sozusagen "sonderkonditionen" was meinen internettarif angeht... und das würd ich beides ungern verlieren...

    außerdem muss sich so n popeliges problem doch lösen lassen,oder?
    also:
    die nummer ist weder doppelt vorhanden (auch nicht unter anderem namen nochmal gespeichert), auch nicht auf der SIM.
    masterreset hat nix gebracht, löschen des kontaktes ebenso nicht...

    was für möglichkeiten gäbe es denn noch?
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich wüsste nichts mehr das bei diesem Problem helfen könnte.

    Das es evtl. unter Mitteilungen gespeichert ist als vCard, kp.

    mfg
     
  5. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Das Problem mit der Telefonnummer ist eigentlich immer auf einen doppelt vorhandenen Eintrag zurückzuführen. (das mit den SMS ???)

    Ich würde nochmal folgendes probieren:
    alle Kontakte sichern, dann alle Kontakte im Gerät löschen, testen
    wirds angezeigt, ist die Nummer auf der SIM
    wenn nicht, weiter:
    einen neuen Kontakt im Gerät mit dieser Nummer anlegen, testen
    wirds angezeigt, alles super und überprüf deine kontakte auf einen doppelten Eintrag dieser Nummer unter einem anderen Namen
    wenn nicht ? :confused: ? weiss ich auch nicht weiter :(
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja peter, wo wird denn die vCard abgespeichert als unter SMS, wie ich weiß oder doch nicht?

    mfg
     
  7. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Que?

    Normale Sicherung mit Suite auf dem PC oder auf dem Gerät (hoffentlich noch als vCards unter E:/Sonstiges/Kontakte, weiss das bei diesem neumodischen S3 aber nicht mehr ;)) selber.
    Das mit den SMS klären wir dann später ...
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Das Problem bei SMS ist, dass bereits empfangene SMS nicht (immer) nachträglich den Namen zugeordnet bekommen, sondern dies nur beim Empfang passiert.
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ne pommes, das haben wir nicht somit gemeint. Das ist normal das es nicht von Nummer zu Namen wechselt, das passiert nie!

    Hab damit gemeint das eine vCard oder auf Deutsch Visitenkarte unter Mitteilungen gespeichert ist und das das dieses Problem verursacht.

    mfg
     
  10. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Ah, jetzt ja!
    Netter Einfall, linuxelo.
    Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber durchaus eine Variante, die so noch nicht getestet wurde; laut einer Automarke: nix is unmöglich ;)
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist es ja :D

    Mehr fällt mir auch nicht mehr ein, das ist das einzige was mir noch einfällt!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...