Sonstige Bei F480 keine Datenaustausch per Bluetooth mehr?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von oriental dream, 16. Juli 2009.

  1. oriental dream

    oriental dream Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    ich habe da ein Problem mit meinem Handy. Ich kann keine Verbindung von meinem Macbook zum Handy herstellen, um z.B. das Gerät zu durchsuchen Sie finden sich zwar, aber das Macbook zeigt immer Verbindung fehlgeschlagen an. Ich kann auch umgekehrt keine Verbindung herstellen. Das komische ist, wenn ich Bilder vom Mac übertrage, geht es. Also, Daten senden, Bild aussuchen und senden. Bilder vom Handx zum Mac geht nicht ( Senden fehlgeschlagen).

    Da ich auf Mac PC Studio nicht installieren kann, ist uch keine USB übertragung möglich.
    Hatte zuvor mal mit BootCamp Windows mit drauf, aber das habe ich wieder gelöscht.
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Hast Du mal hier nachgeschaut?

    Support - Software & Anleitungen - Software - Samsung Mobile

    Die ersten beiden Dateien sind für MacOs. Vielleicht hast Du nach der Installation Zugriff via USB.

    Soweit mir bekannt, kann man via BT sein Handy nicht durchsuchen sondern nur Dateien vom Handy oder zum Handy senden.
     
  3. oriental dream

    oriental dream Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke, da schau ich mal nach. Aber ich kann auch keine Bilder oder Visitenkarten vom Handy versenden. Also senden per Bluetooth. Steht immer senden fehlgeschlagen.
     
  4. oriental dream

    oriental dream Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    habe beide programme versucht, funktioniert nicht. bei I Sync findet er das gerät, kann aber keine verbindung herstellen. bluetooth ist auch ein. Pc verbindung auf massespeicher.
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Massenspeicher? Schon mal auf USB-Verbindung probiert?
     
  6. oriental dream

    oriental dream Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    habe bei der Telefoneinstellung Pc Verbindung drei Möglichkeiten: Samsung PC Studio, Massespeicher und Media Player. USB wird so nicht angezeigt.
     
  7. oriental dream

    oriental dream Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    habe auf Pc Studio umgestellt. Geht zwar, aber ich kann nur Telefonkontakte und Kalenderereignisse synchronisieren. Will aber die Bilder von meinem Handy auf Macbook übertragen. Das geht immer noch nicht.
     
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
  9. oriental dream

    oriental dream Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir die Optionen fürs Handy in der Liste angesehen. Geht auch nur für die Kontakte und so. Schade.
    Werde mal sehen, ob ich die Bilder aufs Handy meines Mannes schicken kann. Das wird ja wohl hoffentlich klappen. Weiß gar nicht, ob ich mit diesem Handy (meins) überhaupt Bilder verschicken kann. Sind ja so viele Sperren drin. Aufs Macbook geht eben nicht.

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
     
  10. oriental dream

    oriental dream Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe nun die Bilder mal auf das Handy meines Mannes geschickt und er konnte es ohne weiteres aufs Macbook schicken, bzw. holen lassen. Ich habe dann irgendwann auch eine Verbindung zu meinem Handy herstellen können, das komische ist, ich kann alle dateien durchsuchen, aber ich kann nach wie vor weder die Bilder senden, noch durchsuchen. Immer wenn ich auf images gehe (vom Mac aus) zeigt er mir dann an fehler beim Vorgang. Alle anderen Dateien lassen sich problemlos ansehen und holen. DA STIMMT DOCH WAS NICHT!! Mein Bilderordner ist weder gesperrt noch Bluetooth unsichtbar. Ob ich damit mal zum Händler gehe?
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Zum Händler gehen wird in meinen Augen nichts bringen, denn Du kannst ja die Bilder via BT aufs Handy von Deinem Mann schicken. Also BT funktioniert somit.
    Der Hase liegt woanders im Pfeffer, Frage ist nur wo.
    Hat der Mac BT intern oder wird die Verbindung über einen BT-Stick hergestellt?
     
  12. oriental dream

    oriental dream Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, war ein paar Tage abgelenkt. Also mein Mac hat intern Bluetooth. Es ist leider etwas umständlich, alles erst bei meinem Mann zwischenzulagern und von da auf meinen Mac zu packen. Vielleicht ist das auch nur eine weitere Schikane (wie Java auch nicht zu installieren ist) von Samsung, bin sofort bereit, dieses Handy gegen ein IPhone einzutauschen. Es nervt.
     
Die Seite wird geladen...