Sonstige Bei Diebstahl Handyblockade über Hersteller möglich?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von tachyon, 22. Mai 2007.

  1. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    8
    Hi,
    habe eben folgende Mail erhalten,
    - keine Ahnung, ob Hersteller diesen Dienst ausführen würden (?)

    Zitat:
    ".... Die untenstehende Funktion ist anscheinend bei allen Handys verfügbar und man muss sich fragen,
    warum Handy-Hersteller und-Händler so etwas geheim halten.
    ... die Seriennummer (erscheint bei Eingabe von: #06#) dem Telefonhändler oder Hersteller melden.
    Dieser kann dann das Handy total blockieren, auch wenn der Dieb eine neue SIM- Karte einsetzt.
    Man bekommt davon zwar sein Handy nicht zurück .. aber wenn alle Handy-Besitzer diese Vorkehrung treffen würden,
    würde es sich bald nicht mehr lohnen, ein Handy zu klauen!..."

    LG,
    Tachyon
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das ist eigentlich schon altbekannt. Dir wird das Handy geklaut...was machst du?

    Beim Provider die Sim sperren lassen, der kann auch das Handy sperren. Kostet aber glaube ich.

    Und dann zur Polizei und die fragen nach der IMEI.

    Mehr kann man selber nicht machen.

    cu
    logofreax
     
  3. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    Technisch wäre es möglich das Handy zu sperren aber in Deutschland wird des nicht gemacht.

    Entweder in Österreich oder wars Luxemburg?? wird das Handy über die IMEI bei Diebstahl gesperrt.
     
  4. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    in österreich auf jeden fall
     
  5. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    Dann wars in dem Beitrag im TV auch Österreich...
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ich hatte mich vor kurzem auch damit auseinandersetzen müssen.
    In DE wird es nur beim jeweiligen Provider gemacht. Da heißt, sofern das Gerät keinen Sim oder Netlock hat, kann es sich immer noch bei den jeweils anderen 3 Providern hier in DE einbuchen.
    Soviel zum Thema Datenschutz in DE....
     
  7. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    8
    geht hier wohl mehr um den Hersteller, als den Provider.

    LG,
    Tachyon
     
Die Seite wird geladen...