Sonstige Begrüßung: "Flex Error: Phone Subsidy-Locked" Was tun?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von D3f3kt, 4. Sep. 2006.

  1. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Habe ein kleines Problem, das nicht großartig stört, aber es ist nicht schön.

    Habe ein E770v von Vodafone mit Simlock. Den will ich auch garnicht los werden, aber ich wollte das Branding loswerden. Habe mir also ein Flashfile gezogen, und, da ich Vodafone Life und Vodafone UMTS nutze, noch einen Flex, damit das alles klappt.

    Hat es auch mit einer Ausnahme. Nachdem ich den Flex aufgespielt habe, und er auch funktioniert, kommt in der Begrüßung: "Flex Error: Phone Subsidy-Locked". So, wie gesagt, der Flex funktioniert aber, und ich bekomme die Begrüßung nicht mehr raus. Ich kann sie zwar löschen, aber beim anmachen ist sie wieder drin.

    Ich verzweifel dran. Wäre schön, wenn mir einer Helfen kann.


    Mfg. D3f3kt
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  3. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Sry, muss ich komplett überlesen haben.

    Ich habe da aber noch eine Frage. Kann man die Kompressionsrate bei der Kamera einstellen? Das Handy speichert die Bilder derart Verpixelt ( eben komprimiert) ab, das man nichts vernünftiges mehr erkennen kann. Selten gelingt es mir mal ein Bild zu machen das nach was aussieht. Da lässt sich doch bestimmt was machen, oder?

    Mfg. D3f3kt
     
    #3 D3f3kt, 4. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. Sep. 2006
  4. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    sorry aber mir persönlich ist dazu nix bekannt. du kannst meines wissens nur das einstellen, was über das kamera menü einzustellen ist...
     
  5. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Schade. Sind denn bei allen die Bilder so schleht bei dem Modell, oder nur bei mir. Ich mein, es geht noch grad so, schmerzgrenze, aber wenn ich das mit meinem 6230 vergleiche, dann ist das ein Unterschied wie Himmel und Hölle.

    Naja, vielleicht weis ja noch jemand was.


    Mfg. D3f3kt

    P.S. Dachte es geht, da ja in dem FAQ4Mobile Flash fürs E770v steht, das die Videokompressionsrate verstellt wurde. Meine Videos sind gestochen Scharf, sowas habe ich noch bei keinem Handy gesehen. Deshalb dachte ich, es geht auch bei den Bildern.
     
    #5 D3f3kt, 4. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. Sep. 2006
  6. LiBaNeSe

    LiBaNeSe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hast du bei bilder setup auflösung hoch und qualität am besten eingestellt?
     
  7. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    jup. Mir kommt es aber FAST so vor, also ob es egal wäre was ich da einstelle.
    Ich habe schon drei verschiedene Flashes drauf gehabt. Original Vodafone, dann ein Brandingfree, und jetzt das FAQ4Mobile. Kein unterschied.

    Es ist immer das gleiche. Ein sehr schlechtes Bild. Aber wie gesagt. Bei Videos habe ich ein gestochen scharfes Bild, der Wahnsinn. Nur bei den Bildern, total verpixelt. Ich nehme deshalb an, das es an der Komprimierung liegt. Bei den Videos ist je bei dem FAQ4Mobile Flash die Videokomprimierung verändert worden, seit dem das super Bild.

    Ich habe eben gehofft, das man das bei der Kamera auch machen könnte.


    Mfg. D3f3kt
     
  8. LiBaNeSe

    LiBaNeSe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kamera linse geputzt?
     
  9. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    @LiBaNeSe Glaubst du Fotos werden mit einer anderen Cam als Videos aufgenommen?:p
     
  10. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Handy ist nagelneu. Und die Videos werden ja Spitze. Ich kann ja mal ein Video und ein Bild hier reinsetzten. Dann seht ihr es genau. Ich meine, klar, ein Video hat eine kleine Auflösung, da wird ein Bild schonmal besser. Aber selbst wenn man das berücksichtigt, ist das nicht normal.

    Wenn ihr einen vergleich wollt, setz ich mal was rein.


    Mfg. D3f3kt


    P.S. Es sit auch kein Unterschied ob ich die Äußere oder Innere nehme. Videos werden sowohl als auch super, Bilder werden sowohl als auch mieees.
     
  11. LiBaNeSe

    LiBaNeSe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Mach das mal!
     
  12. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Also, das Bild ist jetzt NICHT das schlechteste, man sieht ein hmmm.. Rauschen, eine verpixelung. Wenn es dünkler ist, ob mit oder ohne Licht, egal welche Einstellung, dann wird es sooo schlimm, das man kaum noch was erkennt.

    Das Video wirkt etwas blass, aber es war recht hell. Denn wenn es dünkler wäre, wäre das Bild wieder wesentlich schlechter gewesen. Aber man sieht, das das Video klar ist.

    Die Autos wirken verwaschen, ausgefrranzt. Kann man schlecht beschreiben. Jedenfalls hatte ich es so extrem noch nicht. Egal bei welchem Handy. Selbst mein L6 schafft das besser.


    :Edit:

    Hab noch ein Bild rein, da sieht man es denke ich deutlicher.
     
    #12 D3f3kt, 4. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  13. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Die Foto quali überzeugt mic huach nicht gerade beim e770, aber bei mir iss es genauso wie bei dir D3f3Ekt :(
     
  14. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Hmm, aber warum werden die Videos dann so GEIL. Die ist echt ma Hammer, und danke des FAQ4Mobile Flashes auch noch ne Stunde lang.


    Ich begreif des net, deshalb hoffe ich, das irgendjemand weis ob und wenn ja wie man die Kompression der Bilder verstellen kann.


    Mfg. D3f3kt

    :Edit:

    Mir fällt aber auf, des es nur bei Kunstlicht so extrem ist. Bei natürlichem, bzw. weisem Licht wird es deutlich besser.


    :Edit2:

    Hier mal ein Bild bei natürlichem Licht. Da wird es sichtbar besser.
     
    #14 D3f3kt, 4. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  15. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    bei videos fällt es denk ich mal nicht so auf, weil sich ja die einzelnden bilder "bewegen", verbessert mivh falls es nicht so iss ;)
     
  16. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Möglich. Trotzdem ärgert mich das etwas.

    Mfg. D3f3kt
     
  17. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    da hast du recht, ich hab auch schon viel rumprobiert..
    aber immer ohne erfolg, ich meld mich wenn ich noch wat verbessern kann bei
    dir ;)
     
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wenn du bereits den FAQ4Mobiles Flash drauf hast ist die Kompression auf 0 gesetzt für Fotos, Quali: Beste. Die Kompression für Videoaufnahmen habe ich auch verändert, deshalb sehen diese wesentlich besser aus als beim original Flash.
    Mehr lässt sich da so nicht rausholen. Ich vermute das es an den Lichtverhältnissen liegt das die Bilder so verrauscht sind, bestätigt deine Aufnahme unter natürlichen Lichtverhältnissen.
     
  19. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Ok. Dann wird das schon so passen.

    Nur Wunderlich das es bei Kunstlicht so schlimm wird. Ich hatte schon viele Handys mit Cam, aber keine war bei Kunstlicht so drastisch schlechter wie bei dem jetzt.

    Naja, hat sich dann damit erledigt.


    Mfg. D3f3kt
     
Die Seite wird geladen...