Bedienungsanleitung selbst erstellen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Caroline B., 25. Sep. 2022.

  1. Caroline B.

    Caroline B. Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2019
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    5
    Wir verkaufen technische Geräte und haben sehr oft Rückfragen aller Art, was die korrekte Anwendung betrifft. Nun hatten mein Chef und ich die Idee, dass es einfacher für unsere Kunden und unser Serviceteam wäre, wenn wir online entsprechende Bedienungsanleitungen zur Verfügung stellen könnten. Jetzt ist nur die Frage, wie man so eine Anleitung am besten aufbaut und worauf man achten sollte - gerade auch im Hinblick auf die Rechtskonformität. Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu ungewöhnlich und jemand von euch kann mir ein paar Punkte an die Hand geben.
     
  2. Jana0

    Jana0 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2019
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Eure Idee mit den Bedienungsanleitungen finde ich super. Das wird sicher schon im Vorfeld einige Fragen aufklären können, wenn die Anleitung gut erstellt ist. Bei Instrktiv ist bezüglich Bedienungsanleitung schreiben alles perfekt erklärt. Man bekommt gute Denkanstöße und Ideen für ein gutes Konzept zur Erstellung einer Anleitung. Auf einmal lief es bei mir wie von selbst, dank dieser Seite.
     
Die Seite wird geladen...