Bearbeitung von Icons

Dieses Thema im Forum "Wallpaper, Hintergrundbilder & Animationen" wurde erstellt von aerocool, 26. Aug. 2009.

  1. aerocool

    aerocool Guest

    ich hab mal ne frage, wie und mit welchem bildbearbeitungsprogramm (wenn möglich umsonst) ich schwarze ränder von den icons wegmachen kann. ich häng mal ein bild an, als bsp.
    ich möche den schwarzen rand weg haben. :dankeschoen:
     

    Anhänge:

  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Häng mal deine Icons an ;)
     
  3. Bischem

    Bischem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo aerocool,

    ein super und kostenloses Programm: IcoFX
     
  4. aerocool

    aerocool Guest

    meinst du alle??? ich möchte das ja selber auch machen können

    @bischem
    danke für den tipp, werde es dann mal ausprobieren
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Mit ner Alpha-Maske geht das ;)

    Ich häng die benötigte Maske mal an, das benötigte Programm ist kostenlos und heißt Paint.NET.
     

    Anhänge:

    #5 Samus Aran, 26. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Aug. 2009
  6. aerocool

    aerocool Guest

    ß-wie mach ich das dann damit??? wie erstelle ich so eine maske??
     
  7. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Die Maske war jezz in einem anderen Iconpack dabei, die hab ich nicht gemacht ;)

    Sowas machen Grafikdesigner aber, wenn sie ein Icon im PNG-Format mit transparentem Hintergrund machen, es dann aber im platzsparenden JPG-Format speichern, damit die Endnutzer später wieder die Transparenz kriegen :)

    Den Anhang Effects.zip betrachten

    Entpack das nach C:\Programme\Paint.NET\Effects ;)
     
  8. aerocool

    aerocool Guest

    also ich hab jetzt ico fx. das programm ist ansich super, aber es speichert die icons nur als *.ico und als *.icos aber ich brauche jpeg oder bitmat format. mit paint kann man das ja ändern, aber dann kommt der enfertne rand wieder... gibt es da eine lösung???
    edit: von wo soll ich paint.net runterladen???
    Dot PDN
    Download.com
    BetaNews
     
    #8 aerocool, 27. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Aug. 2009
  9. swapfile

    swapfile Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    .jpg und .bmp können keine transparenz haben, musst du schon als .png speichern oder eben als .ico

    swap
     
  10. aerocool

    aerocool Guest

    wenn ich es als ico speicher, funktioniert es nicht auf dem handy :(

    muss es mal mit dem anderen probieren
     
  11. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Wie "von wo soll ichs runterladen"? :D

    Hauptsache, du lädst es überhaupt runter ^^
     
  12. aerocool

    aerocool Guest

    so runtergeladen, muss es mal ausprobieren...
    kannst du mir vllt sagen wie ich eine maske mach??

    edit: ich hab es glaub ich geschafft, ich kann ja auch die maske am pc machen oder???

    hier mal ein bild:

    so als vergleich
    vorher-> nachher
     

    Anhänge:

    #12 aerocool, 27. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Aug. 2009
Die Seite wird geladen...