Programmierung Bau von JavaScript Zähler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pcgamer, 14. Jan. 2012.

  1. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Ich bräuchte Hilfe beim Bau eines Zählers mit JavaScript, der von einem bestimmten Datum, Stunden, Minuten, Sekunden und Jahr aus weiterzählt. Also das er z.B vom 24.12.2009 22:30:00 anfängt zu zählen, das da angezeigt wird, dass schon 1 Jahr und 1 Monat und soviel Stunden, Minuten, Sekunden vergangen sind seit dem. Ist dies möglich ?
     
  2. MunKy

    MunKy Guest

    Ja es ist möglich :P

    Hast du schon iwelche Vorkenntnisse in Javascript?
    Ich möchte dir jetzt nicht einfach die Lösung geben. Schreib am besten hin, wie du es logisch lösen würdest, falls du den Js Syntax noch nicht kennst, das reicht mir :D

    da ich nachher wahrscheinlich nich on bin, hab ich mein Versuch mal hochgeladen jsbin.com
    (Das Startdatum ist übrigens der Geburtstag von John Carmack :D)
     
    #2 MunKy, 14. Jan. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Jan. 2012
  3. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    boah danke mann! genau das hab ich gesucht :) , jetzt bräuchte ich den ganzen Code noch in einer "txt-datei" wo man immer nur doppelklick machen muss, sich der Browser öffnet und das ganze angezeigt wird... ich hab keinerlei Ahnung von Javascript. Ich habe immer nur im Internet Countdownzähler gefunden und dessen Code, aber keinen solchen.
     
  4. MunKy

    MunKy Guest

    wie meinst du das?
    Warum als txt?
    Du könntest theoretisch das ganze als .html abspeichern und diese dann mit dem Browser aufrufen.
     
  5. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Sry^^ html meinte ich natürlich
     
  6. MunKy

    MunKy Guest

    naja kopier einfach den html teil von dem jsbin und pack unter den </body> tag nen <script></script>, wo das js reinkommt
     
Die Seite wird geladen...