Symbian BatteryLife - einfache Akku Infos

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 27. Dez. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Von OPDA kommt ein kleines Tool, welches Infos zum Akku anzeigt.

    Der Power Assistant zeigt z.B. die Restlaufzeit des Akkus, wann er das letzte mal geladen wurde usw.

    Laut OPDA sind die Angaben zur Laufzeit in etwa mit dem zehnten Zyklus sehr genau.

    Läuft auf S60v3 und S60v5.

    Download: BatteryLife 1.15

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 27. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Jan. 2010
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Sieht ein bisschen wie iON Battery aus ;) werde es wohl auf meinem N73ME installieren :D
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ja, Idee ham sie wohl geklaut^^

    Interessant ist, dass sich iON Battery Timer und der hier nicht wirklich einig sind, der eine sagt 50% Akku, der andere 70%, Balken sind noch 6/7 da. iON passte bisher ganz gut, da die Balkenanzeige ja bekanntlich nicht linear runtergeht.

    Ich lass die beiden mal ein wenig nebeneinander her laufen.

    Required charging time sieht ja vielversprechend aus, zeigt der an, wie lange der noch laden muss?
    Das ist ja ne geile Funktion.
    Muss der eigentlich die ganze Zeit im Hintergrund laufen, oder hat der auch nen Agent, wie iON. Wenn man nämlich mit schließen raus geht läuft er weiter, bei Exit ist er weg.

    @logo

    Wo kann ich denn den letzten Ladezeitpunkt sehen?
    Das ist eine Funktion die ich beim iON vermisse, die bei 1.05 aber kommen soll.
     
    #3 pommesmatte, 29. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2009
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Soll wohl unter "Enable Time" zu sehen sein, aber wenn ich es mir jetzt noch mal genau anschaue, zeigt er da wohl nur die Zeit an, wann das Programm gestartet wurde...

    cu
    logofreax
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Battery Life v1.13 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  6. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Allgemein gefällt mir das Tool sehr gut, allerdings habe ich festgestellt, dass auf meinem N97 wenn ich das Prog laufen hab die Tastenbeleuchtung nicht ausgeht, egal wie Hell es ist...

    MfG Chris
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Hmm ich habs wieder deinstalliert, mir gefällt iON Battery Timer besser, ist allerdings keine Freeware...
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    BatteryLife v1.14 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    BatteryLife v1.15 erschienen, leider ohne Changelog

    cu
    logofreax
     
  10. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Bitte erklärt mir einmal was Changelog genau bedeutet. Mayall
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Welche Änderungen es zur vorhergehenden Version gab bzw. gibt.

    cu
    logofreax
     
  12. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage zu Batterylife 1.15. Kann man die Kapazität auch im Standby mit einer Info sehen?

    ---------- Beitrag geändert um 20:28Uhr ----------

    Ich hätte gern einen Battery Timer welchen ich auch und vorallem im Standby sehen kann. Die Balken gerade beim N95 geben meiner Meinung nach nicht den Ist - Zustand der Kapazität richtig an. Wäre der Batterylife 1.15 die richtige Wahl? Mayall

    Oder gibt es einen Shell welcher dies beinhaltet?
     
    #12 Mayall, 2. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Feb. 2010
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  14. bauks

    bauks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich erhalte beim Versuch des Installierens einen "Zertifikatfehler" (Nokia 5230, S60/5). Andere Installationen funktionieren - woran kann's liegen? Danke für Tipps!
     
    #14 bauks, 10. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2010
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  16. samurif

    samurif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde des Programm für die Katz - die Anzeige gibt 10% Leistung an - mit einer Restdauer von 7 Stunden - 2 Minuten später ist das Handy down.

    bzw. Akkuleistung ist bei 40% - durch einen Reset steht die Anzeige auf 70%

    ich finde das Teil unzuverlässig und lösche es wieder von meinem Handy...
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wie lange hast du es laufen lassen?

    cu
    logofreax
     
  18. samurif

    samurif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt seit einem Monat in Betrieb
     
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das sagt dann eigentlich alles über solche Tools aus :(

    Ganz witzig, aber nicht ausgereift.

    cu
    logofreax
     
  20. buffalosoldier

    buffalosoldier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man das batterie installieren auf dem handy also kann ich es auf den pc ziehen und dann aufs handy. hab beim handy kein wlan?
     
Die Seite wird geladen...