Allgemein Baseband löschen bzw. erneuern ?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von harupis, 13. Nov. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. harupis

    harupis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein iphone mit der software 1.1.4 ich wollte updaten auf 2.1 aber das update blieb hangen und es kam ein fehler, fehler nummer weis ich nicht mehr!

    NUN habe ich versucht mit WINPWN 2,5 die software wiederherzustellen da es mit quickpwn nicht ging.

    Aber dann ist dass handy wieder beim wiederherstellen hängen geblieben, und ich konnte noch ein paar mal in den DFÜ modus rein !
    Jetzt geht nur display an mit dem apfel zeichen und sonst nix mehr iphone wird nicht erkannt und ich kann auch nicht mehr in den DFÜ modus rein!

    Was kann ich noch machen damit ich es wieder zum laufen krieg!
     
  2. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Itunes 8 benutzen ! Iphone in den recovery mode setzen mit Itunes das Update fahren ! Dann mit Quickpwn drüber und fertig !
     
  3. harupis

    harupis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich ja versucht aber da kam ein fehler der hat dann mit dem update aufgehört und jetzt will er auch nicht mehr in den recovery mode

    *edit*
    Und quickpwn unterstützt nur iphones ab 2.0

    *edit2*
    Ich brauch eure hilfe ..... das handy ist mir wirklich wichtig
     
    #3 harupis, 13. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Nov. 2008
  4. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    iTunes 8 installieren. Nach der Anleitung http://www.faq4mobiles.de/forum/iphone-ipod-touch-talk/35701-howto-recovery-oder-dfu-mode.html in den DFU Mode (DFU Mode ist nicht der Recovery Mode im DFU Mode bleibt der Display schwarz) und dann 2.1 aufspielen. Dannach mit QuickPWN drüber.

    Ps. pushen ist nicht nötig. Wir sind nicht 24 Stunden an 7 Tage der Woche online (auch wir haben neben dem Forum ein normales Leben). Wenn jemand eine Lösung kennt wird er sie posten. Also bitte unterlasse das.
     
    #4 Neo, 13. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2008
  5. harupis

    harupis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab es jetzt zum 5 mal versuch danach ging es mit dem dfü modus.
    ich wollte danach die software 2.1 draufspielen und dann kam mir mitten im update ein unbekannter fehler 1601

    Was nun?
     
  6. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
  7. harupis

    harupis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    ICh hab alles gelöscht und und wieder installiert!
    es kommt wieder der gleiche fehler mit der gleichen nummer

    Ich verzweifle bald ..... nur wegen einem sch**ß update
     
    #7 harupis, 13. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2008
  8. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du einen USB HuB dazwischen ? Versuch mal ohne ! Oder teste einen anderen USB Anschluß oder versuche es mit einem anderen Rechner !
     
  9. harupis

    harupis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    ich könnte es nur mit einem anderen rechner versuchen aber einen hub hab ich nicht dazwischen und ich habe verschiedene stellungen ausprobiert.

    Das komische ist aber dass es immer mitten im update aufhört nicht dort wo es extraxiert oder vorbereitet.

    ICh habe vorhin noch versuch die 1.1.4 draufzuspielen aber da kommt wieder ein fehler aber diesmal mit der nummer 20.
     
  10. harupis

    harupis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe es mit einem anderen PC versucht jetzt geht es ein bisschen weiter mit dem update bis zu dem zeitpunkt wo die wiederherstellung überprüft wird.. also nach dem update danach kommt ein Fehler 1011
     
  11. harupis

    harupis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    ich habe grad im inet gelesen das irgentwas mit dem baseband sein soolte oder !! weis vll jemand was?

    [Bild vom Recovery modus]

    und ich hab grad des bild auf dem lcd
     
    #11 harupis, 13. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Nov. 2008
  12. harupis

    harupis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Das Gerät hatte ich gebraucht von ebay gekauft... hat alles super funktioniert bis zu dem update. danach ging nix mehr!

    Ich hab auch keine Rechnung dafür!

    Was hab ich dann sonst für möglichkeiten?
     
  13. harupis

    harupis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal gehört das man das basedand via software löschen kann und neu flashen kann ... weis vll jemand wie dass geht?

    Soll anscheinend bis zu 3 std dauern um es zu machen!!
     
  14. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Da würde ich lieber die Finger von lassen wenn man es noch nie gemacht hat. Das geht meistens in die Hose.
     
  15. harupis

    harupis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es mir vll einer erklären? weil ich glaub ich hab irgentwie das baseband gelösch weil es nimmt keine updates mehr an!

    Es kommt immer der fehler 1011!

    Deswegen möchte ich es gerne versuchen es ist meine letzte hoffnung entweder ich schaffe es oder es geht wie du schon gesagt hast in die hose!
     
  16. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
  17. harupis

    harupis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Wo gibt es einen apple store in Stuttgart`?

    Und wie kann man erkennen ob es sich um eine amerikanische version oder um eine deutsche handelt?


    Und gibt es sonst noch eine möglichkeit mein iphone zu reparieren?
     
  18. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Also am einfachsten kann man ein US-iPhone am fehlenden CE Zeichen auf der Rückseite erkennen.
    Zumindest beim 2G ob das 3G aus US eins hat weiß ich nicht.
     
  19. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    1011 ist NICHT fixbar per baseband flash!
    es wurde nicht nur gelöscht , sondern mit Mist Überschrieben , deshalb gehts auch Manuell nicht.

    ab zu Apple damit , Seriell Flashen lassen.
     
  20. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    ist sicher ein US gerät , Garantie gilt NUR in den USA

    Hier nimmt Apple es nicht an;)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.