Sonstige Baseband Kaputt (iPhone 2G)

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von marduk, 16. Apr. 2009.

  1. marduk

    marduk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Szenario:
    Ein bekannter hat sein iPhone 2G "zerstört" und daraufhin mir geschenkt,
    ich fand heraus das es ein reiner Softwarefehler ist und habe einfach die
    1.1.4 aufgespielt da keine andere sich aufspielen liess. Soweit so gut,
    mit ZiPhone aktiviert und gejailbreakt (KEIN Unlock)
    da war das Baseband schon kaputt keine Ahnung wodurch,
    evtl. durch einen früheren Unlock.
    Wie das so ist kann ich jetzt kein WI-FI, Bluetooth, EDGE, keinen Sound benutzen und IMEI etc. sind alle "Unkown".

    Nun meine Frage an euch: Kann ich das zerschossenen Baseband irgendwie reparien?
    Es lassen sich allerdings nur die Firmwares 1.1.1 - 1.1.4 aufspielen bei allen
    anderen kommt eine Fehlermeldung da das Baseband kaputt ist oder sonst eine (Code 4)

    Vielen Dank im Voraus :danke:
     
  2. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
  3. marduk

    marduk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber ich möchte das iPhone nicht verschicken, ins Ausland erst recht nicht, es gibt ja im Netz einige Tutorials aber keins konnte wirklich helfen bis jetzt...
     
  4. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Tja ohne es zu verschicken oder dort persönlich abzugeben kommst du nicht dran vorbei außer du möchtest es als teuren ipod touch verwenden ( ps: wenn es überhaupt noch geht )
     
    #4 jenzy, 16. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2009
  5. marduk

    marduk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Aber es sollte doch irgendwie möglich sein das Baseband wiederherzustellen?
    Es handelt sich ja nicht um einen Hardware defekt sondern um einen Systemfehler, ich habe auch schon merhmals versucht die Baseband zu löschen aber ich scheiterte immer...
     
  6. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    tja ich würde es liber einen Profi überlassen bevor du da noch mehr kaputt machst.
     
Die Seite wird geladen...