Base Base Vertragsabrechnung?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von sharow, 27. Okt. 2009.

  1. sharow

    sharow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander, ich hätte eine Frage wenn ich heute am 27 den Vertrag abschließen würde für eine Monatsflatrate, würde der neue Monat rechnungsmäßig gesehen am 01 anfangen oder am 27? Müsste ich in 4 Tagen erneut 25 Euro zahlen? Wann wäre der Vertrag denn aktiv wenn ich gleich einen unterschreibe oder besser per Internetbuche, wann bekomme ich die Karte oder wenn ich esi m Shop mache wann ist die Karte aktiv? Könnte ich sofort also heute noch damit telefonieren?
     
  2. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    32
    Also ,die Karte kannst du dann benutzen , wenn deine Papiere von Eplus überprüft worden sind , im Klartext kannst du sie am gleichen Tag benutzen

    Die Rechnung bekommst du dann , wenn du denen gesagt hast wann es dir mit der Abbuchung passt also am 1ten oder 15ten.

    Die Flatrate geht vom 27.X bis zum 27.X abgebucht wird dann am 1ten oder 15ten
     
    #2 v300, 27. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2009
  3. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Wenn du einen Vertrag im Shop abschließt, und du alles von denen erhalten hast, kannst du i.d.R. sofort telefonieren.
    Die Rechnung bekommst du meist nicht immer speziell an einem bestimmten Tag, bei Eplus weis ich es leider nicht, aber bei Voda ist es so, dass nach Vertragsabschluss nach 8 Tagen nach der Unterschrift Rechnungsschluss ist.
    Wenn du Heute einen Vertrag abschließt, ist erst frühestens nach ca. 1 Monat dein Rechnungsschluss und du bezahlst nicht für diesen Monat 25€ und für den folgenden 25€...das wäre hart :D


    mfg
     
  4. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann nicht bestätigen dass am 1. und 15. abgebucht wird. Meine Base Rechnung kommt immer zwischen dem 18. und 25., abgebucht wird aber erst ein paar Tage danach. Ich habe meinen Base Vertrag online abgeschlossen und weil das auch irgendwie gegen Ende des Monat geschaltet wurde, war die erste Rechnung innerhalb des Abrechnungszeitraums bei 2,64, es wird also immer der Grundgebührbetrag mit dem bestimmten Zeitraum verrechnet.

    Demnach keine Sorge wann du den Vertrag machst.
     
  5. sharow

    sharow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ok danke ihr habt mir sehr geholfen :)
    ich werde dann morgen nen vertrag abschließen mein bedenken war nur, dass ich nicht heute holen wollte und dann für 3 tage 25 euro bezahle
     
  6. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ne quatsch, das passiert nicht.
    Aber mit den 25 meinst du schon die Grundgebühr oder?
    Weil es gibt ja auch noch diese einmalige Anschlussgebühr von 25 oder 35 Euro, die wird aber ebenso unabhängig von Vertragsbeginn berechnet, wobei es ab und zu Aktionswochen gibt, wo die Anschlussgebühr entfällt.
    Informiere dich am besten Mal vor Ort darüber, das macht jeder Shop anders
     
  7. sharow

    sharow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    nein mit 25 euro mein ich die monatlichen kostetn
    handyflat+inetflat+sms flat
     
  8. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    nochmal als Nachtrag damit es keine bösen Überraschungen gibt.. die Anschlussgebühr entfällt nicht sondern wird nachher verrechnet... in 90 % der Fälle wierden die 35 euro erst vom Konto abgebucht und dann später als Gutschrift eurem Base Kundenkonto gutgeschrieben..

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...