Base Base Vertrag einfach beendet

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Kinkade, 6. Nov. 2011.

  1. Kinkade

    Kinkade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle zusammen,

    ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann:

    Folgender Sachverhalt. Am 2.11.11 kündigte ich vorsorglich meinen Base-Vertrag, da die für die Vertragsverlängerung angebotenen Handys etc. für mich nicht "verlockend" waren. Nach mehrjähriger Erfahrung mit Base bzw. e-plus wusste ich, dass meist nach Kündigung ein Mitarbeiter anrief und man ein besseres Angebot bekam. Deswegen auch die Kündigung.

    Am 4.11.11 ging auf einmal mein Handy nicht mehr. ->Registrierungsfehler. Ich ging davon aus, dass die Sim-Karte defekt ist und bin am Samstag in den Shop. Dort sagte man mir, dass mein Vertrag zum 3.11.11 geendet hat und ich deswegen nicht mehr telefonieren kann.
    Hat jemand so etwas schon mal erlebt und kann mir vielleicht sagen, was ich jetzt tun soll? Schließlich gibt es doch Kündigungsfristen (die ich ja unter uns gesagt dann wohl eigentlich gar nicht eingehalten habe). Aber kann es sein, dass ein Provider den Vertrag von heut auf morgen lahm legt? Meine Rechnungen wurden immer pünktlich gezahlt und mit ca. 28 EUR Tel-Kosten gehöre ich ja nicht zu den schlimmsten Kunden, oder?
    Vielen Dank schon jetzt für Ratschläge..
     
  2. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, was hast du denn in der Kündigung geschrieben?
    Ich kündige mit sofortiger Wirkung? Wenn ja sind sie dem nachgegangen.
    Ansonsten wenn du geschrieben hast ich kündige zum xx.xx.xxxx dann sollte er auch weiter laufen bis dahin und ich würde darauf bestehen wenn es denn sein muß.
     
  3. Kinkade

    Kinkade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe geschrieben "zum nächstmöglichen Zeitpunkt"... , weil ich ehrlich gesagt gar nicht wusste, wann der Vertrag enden würde. In den AGB von Base steht, dass die Kündigung drei Monate zum Fristablauf erfolgen soll... da waren die wohl bei mir sehr sehr nett...
     
  4. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Kommt also darauf an ob Du den Vertrag noch haben willst oder nicht.
    So wie Du es schilderst, können die nicht einfach abschalten. Wenn Du also den Vertrag weiter nutzen möchtest, würde ich einfach mal nett nachfragen.

    Wenn Du aber eh einen neuen Vertrag oder Prepaid haben wolltest, sei glücklich und nehme es so hin.
     
  5. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Wenn dein Vertrag schon "durch" war, sprich die Mindestvertragslaufzeit ist schon abgelaufen ist der von dir beschriebene "nächstmögliche Zeitpunkt" eben sofort. Sollte das bei dir der Fall sein... Pech gehabt. Falls nicht einfach mal mit Base in Verbindung setzen.
     
  7. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    stimmt so nicht:

     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Dann lies mal den letzten Satz... :)

    Wir wissen nicht genau welche Fristen für den TE gelten. Alles andere ist hier lustiges rumraten, mehr nicht...

    @kinkade: am besten mal an Base wenden. Und nächstes mal evtl. genau prüfen wann die Fristen enden. Ich rechne das immer aus und lass mir das auch (rechtzeitig) bestätigen. Hättest du die Kündigung im Base-Shop gemacht und dir die Frist sagen lassen, dann hättest dir das ganze erspart... am besten du wendest dich schleunigst an Base...

    Übrigens: dein Umsatz sagt noch garnichts aus. :)
     
  9. Kinkade

    Kinkade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für all dir Ratschläge, ich werde sie mir zu Herzen nehmen :)
     
  10. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kinkade,

    mein Tipp ist noch: über mein@base.de direkt mit BASE Kontakt aufnehmen. Hinter der E-Mail verbirgt sich ein Team von Vertragsexperten. Versuch das doch mal...

    Viele Grüße
    Lars

    base-botschafter.de
     
  11. Kinkade

    Kinkade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    wollte nur mitteilen, dass das Problem gelöst ist. Hab heute bei der Hotline angerufen: Ein Mitarbeiter hat wohl versehentlich den Botton "Kündigung sofort" gedrückt und schon wurde ich von der AUßenwelt ausgeschlossen :-( Nun bin ich wieder mobil und bin gespannt, ob es ein "Wiedergutmachungsangebot" von Base geben wird. Musste mir ja übergangsweise ne Prepaid-Karte holen.

    Auf jeden Fall danke ich euch für eure HIlfe und Unterstützung

    Vg
     
  12. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kinkade,

    das hört sich ja schon ganz gut an. Ich würde aber dann doch die Geschichte an mein@base.de mailen, damit Du dann auch eine Aufwandsentschädigung bekommst. Ich glaube, das solltest Du ansprechen – oder hast Du das im Telefonat schon gemacht?

    Viele Grüße
    Lars

    base-botschafter.de
     
Die Seite wird geladen...