Base Base Rechnung von 143 € - Muss ich zahlen?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Tugi, 26. Feb. 2011.

  1. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    @Prot
    Wir wissen doch alle, der Nutzer hat immer Recht. Der Netzbetreiber und der Hersteller sind immer böse. Man selber macht keine Fehler usw.

    LG
     
  2. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Sag mal gehts noch, kannst dich nicht ein wenig gewandter ausdrücken???

    Dein anmaßendes Gepöpel ist ja mal voll daneben ... mann mann mann
     
  3. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    @ niko

    Mein Hirn ist an, keine Sorge.

    Ohne beide Seiten zu kennen, bilde ich mir nur kein Urteil, wer Recht hat und wer nicht und schiebe niemanden den schwarzen Peter zu.

    Und da ich genügend Erfahrung in dem Bereich habe, kann ich dir versichern, dass nur die wenigsten Fälle, die in derlei Foren lauthals heraus posaunt werden, sich wirklich so zugetragen haben, wie beschrieben.

    Damit will ich dem TE nichts unterstellen, aber wenn der Anbieter im Recht ist, kann der Anwalt auch nix machen. Ihn also als Allheilmittel hinzustellen, ist somit völlig falsch. Kein Anbieter, der im Recht ist, wird zitternt jeden Kundenwunsch erfüllen, nur weil dieser mit dem Anwalt droht.
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Darüberhinaus hat E+ bei mir bei fehlerhaften Rechnungsposten (die ja schonmal auftreten) das immer direkt beim ersten Kontakt sofort behoben und meist noch eine Gutschrift extra gegeben...
     
  5. niko2010

    niko2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Derjenige der dieses Thema eröffnet hat beschreibt es ja so, oder nicht?
    Ich kann mich in einer Diskussion doch nur auf das beziehen was der Themenersteller sagt.
    Er ist der Meinung das BASE ein Fehler zu seinem Nachteil unterlaufen ist.

    Daraufhin habe ich eben die von mir empfohlene Maßnahme vorgeschlagen.

    Davon ausgehend das BASE im unrecht ist würde ich meinen Anwalt beauftragen.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Interessant. Das man dies alles aber ohne Anwalt regeln kann, ist dir schon klar, oder!? Zudem könntest du dennoch etwas an deiner Aussprache arbeiten.

    Wenn du natürlich wegen jeder Kleinigkeit zum Rechtsbeistand rennst, dein Problem, aber ich hab zb jedes Probleme ohne Hilfe lösen können.
     
  7. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Immernoch keine antwort von base auf die mail. War im Base shop und die sagen ich soll denen nen brief schreiben mit dem inhalt der mail. Und bis ne antwort kommt bekommen die von mir keinen müden cent! Anwalt ist meine letzte option. Ich renne nicht sofort zum anwalt bei jedem kleinkram... Den brief hau ich morgen raus... Muss ich jetzt noch 55 cent für briefmarke zahlen mein gott kosten auf kosten -.- So ein saftladen! Ich hätte kündigen sollen und auf ayyildiz umsteigen -.-

    Gesendet von meinem X10 mini pro.
     
  8. niko2010

    niko2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    @Protector
    Du hast meine Beiträge nicht richtig gelesen sonst hättest du dir deinen letzten Beitrag sparen können. ;-)
    Ich habe mehrmals vergeblich versucht mit BASE zu kommunizieren, leider zwecklos.
    Aus diesem Grund bin ich zum Anwalt gegangen.
    So wie es aussieht geht es Walkman-Tugi auch so.
    Wozu also vergeblich weitere Versuche anstellen?

    --- Edit ---

    @Walkman-Tug
    Ich renne auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Anwalt aber BASE hat mich über mehrere Monate fast wahnsinnig gemacht.
    Noch nie in meinem Leben habe ich einen so schlechten Kundensupport gesehen.
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    @Walkman-Tugi
    Ob Base, ayyildiz, E-Plus alles das gleiche. ;)

    Nur anderer Name. :p

    LG
     
  10. niko2010

    niko2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Der Teufel hat viele Namen. :)
     
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    @Niko: schonmal ne Reklamation bei einem Hersteller versucht?! Reklamation bei einem OnlineShop?!
    Das endet wie im Supermarkt an der Kasse. HINTEN anstellen, egal ob du nur n Stück Butter oder den ganzen Einkaufswagen voll hast.
    Bei der Masse an Kunden KANN es mal zu Fehlern kommen (wenn dem denn so sein sollte wie in #1 geschrieben) und dann wird man das auch sicherlich regeln, aber halt nicht sofort in der selben Sekunde. This needs time!

    Desweiteren: Nur weil du eine Seite gehört/gelesen/whatever hast kannst du nicht davon ausgehen dass das der Sachverhalt ist.
    Natürlich kann der Threadersteller auch was verwechselt, verdreht haben. Unbewusst natürlich, denn jeder macht mal Fehler. Sowohl der Anbieter, in dem Fall der Provider, als auch der Kunde...von daher abwarten und Tee trinken und bitte nicht ständig zum Anwalt springen und meinen Beitrag für die Rechtsschutzversicherung jedes Jahr in die Höhe treiben lassen weil man jeden Joghurtbecher anzeigt der im Weg rum liegt...
     
  12. niko2010

    niko2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dark,

    ich habe über mehrere Monate Mails und Faxnachrichten an BASE gesendet, welche jedes Mal mit aus Textbausteinen zusammengesetzten Schreiben benatwortet wurden,
    und nie auf meine Rechnungseinsprüche direkt eingingen.

    Von September 2010 Bis Januar 2011 wurden mir erhöhte Beträge abgebucht.
    Als ich mit meinem Latein am Ende war habe ich meinen Anwalt aufgesucht.

    Komischerweise wurde mein Anwalt sofort verstanden obwohl er genau das gleiche schrieb wie ich in meinen Nachrichten.

    Sieht doch irgend wie aus als ob es ein System bei BASE gibt um Kunden abzuwimmeln.

    Ich bin auch noch O2 und Telekom Kunde aber so einen Mist habe ich bei denen noch nie erlebt.

    --- Edit ---

    Wie lange hätte ich denn deiner Meinung nach noch warten sollen bis ich zum Anwalt gehe?
    Also das sieht für mich nicht nach einem Joghurtbecher aus, der im Weg herum liegt.

    Ich habe noch nie jemanden angezeigt,und zum ersten mal meinen Rechtsschutz in Anspruch genommen, weil ich mich von BASE verarscht und ignoriert gefühlt habe.
     
  13. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Es geht auch weniger um deinen persönlichen Fall, als mehr um die Aussage dass er sofort seinen Anwalt einschalten soll weil das doch was weiß ich für Leute sind unf lalala. DA liegt fad Problem. Erster Post dazu und du hetzt quasi gleich aufn Anwalt, nur das kritisiere ich ;)

    gesendet von meinem Mobiltelefon
    etwaige Tippfehler sind einzig und allein dem Gerät zuzuschreiben.
     
  14. niko2010

    niko2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Er schreibt aber das er bis jetzt ohne jeglichen erfolg 60€ für die Hotline ausgegeben hat.
    Darüber Hinaus wurden auch seine Mails nicht beantwortet.
    Daraufhin habe ich ihm den Gang zu seinem Anwalt empfohlen.

    So wie es aussieht hat er bis jetzt vergeblich versucht zu seinem Recht zu kommen.
    Er rennt also nicht sofort zu seinem Anwalt sondern hat bis jetzt erfolglos versucht seine Angelegenheit zu regeln.
     
  15. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt kam halt nix und ich sehe nicht ein etwas zu zahlen bis ne antwort kommt und wie es weitergeht.
     
  16. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    wie ich schon erwähnt hatte (scheinbar hörst du mir nicht wirklich zu) hast du ihm SOFORT zum Anwalt geraten.
    Letzte Beitrag vom TE: Mail seit 3 Tagen raus, warte auf Antwort. Und das mit dem Warten hatte ich auch schon zu genüge erklärt. Geht halt nicht immer alles sofort...einer nachm anderen. Und du sagst sofort in einer recht ungehaltenen Laune dass der TE sofort zum Anwalt soll. Also dreh mir doch ned die Worte im Mund um. Ich sehe doch was oben geschrieben wurde...

    @Walkman-Tugi: hast du Arno bzw. der E-Plus Gruppe zusätzlich noch ne PN geschickt? Würde denen mitteilen wann die Mail raus ist damit die ihren Support vllt drauf aufmerksam machen können dass da an dem und dem Tag um die Uhrzeit was "brenzliges" reingekommen is...
    Frisst alles kein Brot, kann dir nur zu deinem Ziel helfen...
     
  17. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Emails halte ich, sorry, in so einem Fall eh nicht unbedingt für den richtigen Weg. Gerade Emails werden gern nachrangig behandelt und wichtige Sachen, gerade in deinem Fall eine Rechnungsreklamation, macht man in meinen Augen am besten immer schriftlich per Post...
     
  18. niko2010

    niko2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    @Dark
    Zuhören wäre glaube ich ein wenig schwierig bei unserem Schriftverkehr. ;-)
     
  19. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Du hast schon verstanden, was er dir damit sagen wollte *roll eyes*
     
  20. niko2010

    niko2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen ist ja auch ein Smiley hinter meinem Post.*roll eyes*
     
Die Seite wird geladen...