Base BASE Internetflatrate - VoIP inklusive?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von maik h, 7. Feb. 2007.

  1. maik h

    maik h Guest

    Ich habe die BASE Internetflatrate und surfe somit für 25€/Mon per UMTS.
    ( hier gibts kein DSL )

    Im Kleingedruckten der BASE Broschüre steht:
    Voice over IP ist ausgeschlossen.

    Was ist Voice over IP ?
    Telefonieren über Internet, klar .....

    aber wie ist es mit :

    - Skype (Skype zu Festnetz oder Handy)

    - Skype (Skype zu Skype)

    - ICQ-Sprachverbindung ???

    Weiß jemand genaues ??? Vielleicht jemand hier der bei BASE seine Brötchen verdient?
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
  3. maik h

    maik h Guest

    Danke für den LINK.
    Laut der Seite ist Skype (zu Skype) mit drin.
    Laut einer mail von BASE aber nicht, weil es VOIP ist.

    Was nun?
     
    #3 maik h, 7. Feb. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Feb. 2007
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Dann würde ich mal auf deinen Provider hören. Den der Artikel im Link ist vom September 2005. Und in dieser Branche ist das schon eine Antiquität. Bei sich fast täglichen ändernden AGB's und Tarifen zählt nur das, was du später auf der Rechnung findest.

    Kein Netzbetreiber will ernsthaft VoIP über den Mobilfunk einführen. Das würde ja die eigenen Einnahmen senken. ;)
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Skype ist nicht gleich VoiP.

    Das echte VoiP ist nicht dabei, aber Skype kannst du benutzen. Wenn du darüber aber ins Festnetz telefonieren willst musst du bei Skype direkt dafür zahlen. Hast mit Base dann nichts zu tun.

    cu
    logofreax
     
  6. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    2
    Genau so ists. Da kennen sich die Herren und Damen bei Base mal wieder net aus.
     
  7. conan76

    conan76 Guest

    Hi,

    ich gehe auch über die Internetflat von Base ins Netz und benutze Skype , es geht auf jeden fall , nur mit Webcam wird es etwas hackelig.

    Cu
    Conan76
     
  8. maik h

    maik h Guest

    Und keine Extra-Kosten zu de 25€/Mon von Base berechnet?
     
    #8 maik h, 8. Feb. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Feb. 2007
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nein, den Skype ist nichts anderes wie ein Messenger wie ICQ auch.

    Das hat aber mit VoiP nichts zu tun.

    Das bietet Skype zwar auch an, aber das wird über Skype abgerechnet weil man bei denen erst mal Minutenpakete kaufen muss wenn ich das richtig lese.

    Aber auch dann entstehen keine Zusatzkosten für Base, weil das ja wiederum über Skype läuft.

    cu
    logofreax
     
  10. maik h

    maik h Guest

    Also Voice over IP bedeutet demzufolge Anruf Internet -> Festnetz/Handy.

    Also kommen für den ICQ-Sprachdienst oder wie das heisst auch keine Extra Kosten seitens Base hinzu.
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    So habe ich es bisher verstanden...den wie sollte Base das unterscheiden? Traffic ist Traffic, egal ob du im Netz surfst oder über ICQ telefonierst...

    Bei ICQ oder Skype musst du halt für den Dienst an sich an den jeweiligen Anbieter bezahlen.

    Wenn du über DSL mit Skype Telefonate führst zum Festnetz bekommst man von Internetprovider ja auch nichts extra berechnet.

    cu
    logofreax
     
  12. maik h

    maik h Guest

    Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Da BASE mir ja per email mitgeteilt hat, das Skype nicht genutzt werden kann,

    weil es VOIP ist (3.Post), habe ich BASE nun mal eine neue Mailanfrage geschickt:


    Mal schauen was BASE mir so schreibt.
     
    #12 maik h, 9. Feb. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Feb. 2007
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also wie schon gesagt. Ich benutze Skype auch mit der Base Flat und da kam nie ein Cent dazu.

    cu
    logofreax
     
  14. maik h

    maik h Guest

    @ logo

    Hattest du ja bereits gesagt, das du auch den Skype benutzt.

    Umso mehr verwundert die Aussage von Base.

    Und umso interressanter wird wohl die Antwort auf meine Anfrage welche Kosten für Skype hinzukommen ... :D
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  16. schrammi25

    schrammi25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab grad dieses etwas ältere Thema gefunden und dazu auch gleich eine Frage: Ist die Nutzung von Zoiper ebenfalls kostenlos, wie bei Skype??

    Für Antworten bedanke ich mich schonmal im vorraus.

    MfG,
    Martin
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich kenne die Software jetzt nicht, aber solange das ganz normal über das Internet läuft müsste es funktionieren.

    Ich nutze Base jetzt seit fast 3 Jahren und könnte bisher noch keine einzige Einschränkung entdecken. Egal ob Skype, Messenger, Downloads über rapidshare oder sonstwas.

    Nichts wird blockiert oder ausgebremst.

    cu
    logofreax
     
  18. ganz einfach alles was über internet läuft ist in deiner internetflat 4free, d.h. irgendein programm was zum chatten, internetanrufe zu skype, fring,....... geht alles, nur wenn du über ein solches programm auf festnetz oder handy anrufst dann solls was kosten laut eplus, kann man aber umgehen über spezielle angebote via peterzahlt.de und diverse andere Anbieter.
     
  19. schrammi25

    schrammi25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank nochmal für die Antworten. Hab mitlerweile auch von andererseite eine Bestätigung, das diese Anrufe kostenlos sind.
     
  20. Dousch

    Dousch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Bestätigung hast du bekommen und ist das nur bei eplus base nur so oder Geht das bei den anderen Anbietern (Tmobile; O2; Vodafone; 1&1) auch
     
    #20 Dousch, 3. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Nov. 2008
Die Seite wird geladen...