Base Base Internetflatrate umschreiben?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Hose, 1. März 2009.

  1. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Hi, ich habe ne Base UMTS Inetflatrate und würde die gerne "loswerden".
    Nicht, weil sie schelcht ist oder so, ich bin vollkommen zufrieden, aber ich hab aus "Handygründen" jetzt auf meiner eigentlichen Sim Karte (vodafone) auch ne UMTS Flatrate und beide bezahlen, wenn ich nur eine brauche ist ja auch doof.

    Ich wollte fragen, ob das geht und wie das geht...

    Google hat mir dazu nicht viel brauchbares ausgespuckt und ich hätte gerne mal paar Meinungen/Erfahrungen von hier ^^

    Die Flatrate ist ~ vom 1.11.08 und ich zahle glaube ich 20/Monat, finde aber gerade keine Rechnung außer der ersten, wo noch Anschlussgebühr und so Zeug drauf ist.

    gruß, Hose
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Auf der Eplus Seite findest du einen Antrag zur Umschreibung, geht ganz einfach. Musst nur von beiden Parteien ausfüllen lassen und an Eplus schicken. Weil Eplus so langsam ist dauert es meist 2-6 Wochen + Umschreibungsgebühr von Imho 25€ extra.
     
  3. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Hi, erstmal danke für die sehr schnelle Antwort, hast du da einen Link?
    Ich finde mich auf den Seiten iwie gar nicht zurecht, ob jetzt via google, base oder eplus ...

    Btw hat jemand Erfahrung mit Kündigungen gemacht wegen zu vielen/großen Downloads?
    Hab schon von vielen gehört, dass Base einen kündigt, wenn man zu viel runterlädt, das wäre ja dann doch auch eine Option um den Vertrag loszuwerden, oder?
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Finde so leider auch nix, wirst wohl mal im Kundenbereich nachschauen müssen. War damals eine PDF Datei die man sich ausdrucken konnte.

    Das mit den Kündigungen stimmt, inwieweit dein Plan jetzt aber funktioniert kann dir wohl keiner sagen ;)
     
  5. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Ok, dann werd ich mich mal auf der Suche nach dieser pdf-Datei machen zum umschreiben und solange bis ich was finde, werd ich mir sämtliche Linux-Distris ziehen, mal schaun, ob's klappt *g
    In jedem Fall danke ^^
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Am besten direkt in einen eplus/ Base Shop gehen. Habe mich damals auch dumm und dusselig auf der Hompage gesucht, aber nichts gefunden.

    Im Shop ging das dann innerhab von Minuten.

    cu
    logofreax
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Problem ist halt nur das du, wenn du über Ebay o.ä verkaufst, dich nicht einfach im örtlichen Eplus-Shop treffen kannst. Oft geht das ganze nur über den Postweg. Da braucht man dann Papiere, musst fragen ob du die auch im Eplus-Shop kriegen kannst.
     
  8. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Nur um mal bisschen auf dem Laufenden zu halten^^
    Hab seit dem ersten dritten ~32 GB runtergeladen .. Jede Linux-Distribution, die ich kenne .. und nochmal .. und nochmal .. XD
    Bin jetzt mal eeeecht gespannt auf die nächste Rechnung bzw. ob ich nen Brief dazubekomme von wegen die wollen mich nichtmehr ...


    Ist iwer hier zufällig schon seinen Base Vertrag so losgeworden?
     
  9. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Nein aber bei Ebay verkauft... Spart dir ne Menge Arbeit und vorallem Monatsraten *fg*
     
  10. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Mmh.. wo du Recht hast ~
    Ok, ich warte eine Rechnung ab, bzw. ob die was schreiben, wenn nein, dann ab zu ebay damit ~
    Was hastn bei ebay dafür "bekommen" bzw. wie angeboten?

    Either way mach ich hiern Update xD
     
  11. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Einfach als kostenlose Vertragsübernahme angeboten... Da mein Vertrag mit noch 16 Monaten Restlaufzeit nicht so gefragt war musste ich auch meine PCMCIA Karte mit abgeben...
     
  12. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Njoa, hätte ja noch UMTS Router bzw. UMTS Modem mit abzugeben :'D Also ist ne Überlegung wert das bei ebay reinzusetzen .. okeh^^ danke ^^
     
Die Seite wird geladen...