Base Base Internet Flat (200 MB) - dannach mehr zahlen?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Meister und Experte, 25. Dez. 2010.

  1. Meister und Experte

    Meister und Experte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    und zwar habe ich die Internet flat L von Base, also nach 200mb wird gedrosselt und ich muss nicht mehr zahlen wurde mir gesagt, aber wie sieht es aus? stellt sich mein netz selber ein nach den 200mb ein?,dass es nicht mehr 3.5G nutzt? ich hab hier in meiner stadt einige male 3.5G, wenn ich es nach diesen 200mb nutze, bekomme ich dann mehr kosten?

    lg munde
     
    #1 Meister und Experte, 25. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dez. 2010
  2. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    die drosseln dich nach 200mb automatisch....also kein problem :)
     
  3. Meister und Experte

    Meister und Experte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
  4. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
  5. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SaAlWe,

    GPRS heißt General Paket Radio Service. Das ist ein Paketorientierter Funkdienst, was das genau beduetet, kannst Du hier nachlesen Netzlexikon: Was bedeutet GPRS? | Netzbotschafter. Theoretisch kann GPRS Daten mit 171,2 kBit/s übertragen, praktisch kommt man auf 53,6 kBit/s. Dies und anderes kannst gern im Blog der Base-Netzbotschafter nachlesen - base-netzbotschafter.de.

    Grüße
    Andrea
    Base-Netzbotschafterin
    base-netzbotschafter.de
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Zur Verständlichkeit: Du bist dann weiterhin - wenn möglich - im 3,5G Netz unterwegs. Ob dein Handy nun 3G 3,5G oder was auch immer anzeigt. Die Drosselung selbst nimmt der Anbieter im Backbone vor. Das heißt egal was dein Netz anzeigt, die maximale Geschwindigkeit regelt letztendlich dein Anbieter. Daher keine Sorge, es werden keine Zusatzkosten auf dich zukommen.
     
  7. heinzpeter

    heinzpeter Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
  8. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo heinzpeter,

    Vielen Dank für die schnelle Meldung. Ja, es stimmt, BASE hat das Datenvolumen der "kleinen" Internet-Flatrate von 200 MB auf 500 MB hochgesetzt. Sind die "verbraucht", geht es weiterhin kostenfrei aber langsamer weiter. Ist das Datenvolumen nach eurer Sicht damit groß genug? Was wäre die perfekte Flatrate?

    Beste Grüße

    Arno
    Base-Botschafter
    base-netzbotschafter.de
     
    #8 AndreaBe_2010, 1. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  9. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Also an dem Volumen ist m.M.n. nichts dran, lediglich die Verfügbarkeit des Netzes ist noch ein großer Nachteil.
    Zudem wenn man mit Blau.de oder Simyo vergleicht, bieten diese sogar 1 GB an.
    Ich kann aber verstehen, dass ein Vertriebspartner mehr verlangt, da er Service vor Ort bietet.
    Aber schonmal super Schritt mit 500Mb.
    Nur noch das Netz dann ist alles super.
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Wer mehr Volumen braucht nimmt dann eben einfach eine der größeren Flats.

    Top finde ich auch, dass auch ich als "alter" E+ Kunde davon profitiere, denn auch dei E+ Option hat jetzt 500 MB!

    @xala
    Bei simyo und blau gibts für 10€ aber keine Flat, nach den 1 GB ist SCHLUSS, und es wird nicht nur gedrosselt. ;)
     
  11. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xala,

    Klar klingt 1GB erstmal nach mehr. Aber ich glaube, es handelt sich um einen Volumentarif. Nach 1GB wird dann - pro MB - teurer abgerechnet. Bei BASE wird es nur langsamer. Ich hoffe, dass der Base-Netzausbau bald auch bei dir ankommt.

    Beste Grüße
    Arno

    Base-Botschafter
    base-netzbotschafter.de

    --- Edit ---

    Hallo Pommesmatte,

    Vielen Dank für den Hinweis. Da warst du schneller als ich, habe wohl noch geschrieben, als du gepostet hast. Ja, auch die "alten" Kunden haben jetzt eine größere, echte, Flatrate für den alten Preis. Das hatte ich vorhin garnicht extra geschrieben. Wie sieht es bei dir mit dem Datennetz aus? Ist es für deine Ansprüche schnell und stabil genug?

    Beste Grüße

    Arno
    Base-Botschafter
    base-netzbotschafter.de
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Sagen wir so, inzwischen habe ich auch bei mir Zuhause HSDPA. Allerdings ist das von den angegebenen 7,2 MBit/s immer noch Meilen entfernt. Es ist wohl immer noch ne Drossel drin, ich erreich bergab und mit Rückenwind ziemlich exakt 1MBit/s.

    Auf der Strecke zwischen Sankt Augustin und Bonn gibt es jetzt nur noch ein generelles UMTS-Loch (da reißt mir in der Bahn immer der Empfang ab).
    Ist auch auf den Netzabdeckungskarten:
    eplus Netzabdeckung UMTS

    Die Geschwindigkeit reicht mir prinzipiell auf jeden Fall, nur gibt es manchmal generell Probleme mit dem mobilen Internet. Das Handy kann sich dann nicht verbinden, oder das Verbinden dauert ewig, oder es fließen eine Zeitlang absolut null Daten. Das nervt dann.
     
    #12 pommesmatte, 1. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  13. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pommesmatte,
    Danke für deine Antwort. Ich bin bis jetzt auch immer ganz zufrieden, sobald das Netz mir über 1 Mbit/s liefert. Aber schneller ist natürlich auch nett. Zur Drossel kann ich sagen, dass du keine hast. Theoretisch sind für jeden Kunden 7,2 Mbit/s möglich. Das aber nur unter idealen Bedingungen. Kennst du jemanden, der schon mal an die 7,2 Mbit/s heran gekommen ist - egal welches Netz?

    Beste Grüße
    Arno
    Base-Botschafter
    base-netzbotschafter.de
     
Die Seite wird geladen...