Sonstige Barcode Font

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Deadman, 11. Nov. 2013.

  1. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich suche aktuell ein Barcode Font, die auch ohne Probleme gescannt werden kann.

    Die gängigen im Netz von den Font Seiten hab ich schon getestet, nur da wird keiner gelesen.

    Ansonsten vielleicht ein Add-On für Excel womit es leicht geht und Freeware ist.

    LG
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Installiert lauter Müll mit und selbst dann läuft es kaum.....

    Leider nichts. :(

    LG
     
  3. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Wundert mich wenig, Barcode-Fonts sind Ar...teuer! Gibt keine vernünftigen freien :/

    EDIT: das hier mal getestet? Barcode - Download - CHIP Online
    hab grad keinen Scanner zum testen hier ;)
     
    #4 svx, 12. Nov. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2013
  4. mja

    mja Guest

  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Werde mal die Fonts testen, des Add-on ist nicht für Excel, da muss ich erst des Programm ziehen und schauen, ob da meine Datei zu 100% so läuft.

    Schonmal danke, werde berichten.

    LG
     
  6. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Was für Codes musst du denn erstellen, EAN? Dabei kannst du eh nicht einfach die Zahlen in Barcode umwandeln,
    weil in dem Fall ja auch noch die Trennstriche eingebaut werden müssen ;)
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    EAN oder auf Neueuropäisch GTIN müssen es sein.

    Nicht kann ich die in Excel nicht einfach umwandeln durch die Font?

    Was für Trennstriche müssen darein.

    Sind normal 6-8 Stellen nur (glaub ich).

    LG
     
  8. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Die "kleinste" Variante hat 8 Stellen.

    Lies dir doch dazu einfach mal den Wikipedia-Artikel durch, insbesondere den Abschnitt "Kodierung".

    Nachdem du das System verstanden hast musst du es nur noch umsetzen :D darum der Tipp mit dem Plugin ;)
    Gibt es sicherlich in ähnlicher Form auch für MS Office, da allerdings wohl eher nicht kostenlos....

    EDIT: hier nochmal beispielhaft die Preise für ein Excel-Addon
     
    #9 svx, 14. Nov. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Nov. 2013
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des Add-On für OpenOffice funktioniert nicht.

    Ich hab ja schonmal 6 Zeichen zum laufen bekommen, über eine Webseite, nur dann muss ich alle Strichcodes in der Größe anpassen, damit die in die Kästchen passen. :(

    LG
     
  10. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das auch schon alles durch... wir hatten in der Firma damals ein Plugin für ein Etikettenprogramm, damit gings...

    Aber im Prinzip gibt es nur zwei Wege. Entweder mit viel Handarbeit und Rumgeärgere, oder durch eine nicht unerhebliche Zahlung.
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Dann online machen und die alle in des kleine Fenster anpassen, man kann ja nicht alle Fonts auf eine Größe auf einmal bringen. :(

    LG
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hab nun Lösung für die Barcodes, allerdings muss ich einen "errechnen" und weiß nicht wie.

    In Excel wird die Zahl 02695501 als Ë#fX"Ì angezeigt. Dann klappt auch der Barcode.

    Sprich welche Formel muss ich eingeben bzw wie wie bekomme ich sowas für die Zahl 02141213?

    LG
     
  13. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    LOL... geht es hier wirklich immer noch um Barcodes oder versuchst du gerade Dechiffrierungsexperten für die NSA anzuwerben? :D
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Geht wirklich drum.

    Hab nämlich die offizielle Liste genommen, da die "Zahlen" aus den Barcode kopiert (ist PDF) und in Excel eingefügt. Und dann gingen die Barcodes zu lesen.

    Des was da oben steht, steht so in der Exceltabelle und gibt als Barcode 02695501.

    Nun brauch ich des für die eine Zahl, da gibt es kein Barcode bei uns in der Liste.

    Da wir aber nicht die offizielle nutzen, sondern eigene (da wir da ein Feld mehr wollen), bräuchte ich den. :D

    LG
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich füge des ein in Excel, als normale Font, komische Zahlen und Buchstaben, als Barcode Font zeigt er es an und lässt sich scannen.

    Gesendet von meinem SM-N9005
     
Die Seite wird geladen...