Bald nun ist VVL-Zeit...

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von DeJe, 13. Apr. 2007.

  1. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    und da wollte ich mich mal wieder nach einem neuen Handy umschauen.
    Kurz und prägnant würde ich sagen: Ich brauche einen Allrounder. :D
    Wobei ich den Schwerpunkt auf Telefonie lege. Multimedia hin oder her, aber eine Kamera brauche ich z.B. am Handy nicht wirklich.
    Gute Java-Unterstützung für ein Spiel zwischendurch und Anwendungen (Übersetzer, Lexika, usw.) ist aber wünschenswert.
    Zudem ist mir eine einfache und komfortable Verbindung zum PC wichtig. Ob BT oder Datenkabel ist egal, Hauptsache ohne große Probleme Daten und Programme auf das Handy zu übertragen und zu synchronisieren.
    Wichtig wäre mir auch eine gute Akkulaufzeit, je mehr desto besser. Ich brauche viel BT (Auto-Freisprecheinrichtung) und bin meist zu bequem das Handy extra einzustöpseln.
    Telefonbuch muß nicht besonders riesig sein (500 Einträge reichen locker) aber komfortabel, schnell und einfach zu bedienen.

    Als Kandidaten habe ich jetzt mal folgende Handy rausgesucht die vom Papier her meine Bedingungen erfüllen würden unhd auch preislich passen werden:
    Nokia 6233, Nokia 6300, SE K810i
    Gern noch das Nokia N73 aber ich fürchte das wird mir schon zu teuer. Es sei denn es schlägt die oben Genannten deutlichst. Das SE K610i ist auch klasse. Das fällt aber raus da sich dieses meine Tochter besorgt hat.

    Unschwer zu erkennen, es soll ein "Brick" werden, kein Slider oder Klapper. :D
    Welches Handy würdet ihr favorisieren? Welche Vor- und Nachteile und gibt es grobe Schnitzer bei den Handies?
    Gern nehme ich auch Alternativen auf.

    PS: Dies ist der Beitrag aus dem "anderen" Forum welches ich jetzt verlassen habe. Ich erwähne dies, da dort schon das E50 als Alternative angegeben wurde.
    Mein derzeitiger Stand (Reihenfolge) ist: 6233, K810i, E50, 6300
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Falls du wirklich keinen Wert auf Multimedia im großen Stil legst würde ich fast schon behaupten das kleine S40 Phones reichen sollten, kosten (fast) kaum noch das große Geld und sind teilweise recht schick anzusehen (z.B 6100)
     
  3. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe ich leider noch nicht.
    Aber alles unter 100,- Euro (zur Not auch knapp drüber) wäre OK, das müßte auch hinkommen.
    Zur Zeit schaue ich nur welche Mobiles für mich die Besten wären, dann muß man halt entscheiden ob und welcher Aufpreis sinnvoll ist...

    Das 6233 bekomme ich garantiert zum Spottpreis. ;)
     
  4. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    also das n73 hat symbian wodurch du richtig tolle lexikas und übersetzer installieren kannst, und du kannst es mit navi aufrüsten, sonst würde ich zum 6233 raten.....
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also ich würde auch eher zum K810i tendieren, wobei mir das Design nicht so gefällt.

    Symbian geht in meinem Augen schon rein gar nicht, den wenn ein Handy länger als ein PC zum starten braucht ist es kein Handy mehr und somit untauglich. Softwareauswahl hin oder her.

    Dann doch eher 6233 womit ein paar Kollegen wirklich zufrieden sind. Das sind die Typen, die ich noch nicht zu Motorola bekehrt habe :)

    cu
    logofreax
     
  6. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hm, gäbe es bei Motorola etwas Vergleichbares zum 6233 oder K810i?
    Zur Zeit habe ich ja ein V3 mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin. Allerdings ist die Akkulaufzeit nicht berauschend und die fehlende Speicherkarte stört mich auch. Da Klapphandy ist die Einhandbedienung (aus Tasche raus, aufklappen, usw.) auch nicht so das Wahre. ;)

    Zu Symbian habe ich ähnliche Bedenken. Zumal ich auch gehört habe das die Bedienung ebenfalls zäher ablaufen soll und die Akkulaufzeit meist nicht so berauschend ist.
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Motorola Maxx V6 wäre mein Favorit im Moment...

    cu
    logofreax
     
  8. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    naja mein 6670 braucht nicht solange wie nen PC zum starten, und das obwohl die firmware total veraltet ist :D

    ich denke logo hat mit dem N70 nen totalen fehlgriff gehabt ;)
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das N70 war vor dem Update und auch ein danach eine Katastrophe.

    3 Tage Nokia S60 haben mich ganz schnell wieder bestätigt, das ich Nokia nicht mag :D

    cu
    logofreax
     
  10. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    mein 6670 brauch circa 20 sekunden zum starten so wie ich das abschätze :D
     
  11. Andre1982LE

    Andre1982LE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal

    Also ich habe seit januar das Nokia N73 und finde es nach wie vor hammer es macht top bilder hat nen super klang und mit der akku laufleistung kommt man auch sehr gut zurecht.
     
  12. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ihr machts einem aber wirklich nicht leicht... ;)
    Ich sage mal so...Featuremäßig paßt das 6233 einwandfrei, ist halt schon ganz schön groß. Wird vom Preis aber sicher sehr attraktiv werden (~ 1 Euro denke ich).
    Designmäßig gefällt mir das 6300 gut, habs auch schon in der Hand gehabt. N73 und K800i (das K810i soll wohl deutlich dünner sein) sind wie das 6233 recht dick.
    Bei der Bedienung bin ich absolut offen. Habe schon Handies von Siemens, Nokia, Motorola, Samsung und Sony gehabt und bin bisher mit allen zurechtgekommen. OK, mein allererstes Motorola war eine einzige Katastrophe (habs nach 2 Wochen zurückgegeben), das liegt aber noch um eine Zeit vor einem Siemens S10...:D
     
  13. Andre1982LE

    Andre1982LE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nun ja ich bin wiegesagt voll zufrieden mit meinem n73 habe jetzt das cover auf rot weiß wechseln lassen und kann nur sagen HAMMER
     
  14. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Und nun die Auflösung. :D
    Ich habe mich letztlich für das W810i entschieden.
    K800/810/6233 waren mir dann doch zu groß/dick. Das W810 ist gerade so an der Grenze. Ein K610 hätte ich auch noch genommen, den Ausschlag gab aber der Lieferumfang beim W810 mit Headset und 512er Karte.
    Mal sehen wie sich mein erstes SE-Handy so gegen meine Motorola/Siemens/Nokia-Konkurrenz schlägt. ;)
     
  15. Handy Freak

    Handy Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei dir steht das du ein 6300 besitzt...haste getauscht??
    Aso und ich find, das das W810i dicker und so ist als das K810i oder irre ich mich da??
     
  16. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nicht getauscht. Das 6300 habe ich über einen anderen Vertrag bekommen und konnte direkt vergleichen. Bis zum Zeitpunkt des Postings hatte ich mich eigentlich für das W810 entschieden. Dann kam das 6300 und ich habe mich noch einmal anders entschieden und werde dieses behalten.
    Das K810 ist mir schon im Laden zu groß gewesen und ich habe es nicht mit dem W810 verglichen.
     
Die Seite wird geladen...