Wave 723 Bada 2.0 auf dem Wave 723

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von DNbRaIn, 25. Feb. 2012.

  1. DNbRaIn

    DNbRaIn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo faq4mobilers,

    ich habe Bada 2.0 auf dem Wave 723 installiert und werde euch zeigen wie ich es gemacht habe...

    Das wird benötigt

    1. Samsung S7230 mit voll aufgeladenem Akku
    2. Das mitgelieferte USB - Kabel
    3. Eine Firmware ( SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile )
    4. Das Flashprogramm MultiLoader_v5.64.exe
    5. Installiertes Samsung Kies inkl. aller Treiber

    Los gehts!

    1. Als allererstes sollte das S7230 vollständig aufgeladen sein um sicher zu sein, dass es während des gesamten Flashvorgangs nicht aus geht. Sollte das S7230 während des Flashens ausgehen ist es möglich, dass das Gerät sich nicht mehr einschalten lässt.

    2. Kies komplett beenden (Symbol neben der Uhr in der Taskleiste)

    3. Die Sim - Karte und die Micro SD aus dem S7230 entnehmen und das Akku wieder einlegen. Handy muss ausgeschaltet sein!

    4. Das S7230 in den Downloadmodus versetzen:

    Am S7230 die Lautstärke runter + Power + Kamerataste drücken. Auf dem Bildschirm erscheint eine rote Schrift mit dem Text " Downloadmode ".

    5. Im Multiloader oben unter dem Punkt "Control", "BRCM2153" auswählen und den Haken bei "Full Download" setzen.

    6. Jetzt müsst ihr jede Datei die in der Firmware enthalten ist, der Reihe nach im Multiloader auswählen. Ihr klickt auf die Schlatfläche Boot und sucht den entpackten Firmware Ordner und wählt dort den Ordner Boot aus. Bei Amss das gleiche nur wählt ihr dort die Datei mit der Endung *.amss. Das gleiche macht ihr mit den anderen Dateien bis ihr alle ausgewählt habt.

    ACHTUNG: Falls von einem Dateityp 2 Varianten existieren wählt immer die LOW-Variante, ansonsten besteht die Gefahr dass das Handy nicht mehr korrekt startet.

    7. Schließt euer S7230 welches sich im Downloadmodus befindet mit dem USB - Kabel am PC an.

    8. Drückt im Multiloader auf Port Search, wenn der Multiloader euer S7230 erkannt hat, erscheint dort drunter die Meldung [Ready].

    9. Jetzt müsst ihr nur noch auf Download klicken und der Flashvorgang startet. Im rechten Fenster
    findet ihr die Infos zum Flashvortschritt. Sobald die Meldung "All Files Complete" erscheint, kann die Verbindung zum PC getrennt werden. Zum Abschluss muss der Akku aus dem S7230 entfernt werden und mit der Sim und falls vorhanden MicroSD wieder eingelegt werden. Anschließend startet man das Handy und führt zum Abschluss einen Master Reset durch. Dazu einfach im Tastenfeld folgenden Code eintippen:

    *2767*3855#

    Das Handy startet zum letzten mal neu und ist danach einsatzbereit.

    Somit habt ihr euer S7230 erfolgreich geflasht!Für eventuelle Schäden wird nicht gehaftet.
     
  2. p22.02

    p22.02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich bräuchte bitte hilfe zu meinem samsung 723
    habe heute versucht von v 1.1 es auf version bada 2.0 zu flashen mit dem downloader 5.65 für xp

    nur kommt nach dem beginn/drücken auf download immer nur die meldung
    error bcmboot write(6,2s):(

    bin echt verzweifelt kann man das handy noch irgendwie retten?
     
Die Seite wird geladen...