Wave S8500 Bada 1.2, S8500XXJL2, wird offiziell verteilt

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von stefan565, 15. Jan. 2011.

  1. stefan565

    stefan565 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mit der neuen Version von KIES 2.0.0.11011_16 von der Samsung Homepage war es möglich Bada 1.2 in der Version S8500DXXJL2 offiziel zu installieren.
    Hatte vorher S8500XXJF1_full drauf.

    :D
     
  2. hs307

    hs307 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab die neue Firmware eben über Kies 2.0 installiert. Läuft gut und reagiert auf Eingaben wesentlich flüssiger. Browser ist wesentlich schneller als vorher. Super!
     
  3. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wird über Kies 2 nix angeboten. Im Moment ist folgendes auf dem Wave:

    SW Ver. S8500xxJH3
    CSC Ver. S8500EPLJH3

    Ich hoffe nur, das ich wegen EPLUS nicht Monate warten muss.

    MfG, Urgixgax.
     
  4. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch logisch, dass der Kies v2 noch nix anbietet, wenn du EPlus nutzer bist.
    Denn das neue JL2 ist doch gerade erst einmal auf den Markt gekommen ^^

    Bei jedem Provider wird es lange dauern :)


    Meins:
     

    Anhänge:

  5. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wann es von EPLUS die neue Firmware geben wird, ist für mich rätselhaft, denn auf eine Anfrage teilte man mir mit:

    "Gern teilen wir Ihnen mit das dieses nicht in unserer Hand liegt und das ganz alleine der Support von Samsung entscheidet...
    "

    Am liebsten würde ich es manuell flashen, vom jetzigen Zustand, auf eine neue offizielle, ungebrandete Version, mit Bada 1.2. Ich habe aber gelesen, dass man gebrandete Waves nicht flashen sollte.

    MfG, Urgixgax.
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du denn das gelesen? Ohne Flash kriegst du es nicht entbrandet;)
     
  7. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Also das ist von deinem Provider schlicht weg gelogen.

    Dein Provider überarbeitet die FW und schickt sie zu Samsung und Samsung stellt die dann auf Ihre Server zur Verfügung und dann kann man es über Kies updaten.
    Das sagt selbst Samsung und selbst T-Mobile sagt das (hatte von der Software-Abteilung eine E-Mail letztes Jahr erhalten gehabt).
    Aber typisch Eplus ^^ ;) Oder wie war das damals mit 96% Netzabdeckung und dabei waren es nicht einmal 26% ^^

    Zu dem flashen: würd mich auch mal interessieren wo du das gelesen hast!!! Denn das ist quatsch :)

    Klar kannst du es flashen :) Musst es halt nur FULL flashen und als Basis Firmware (Full flash) musst du diese Version nehmen: S8500XXJI5 (Bada 1.0.2)

    Und danach kannst du dann entweder über KIES die neue JL2 updaten (Bada 1.2) oder wieder selber flashen als Update mit dem MultiLoader v5.65 :)
     
  8. Willi-001

    Willi-001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch vorher nen Branding drauf aber Flashen ging ohne Probleme und habe ich absolut nicht bereut!
    Hatte keine Lust mehr auf die abgespeckte Provider FW zu warten.
     
  9. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    vor allem wenn die Provider sich Monate Zeit lassen :D Besonders wenn z.B. offiziell eine FW im Januar raus kam, der Provider die Januar FW erst im August raus bringt, ABER bis August vom Hersteller bereits schon 5 neue FWs frei gegeben worden sind :)

    Siehe T-M.... ^^ :D

    Ich habe es auch nicht bereut :)
    Und wenn mein Wave (was es mal hatte) einen Hardware defekt hatte und was absolut nicht mit der Software zu tuen hatte und T-Mobile die Reparatur verweigert, habe ich mit Gericht gedroht.
    Denn was hat bitte schön ein kaputtes Touch-Display mit der Software zu tuen??? :D (Display hatte eine Riesen Luftblase gehabt)

    Und siehe da: sie haben es repariert, was sie ja auch wohl eindeutig tuen mussten, laut meines damaligen Rechtsanwaltes :)
     
  10. Willi-001

    Willi-001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Genau und die achten meistens garnicht auf die FW.
    DA wird was drüber gebügelt und danach gucken die ob es wieder geht.

    Sag mal ist deine Cam auch schlechter als vorher?
    Habe Halo Effekte und starkes Rauschen im Bild.
    War vorher nicht so.
    Kann man da was machen?
     
  11. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Also die Probs habe ich nicht :)

    Musst du mal schauen, ob deine CAM die neueste FW hat :)

    Dazu folgendes und ließ es dir durch :) : Update Camera FW S8500
     
  12. Willi-001

    Willi-001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  13. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    war Update für dich drinne und der Fehler ist jetzt bei dir behoben ODEr wie darf ich das verstehen *g*
     
  14. Willi-001

    Willi-001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja update war drin aber lief da noch ^^ aber noch nicht getestet.

    Hmm Kann das hier garnicht so testen. Morgen mal auf der Arbeit machen
    aber glaube es ist schon besser geworden. THX!!!
     
  15. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    OK :D

    Berichte dann mal bitte, ob dein Problem dadurch behoben worden ist :)
     
  16. Willi-001

    Willi-001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    werde ich machen.
    Bin für heute auch mal weg..
    Schönen Abend noch
     
  17. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Tipps. Bin gespannt ob alles klappt, laut Anleitung und ob die Einstellungen für SMS MMS Wap usw. klappen.

    Ach ja die S8500XXJI5 kann ich nicht finden. Ist vielleicht die S8500XXJF7, oder welche?
     
    #18 Urgixgax, 17. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Jan. 2011
  18. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    nein die JI5 ist die neue Basis-Firmware und gibt es u.a. bei Badanation.de als FULL Version, was du auch benötigst :)

    Ob sie hier im DL ist, keine Ahnung :(
     
  19. revierbiker

    revierbiker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Anfängerfrage (bitte nicht lachen): Woran erkenne ich, ob mein Wave (Vertragshandy von BASE) ein Branding hat oder nicht?
     
Die Seite wird geladen...