Sonstige Backup vom V3xx mit Flash&Backup erstellen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von zigi69, 15. Okt. 2007.

  1. zigi69

    zigi69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe versucht mit Flash und Backup 3.06 ein Sicherung meiner FW durchzuführen.
    Da gibt es für das V3 xx drei Einstellungen,keine Funktioniert,V3XX wird nicht erkannt.
    1. Motorola V3xx (International)
    2. Motorola V3xx (Cingular)
    3. Motorola V3xx (AT&T)
    Was ist der Unterschied ?
    Weiters gibt es auch ein Problem bei der installation von neuen Skins.
    Ich habe mit dem PK2 Commander den Skin in den Ordner Skin kopiert aber funktioniert nicht wird im V3xx nicht gefunden.
    Kann wer Helfen
    Gruß
    Zigi 69
     
    #1 zigi69, 15. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Okt. 2007
  2. ich nehme mal an jeder der beiden Provider hat sein eigenes Branding und Voreinstellungen, International wird eine brandingfreie englische oder mehrsprachige Version sein schätze ich.
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Welche Software-Version des V3xx hast Du?

    Die "R26111LD" oder "R26117RK" Version?

    Im Anhang findest Du entsprechende Profile für beide Software-Versionen.

    Den Inhalt der Ordner fügst Du in die entsprechenden Order von F&B ein.

    Dann stellst Du bei F&B die entsprechende SW-Version Deines V3xx ein und dann sollte es funktionieren.

    Nicht irretieren lassen. Sind auch Profile vom V6 mit dabei.
     
    #3 Malta11, 15. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2007
  4. zigi69

    zigi69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke Malta 11 für die Profile
    Also ich habe folgende SW
    R26111LD_U_96.A0.Ger

    Nun ich habe die Daten in die Ordner FB3 Kopiert.Nach dem Start von FB3 wird das
    V3xx nicht erkannt.Wenn ich aber den P2K Comander starte dann wird das v3xx
    auch von FB3 erkannt.Ich habe das Profil V3xx ausgewählt und das backup gstartet
    V3 Bootet und ich bekomme die Fehlermeldung
    Critical Error
    FEB
    0047
     
    #4 zigi69, 16. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Okt. 2007
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Um ein BackUp mit F&B von Deinem V3xx zu erstellen muss das Handy im Bootloader sein.
    Wenn Du es eingeschaltet hast, funktioniert das nicht und wenn es im Bootloader ist, dürfte der P2K-Commander das V3xx nicht mehr erkennen.
     
  6. zigi69

    zigi69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Nun jetz verstehe ich nichts mehr !
    Ich glaube mein Vista hat ein USB Com Problem.
    Jetzt Funktionierts!!!!!!!!!!!
    Nur noch das Skin problem und Branding entfernen.
    Danke für deine Hilfe
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Also F&B hat jetzt ein BackUp angelegt, richtig? Dann wäre dieses Problem ja schonmal behoben.

    In Bezug auf das Skin Problem. Lass mal im Hintergrund einfach RSD-Lite laufen. Dann den Commander starten. V3xx verbinden lassen und den Ordner a/mobile/skins auswählen und mit Doppelklick öffnen.
    Dann den neuen Skin dort hineinkopieren und der Commander sollte automatisch einen Ordner anlegen. Danach Restart und der Skin sollte im V3xx auswählbar sein.
     
  8. zigi69

    zigi69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Genau so habe ich es gemacht !
    Nun der neue commander funktioniert auch so mit dem v3xx.
    Also ich habe den skin in den ordner Skin kopiert aber im V3xx ist er nicht vorhanden.
    Wenn ich dann mit dem Commander in das Verzeichnis skin sehe sind alle files da
    hat es mit dem mma zu tun ?
     
  9. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Nein, die mma_ucp bestimmt die Anordnung des Menüs. Die müsste glaub ich in a/mobile/system rein.
     
  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich habe da noch eine andere Vermutung.
    Gehe mit dem Commander bitte nochmal in das Verzeichnis/den Ordner der Skins.
    Klicke mit der rechten Maustaste einmal auf den Skin, um den es geht.
    Es öffnet sich ein Fensterchen mit Optionen.
    Dort gehst Du jetzt auf "F2 - Attribute".
    Es öffnet sich wieder ein Fensterchen.
    Schau dort bitte mal nach, ob möglicherweise bei "Hidden, not shown in phone apps"
    ein Häkchen gesetzt ist.
    Wenn ja, dieses Häkchen bitte entfernen und auf "OK" klicken.
    Dann Handy-Restart.
     
  11. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Dass ein Skin nicht angezeigt wird, liegt meistens daran, dass der Ordner falsch benannt wurde.

    Wenn der Skin zum Bleistift WinVista0815 heißt muss der Ordner exakt den selben Namen haben... Dazu gehört auch die Groß- und Kleinschreibung. Überprüf' das mal bitte.
    Den richtigen Skinnamen findest du mit einem Blick auf die *.ski Datei des Skins heraus.

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  12. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Weshalb bei Skins oft so umständlich .... ?
    Den Skin mit dem richtigen Modul im Skinner4Moto öffnen und dann "abspeichern unter" ...
    Es wird eine Datei "install_SkinName.p2kc" erstellt.
    Die wird dann nur noch gestartet (ohne geöffneten P2kCommander) .... und schon wird nix falsch übertragen ;)
     
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    @Blacky,
    und genau so mache ich es mittlerweile auch, seit dem ich das V6 habe.
    Kann kein Fehler passieren und die Übertragung aufs Handy geht auch verdammt schnell.
     
  14. zigi69

    zigi69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fazit
    aber FB3 fünktioniert immer noch nicht richtig
    ein full backup kann ich immer noch nicht erstellen
    Skin installiere funktioniert jetzt,dank eurer Hilfe

    :thank you:
     
    #14 zigi69, 20. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Okt. 2007
  15. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich hatte Dich weiter oben schon einmal gefragt, ob Du das V3xx im Bootloader-Modus hast. Bist Du bisher noch nicht drauf eingegangen.
    Wenn Du das V3xx normal eingeschaltet hast, connected zwar F&B, aber Du kannst kein BackUp machen.
    Also muss Du in den Bootloader Modus, dass V3xx verbinden und dann F&B starten.
     
  16. zigi69

    zigi69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    :tschuldigung:Malta11

    Mein Problem ist das mein V3xx von FB3 nicht sofort erkannt wird.
    Also ich starte FB3.
    wähle Profil R26111_3Vxx
    Verbinde mit USB kabel ,Button FB3 bleibt Rot.
    Wenn ich dann P2kCommander-V4.9.E starte wird der Button bei FB3 grün.
    Und ein teil backup kann erstellt werden bis zu CG3 dann stürtzt das Progamm ab.
    Leider kann ich im FB3 nicht die Sprache änder obwohl Englisch vorhanden ist
    Im Root vorhanden im programm nicht.
    Ich habe bereits das programm deinstalliert und neu Installiert.
    Noch etwas ist komisch:
    Ich habe FB3 auf meinen zweiten Rechner auch:

    Da gibt es ein CG1 und auf dem zweiten rechner kein CG1 ab CG 2
     
    #16 zigi69, 20. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Okt. 2007
  17. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Ist nur halt wichtig, dass das V3xx im Bootloader und nicht eingeschaltet ist.

    Das klingt sehr merkwürdig, was Du da schreibst.
    Ich tippe mal darauf, dass ein Problem mit dem Profil des V3xx vorhanden ist. Das würde den Unterschied auf beiden Rechnern mit der CG1 erklären.

    Welche Version und welche Sprache hast Du denn bei F&B?
    Also ich nutze Version 3.06 mit deutscher Sprache. Die haben wir doch in der Downloadbase drin.

    Was mich auch stutzig macht, dass Du den Commander starten musst, damit das V3xx mit F&B connected. Da ist auch noch irgendwo der Wurm drin.

    Und Vista habe ich auch drauf und ich brauche den Commander nicht zu starten, wenn F&B eine Verbindung zum Handy aufbauen soll.
    Klemm ich das V6 dran, wird sofort connected.

    Du meinst in Deinem Beitrag sicher das R26111LD_V3xx Profil, richtig?
    Dann müsste Dir F&B das BackUp der CG1, 2, 3, 4, 7, 15, 17 und 18 anbieten.
     
  18. zigi69

    zigi69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe FB3 3.06
    Download von FAQ4 und FB3 HOME
    Als Sprache ist lituhanian obwohl Deutsch im Rootverzeichnis existiert.
    Kann ich aber nicht auswählen.
     
    #18 zigi69, 20. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Okt. 2007
  19. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    So wie ich das lese hat zigi69 sein V3xx auch nicht im Bootloader, vermutlich liegt es daran das zigi59 überhaupt nicht in der Kenntniss ist wie man das V3xx in den Bootloader versetzen kann.

    zigi69, schalte dein V3xx bitte einmal aus. Dann drückst du gleichzeitig die *# und die Taste zum Einschalten. Jetzt müsste dort Bootloader 03.02 ... angezeigt werden. Ist das der Fall startest du jetzt FB3 und schliesst das V3xx an. Voraussetzung ist das der Flashinterface Treiber zuvor bereits installiert wurde. Lässt sich erreichen dadurch das du einmalig bevor du FB3 startest RSD-Lite startest. Jetzt müsste Windows den Flashinterface Treiber aus dem USB-Treiberpaket in das System einbinden.
     
  20. zigi69

    zigi69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Nun das mit dem gleichzeitig die *# und die Taste zum Einschalten drücken
    war mir bekannt Das habe ich gleich probiert und FB3 erkennt das V3xx.
    Nun werde ich mir RSD L 4.1 Downloaden und dieses auch probiern.
    Gebe dann Feedback
     
    #20 zigi69, 20. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Okt. 2007
Die Seite wird geladen...