Sonstige Backup vom Handy erstellen und wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von lslsksks, 9. Aug. 2008.

  1. lslsksks

    lslsksks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    am montag wird von der t-mobile mein k800i getauscht weil der stick nicht mehr richtig reagiert. jetzt ist es so dass ich echter poweruser bin und das handy voll mit irc, icq, ssh, diverser navi software etc ist. vor allem durch exzessive nutzung von icq und irc auf dem handy hat sich mein t9 wörterbuch perfekt an meinen dialekt angepasst. vor allem um die t9 datei geht es mir. lässt sich diese und möglichst auch die komplette software vom system retten um sie dann auf mein neues getauschtes handy drauf zu spielen?

    mfg
     
  2. Natl

    Natl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Sony Ericsson PC Suite oder MyPhoneExplorer... damit kannst du Backups anlegen und wieder aufspielen ;)
     
  3. MigoK770i

    MigoK770i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    SE Suite ist blödsinn,nur schrott finde ich...
    MyPhone explorer
     
  4. lslsksks

    lslsksks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    ihr habt meine message schon richtig gelesen?
    ich will _ALLES_ sichern. nicht nur kontakte und den quatsch den die suite kann.
     
  5. Natl

    Natl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    #5 Natl, 10. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Aug. 2008
  6. lslsksks

    lslsksks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja klar, das backup mit dem myphone explorer habe ich gemacht.
    aber gibt es keine möglichkeit, das t9 wörterbuch zu sichern?
    was ist gdfs und read flash im setool lite? intelligenterweise finde ich überall im forum anleitungen wie man gdfs flasht, aber es wird nirgends erklärt was zur hölle das überhaupt ist :mad:
     
  7. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    T9 kann man nicht sichern ;) Bei keiner Handymarke. GDFS ist nicht wichtig für dich. Nur wenn du selbst das flashen anfängst, solltest du vorher ein backup deiner GDFS machen. Ansonsten is das unwichtig :)
     
  8. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Was ist denn GDFS genau?
     
  9. Natl

    Natl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Das Global Data File System. Dort werden Daten wie IMEI, Telefonbuch, Verbindungseinstellungen gespeichert.

    Die Sicherung bringt dir allerdings nichts, da das GDFS für jedes Gerät einmalig und spezifisch ist. Flasht du das GDFS von deinem alten K800 auf dein neues, ist dein neues K800 Müll, bzw. ein Fall für den Handyservice...
     
  10. lslsksks

    lslsksks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich weis dass es handys gibt bei denen das t9 wörterbuch eine einfache txt datei auf dem gerät ist die man einfach sichern kann.
    sehr schade dass das wohl nicht geht. da sind bestimmt an die tausend eigene wörter drin :(
     
  11. Natl

    Natl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    die eigenen wörter können afaik leider nicht gesichert werden. tut mir echt leid, aber ich hab bei jedem handywechsel das selbe problem ;)
     
  12. errorlogin

    errorlogin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Kann man dem Handy echt so viele Wörter beibringen? Ich dachte immer, das wären nur 32, mit Patch 64. Zumindest beim w810. Seltsamerweise kann ich dem Handy aber immer neue Wörter beibringen, nur fliegen dann auch automatisch welche raus. Grüße errorlogin und... schön, Dich wieder hier zu sehen SLoBo
     
Die Seite wird geladen...