iTunes Backup-Ordner von iTunes verschieben bzw. neu anlegen, auf anderer Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von mavine, 22. Juli 2011.

  1. mavine

    mavine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich würde gerne mein iPhone mal wieder backuppen und mit der neuen Software ausstatten. Dabei gibts aber ein Problem:

    Die Festplatte, auf der mein iTunes den Backup Ordner anlegt, ist platzvoll und ich habe wirklich schon aussortiert. Es handelt sich auch nur um eine kleine süße 40 GB Platte. Mehr als 5 GB krieg ich da einfach nicht mehr frei und das Backup wäre offenbar deutlich größer, wie der Versuch gezeigt hat.

    Meine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, festzulegen, WO auf dem PC mein iTunes den Backup Ordner für mein iPhone anlegt? Habe mich schon tausendfach durch die Einstellungen gewühlt und auch Google schon bemüht, aber ich find nix hilfreiches.

    Wenn jemand einen Tip hat - ich wäre wirklich SEHR dankbar!

    Viele Grüße
    mavine
     
  2. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    In den Einstellungen unter Erweitert kannst du den Pfad festlegen
     
  3. mavine

    mavine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    danke für die Info. Das hatte ich aber schon gefunden.

    Ich meine NICHT den iTunes Media-Ordner, sondern den Ordner für die Backups! Es geht mir nicht um Musik, die da synchronisiert wird, sondern das komplette Backup, was der speichert.

    Also nicht \iTunes\iTunes Media\ sondern \AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\Mobile Sync\ ...
     
  4. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier rein oder warst du das schon
     
  5. mavine

    mavine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke!!

    --- Edit ---

    Gna, "Mklink" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

    Hmpf. Und jetzt? Wieso kann der die Funktion nicht "finden"? Ich hab Windows 7 Home und Adminrechte.
     
  6. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Hab dir eine PN geschrieben
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, eine PN hätte da nicht sein müssen.

    Stattdessen hätte doch eine Beschreibung gereicht ;)
     
  8. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Naja...beschrieben ist's ja eigentlich schon...soll ich dennoch mal hier fürs Forum eine machen? Wird sich ja immer Beschwert die Mods müssen alles machen :P
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nja, ich hab mir den Link auch durchgelesen und der funktioniert ja, deswegen wunderts mich dann eben, dass mavine den Link nicht öffnen kann. Von daher dachte ich mir: Eine Beschreibung wäre sicher toll. Wäre auch was für den FAQ Bereich :) Finde ICH, weil es sehr nützlich ist :)
     
  10. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Klar kann sie den Link öffnen, nur hat halt irgendwo n Fehler in der cmd.exe gemacht...musste auch zweimal hinschauen um zu blicken was ich falsch hatte ;o)
     
  11. mavine

    mavine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hatte jetzt länger keine Zeit (und davor keinen Nerv) dafür, mich damit zu beschäftigen. Heute habe ichs nochmal probiert und auch prompt meinen Fehler entdeckt. Ich hatte den "Mklink ..." nicht in der cmd.exe eingegeben, sondern direkt im Fenster "Ausführen", also da, wo man die cmd. startet. :o Kleiner Denkfehler, aber war ja auch schon spät. :D Deshalb Stefan, danke für den "unbeabsichtigten" Tip mit dem "Fehler in der cmd.exe" :rolleyes:
     
  12. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Dann bin ich ja zufrieden. Und ich dachte du hast aus lauter Verzweiflung den Rechner ausm Fenster geworfen :fresse

    ---
    - Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...