Android Backup Master - ein BackupEverything Clone

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Protector, 16. März 2011.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Da ja BackupEverything nicht mehr im Market vorhanden ist, hab ich mal nach einer Alternative im Market geschaut und bin soweit auch fündig geworden.

    Die App heisst Backup Master und sichert wie BackupEverything die SMS, MMS, Lesezeichen, Den Gesprächsverlauf, Systemeinstellungen, die gespeicherten Wecker, APNs und alle selbst installierten Anwendungen auf der Speicherkarte.

    Man kann hier auch festlegen wie oft und wann ein Backup durchgeführt werden soll, oder man wählt einfach per langem drücken aus, was man jetzt direkt sichern möchte.

    Man kann sogar direkt auswählen, welche SMS, MMS, Bookmarks oder was auch immer speichern möchte. Praktisch, wenn man nicht alle SMS braucht.

    Das gleiche gilt auch bei APN und Anwendungen ;)

    Interessanterweise werden die Backups auf der SD-Karte unter dem Ordner: BackupEverything gespeichert.

    Vielleicht wohl doch nur ein neuer Name?

    Android Market: https://market.android.com/details?id=com.BackMaster

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • 3.png
      3.png
      Dateigröße:
      57,2 KB
      Aufrufe:
      92
    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      56,2 KB
      Aufrufe:
      67
    • 4.png
      4.png
      Dateigröße:
      74,7 KB
      Aufrufe:
      64
    • 5.png
      5.png
      Dateigröße:
      58,7 KB
      Aufrufe:
      63
    • 6.png
      6.png
      Dateigröße:
      42,4 KB
      Aufrufe:
      67
    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      66,9 KB
      Aufrufe:
      66
    • 7.png
      7.png
      Dateigröße:
      50,8 KB
      Aufrufe:
      73
    #1 Protector, 16. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2011
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das ist BackupEverything...die haben wohl den Namen geändert, denn auch die Homepage stimmt überein...
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    -.- Dann bin ich wohl klassich reingeflogen....Denn ich persönlich wusste nicht mal, dass BackupEverything ne Homepage hat :D
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ja, die war aber unter einer anderen Domain zu finden. Bin auch nur darauf gekommen, weil im BackupEverything in den Infos die gleiche Firma steht wie jetzt hier.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also ist das jetzt nur ein anderer Name? Wenn ja, dann werd ich später, wenn ich heim komme, mal den Threadtitel umbenennen :D
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich gehe zumindest davon aus, denn es sieht bis auf ein paar geänderte Grafiken völlig gleich aus.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, ich habs mal umbenannt :D
     
  8. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    hat jemand mal ein Backup von BackupEverything probiert damit einzuspielen?
     
Die Seite wird geladen...