Sonstige Backup der Treiber vom Handy Anlegen mit A2 Uploader

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von DK1-1, 6. Sep. 2009.

  1. DK1-1

    DK1-1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hier wieder mal ein Video von mir,

    Diesmal wie man ein Backup/Sicherung von seinen Handy-Treibern und den gesamten Handy-Daten macht.


    YouTube - A2 Uploader | A2 Tool - Backup/Sicherung der Treiber & Dateien Erstellen


    Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mich Abonnieren würdet, es wird nähmlich noch so einiges an Tut und co. kommen!

    in meinem Kanal könnt ihr ja noch einiges Lesen, und evtl. noch das Gewinnspiel ( alles im Kanal ).
     
  2. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    DANKE für die Mühe,aber denke wird diesmal nicht unbedingt benötigt!
    Ist eigentlich schon ziemlich einfach hier alles vorhanden:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sony-ericsson-faq-und-anleitungen-zur-datenuebertragung/39204-a2-uploader-backup-des-filesystems-anlegen.html

    Leider funktioniert diese Methode ja auch nur noch bei den älteren A2 Geräten!
    Ab CID53 geht nach dieser Methode nichts mehr!

    P.S.Hoffe bist deswegen nicht sauer!
    Vielleicht haben die anderen vom SE Team ja ne andere Meinung
    dazu!
     
  3. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Also ich finde das sehr vorbildhaft.

    Gerade gut für Neulinge :)
     
  4. rudi53119

    rudi53119 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    :respekt:

    Sehr gutes Video

    mfg
     
  5. DK1-1

    DK1-1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, und das Video hab ich ja auch dafür gedreht, für neulinge und so ;)
    Manche lernen es ja mit dem Hören und sehen schneller als es zu lesen und es zu cheken ;)!

    Aber Böse bin ich deswegen nicht.
     
  6. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Schlecht ist es ja nicht ;)
    Paar Details fehlen halt!
    Nicht jedes Handy verbindet z.B.über "C" auch geht diese Methode
    bei DB3210 und DB3200 Geräten mit CID53 nicht usw...!
     
  7. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    2
    Das Video ist anschaulich gemacht und gefällt mir sehr gut;)

    Vielleicht solltest du aber irgendwie noch die IMEI zensieren...

    Könnte vor Missbrauch schützen.
     
  8. DK1-1

    DK1-1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    *G* wieso missbrauch ?

    und danke ;)

    bald folgen neue Videos, morgen wird wohl schon ein neues kommen.

    Und Bitte Abonnieren !
     
  9. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Man könnte z.B.gestohlene Handys mit der IMEI wieder
    als "legal" erscheinen lassen!
    Naja,verboten ist sowas in Deutschland ja eh!
     
  10. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaube wer Handys stiehlt, dem ist so etwas auch egal, ob das verboten ist oder nicht;)
     
  11. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Schon klar,nur da ist deren Problem und müssen
    se selber Wissen!
     
  12. MobileDesign

    MobileDesign Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich? Schlechtes Video.
    Von der Aussprache will ich mal gar nicht reden.. [icuns] *hust*
    "Bla bla bla bla Datenschutz"
    Viele falsche Informationen und Fehler (direktes Abziehen ohne "Shutdown").

    Nicht dass es schon tausende Tutorials gibt, nein, dies ist lediglich ein weitere Video, was bald im Netz verschwinden wird (vermutlich).

    Text/Bild-Tutorials sind da vorteilhafter, unter anderem wegen der Übersetzungsmöglichkeiten.
     
  13. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Eben,denke da auch so!
    Video selbst geht ja so,aber die Details!
     
  14. DK1-1

    DK1-1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Everybody hat seine Meinung... :D ^^

    Aber später werd ich neue Vid's drehen keine Panik leute ;).

    dann werd ich auch die Details erwäääähnen.. *G* :P.


    ich hab grad darüber gedacht das ich zuerst ein video über den a2 uploader selbst drehe.. also details erwähne, dann welche folgen es geben kann.. und was man damit alles machen kann?! was haltet ihr davon ?

    achso, p.s und die videos bis jetzt waren eigentlich nur sowas wie eine not-situation, weil die meisten meiner abonnenten ein k850i haben und eben auch so nette flash designs drauf machen möchten.

    und @ MobileDesign, finds echt gut das du deine eigene meinung dazu gesagt hast! Das gibt mir Stärke für andere Videos & neue verbesserte Videos!
     
    #14 DK1-1, 8. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Sep. 2009
  15. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mir den Kerl zeigst, der das bei A2 Geräten ohne offizielle SE Equpiment hinbekommt, dann geb ich dir mal ein paar Bierchen aus ;)

    Sauber! Endlich mal einer der hier Kritik wegsteckt ohne zu weinen oder rumzufluchen, auch wenn sie nicht rein sachlich geschrieben ist :)
     
  16. DK1-1

    DK1-1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich bräuchte da mal jemanden der Headset hat und sich mit em Thema auskennt, derjenige muss mir nähmlich ein paar begriffe erklären.. also wie man die ausspricht ^^ dieses cid usw.. :D
     
  17. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Das es nicht einfach so geht,weiss ich auch :p
    Aber nichts ist unmöglich und gibt ja genug Beweise oder man hat es schon
    gehört,das es gemacht wurde ;)
    Ob Nokia,SE oder andere Modelle!
    Dann können wir ja auch die "IMEI" in den Logs stehen lassen,wenns egal ist!
     
  18. DK1-1

    DK1-1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ehmm..also nochmal ^^ Ich bräuchte da mal jemanden der Headset hat und sich mit em Thema a2 tool auskennt, derjenige muss mir nähmlich ein paar begriffe erklären.. also wie man die ausspricht ^^ dieses cid usw..

    hehe ^^

    un nich schüchtern sein!.. *G*
     
  19. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Über Headset will ich nicht helfen.

    Aber CID ist nur eine Abkürzung und bedeutet "Customer Identity".
     
  20. DK1-1

    DK1-1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    aha ok, und was gibt es sonst so für begriffe ?

    halt auser des CID ?
     
Die Seite wird geladen...