Sonstige Backup der Kontakte auf anderes Handy übertragen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Alex der Große, 15. Jan. 2007.

  1. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Hallo erstmal,

    da ich mir diesen Monat ein neues Handy aussuchen kann würde mich mal interessieren wie ich das Telefonbuch meines K700i weiterverwenden kann, da ich ungern alle Nummern wieder einzeln in das Handy einspeichern möchte und die Nummern, welche auf der SIM gespeichert sind nicht alle Info's zu dem Kontakt speichern!

    Momentan sichere ich mein Telefonbuch mit Data Becker Handy Pack 6.0 und mich würde interessieren ob ich dieses Backup auch für das KRZR K1 nutzen kann??? Das Handy ist natürlich nicht kompatibel zu dem Programm, da dieses zu alt ist, aber kann ich das vielleicht irgendwie updaten?

    Oder gibt es eine Möglichkeit ein Backup vom K700i zu machen, welches ich auch auf das KRZR K1 aufspielen kann???

    Vielen Dank schonmal für die Unterstützung!

    Lieben Gruß

    Alex
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Warum machst Du das nicht über Bluetooth? Die Kontakte und die Kalendereinträge kannst Du einzeln oder komplett rüberbeamen. Hab ich so vom Moto V3i aufs SE K800i gemacht.
     
  3. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Wenn das funktioniert wäre das super!!!
    Habe nur am WE die Erfahrung gemacht das mein K700i sich nicht mit dem L7 verbinden wollte, daher hatte ich Zweifel ob das dann mit dem KRZR klappt!
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    kannst mit dem MyPhoneExplorer ein Backup der Kontakte machen - mit nem Editor öffnen - dann hast du zumindest schon mal die Daten - wie du die auf´s Motorola bekommst , weiß bestimmt einer der Motorola-Spezialisten ;)

    cu
     
  5. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Die Daten habe ich ja bereits mit dem oben genannten Programm auf dem PC gesichert!!! Wie ich die auf das Motorola bekomme ist ja mein Problem!
     
  6. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    ooooooooh - ok - :tschuldigung:

    cu
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Wie schon gesagt, mittels Bluetooth von meinem V3i alle Kontakte und Kalendereinträge aufs K800i rübergeschickt. War absolut problemlos. Funktioniert natürlich auch mit Sounds, Bildern etc.
     
  8. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Sonst weiß niemand ein Programm welches beide Handys unterstützt oder kennt einen Weg Handy Pack 6.0 dazu zu bringen das KRZR zu unterstützen?
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nicht mal das Handy Pack 7 unterstützt überhaupt ein Motorola.

    Ich nehme für solche "Umzüge" immer den Cellphone Manager.

    Obwohl das K1 nicht direkt angegeben ist, wird es vermutlich trotzdem das Backup das du zuvor von deinem SE erstellt hast auf das Motorola bringen, das die Struktur dem des V3i sehr ähnlich ist.

    Probiere es einfach mal mit den Demo, ob es hinhaut. Gibts in der Downloadbase.

    cu
    logofreax
     
  10. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für den Tipp, das werde ich natürlich probieren!!!

    Oder hat das Programm schon jemand mit dem KRZR K1 ausprobiert und ist gescheitert?

    edit:

    Kann ich mich mit diesem Programm denn auch über Bluetooth verbinden lassen???
    Ich habe nämlich keine Kabel!
     
    #10 Alex der Große, 16. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2007
  11. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Ich bekomme mein K700i nicht mit dem Programm verbunden!
    Wie mache ich das?
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wie in den SE FAQ beschrieben den Treiber installieren und dann verbinden.

    cu
    logofreax
     
  13. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Hab ich! Es liegt aber anscheinend daran das die Version nicht registriert ist. Der findet das Handy nämlich und das piept auch und dann kommt dieses Fenster und egal was ich klicke die Synchronisation bricht ab!
     

    Anhänge:

    #13 Alex der Große, 18. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Jan. 2007
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann musst du leider die Vollversion der Software kaufen.

    Es gab mal eine Freeware von dieser Software. Die ist aber dermaßen veraltet das es keine Motorola Handys erkennt, also sinnlos :(

    cu
    logofreax
     
  15. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Kennt niemand eine Alternative???
     
  16. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Mobile Phone Tools und Outlook ?

    Oder hat das nun schon jemand gesagt ? :fresse:
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also auf Freeware Basis kenne ich sonst nichts mehr.

    cu
    logofreax
     
  18. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    OK dann warte ich erstmal und versuche es über Bluetooth!

    Auf Freeware Basis war das andere ja anscheinend auch nicht ;)
    Trotzdem vielen Dank!
     
  19. MobileMaster

    MobileMaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Alternative ist der Mobile Master (http://www.mobile-master.de)
    der unterstützt SE und Motorola Handys 7und auch andere). Damit kannst du dann das Adressbuch von einem Handy auf das andere Kopieren (Menü Extras->Copy Station). Hat bei mir prima geklappt.
    Ist aber nicht kostenlos.
     
  20. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
Die Seite wird geladen...