Backup bei Android erstellen ohne Root?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Andreas91, 28. Dez. 2010.

  1. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    Hey,

    ich wollte mal fragen wie man unkompliziert und ohne kosten ein back up von seinem handy machen kann, ohne root möglichst kostenlos...
    nur Apps(habe gehört das diese dann nicht mehr sich automatisch updaten ?!) und Einstellungen der Rest ist nicht so wichtig!

    mfg Andy

    Danke im Voraus!
     
  2. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Gibt viele Apps, um seine installierten Apps und Einstellungen zu backuppen.
    Z.B. "Backup Everything", usw usw usw
     
  3. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    habe aber gehört das diese dann nicht mehr sich automatisch updaten ?!(also die apps nach der Wiederherstellung)

    und brauchen die meisten nicht einen root?
     
  4. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    (1)

    Schau es dir mal an: BackUp Everything [kein Root notwendig]

    (2)

    Andreas, ich weiß nicht wie das nach dem Restore ist.

    Aber wenn dem wirklich so sein sollte, was ich nicht glaube, dann updatest du sie manuell.

    Nimmst das app atrackdog und prüfst alle Apps in einem Rutsch auf Updates.
     
  5. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    das mit dem Updates habe ich aus google irgendein fremd forum...^^

    ka wer schön wenn man das noch klären könnte ^^

    so dann beginn ich mal mit dem Back up schon mal^^
     
  6. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Mach dir mal keinen Stress, nimm wie schon geschrieben aTrackDog und prüfe wo Updates vorliegen.

    Ich lasse das App einmal pro Tag kurz durchlaufen, dauert nichtmal ne Minute, und dann weiß ich, wo Updates vorliegen und wo nicht.

    Ist eines meiner ganz persönlichen Must-Have-Apps.
     
  7. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    Back up ist nun fertig :D

    dann geht es morgen oder so in die Reparatur..
    (kann keine Widgets mehr starten, Anwendung Prozess android.process.launcher wurde unerwartet kommt immer wenn ich eins starten aufrufen will)

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...