Sonstige B7722 - Probleme mit KIES

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von sampolit, 10. Feb. 2011.

  1. sampolit

    sampolit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lieber Forum - Mitglieder.
    Hatte jemand auch schlechte Erfahrung mit KIES Verwendung? Werde für einen Rat sehr Dankbar.
    Habe mir neue DUOZ B7722 gekauft. Zwei kleine CD mit KIES Software wurden mitgeliefert. Habe es installiert aber um richtig zu verwenden - keine Chansen!
    Habe ein Mal deinstalliert und wieder installiert - gleiche Ergebnis. Hängt ständig. Beim starten es dauert Ewigkeit bis geöffnet wird (bis zu 5 Minuten). Das Mobilgerät ein Mal wurde erkannt, aber nach dem Versuch um Kontakte zu pflegen (bearbeiten) wieder abgestürzt!
     
    #1 sampolit, 10. Feb. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Feb. 2011
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    solltest vielleicht noch dazu schreiben welchen Rechner und welches Betriebssystem du verwendest
     
  3. sampolit

    sampolit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Notebook HP Pavilion 3 Jahre alt, Windows 7 Ultimate, 32 Bit-Betriebssystem.
     
  4. Lighthunter

    Lighthunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Nun, seit dem ich das B2710 habe, stelle ich fest, dass WinXP das Handy mal erkennt und mal nicht... :confused: ...und eine gewisse Logik bei diesem Fehlverhalten erkenne ich auch nicht. Sonst könnte ich mich ja mal versuchen, das Problems zu lösen...

    Mittlerweile habe ich die KIES-Version Kies_1.5.3.10103_102_1 wieder in Gebrauch. Da kann ich ja noch meine Kontakte einigermaßen verwalten... ...die Gruppen muss ich weiterhin am Handy umständlich bedienen... Aber auch hier: Mal funktioniert es via USB und/oder Bluetooth... ...dann wieder nicht.... ...PC neu starten... ...usw. usw.
    Die Update-Nötigungen auf Kies_2.0.0.11014_49_2 ignoriere ich tapfer...

    Kies_2.0.0.11014_49_2 funktioniert überhaupt nicht bei mir. Soviel konnte ich jedoch sehen: Kontakte können hier wohl scheinbar gar nicht mehr editiert werden. Und weiter ist mir mir folgendes mit dieser Software aufgefallen: Samsung will Kohle machen! Die KIES Software 2.0 soll in erster Linie via "Samsung APS" Sorge dafür tragen, dass User sich für Bar-Cash ordentlich viel Dünnsinn runterladen. Alle restlichen Funktionen dieser Software sind absoluter Schwachsinn...

    In beiden KIES-Versionen kann man die Treiber neu installieren... ...alles mehrmals gemacht, es ändert sich nix...

    Ich bin bitter enttäuscht von Samsung. Auch vor dem Hintergrund, dass man den mal erstklassige Samsung-Service mittlerweile nur noch als desolat bezeichnen kann.

    Auch das bei der Auslieferung des B2710 kein (!) USB-Kabel mit dabei war... ...nein, da muss man nochmals das Portemonnaie zücken und bummelige >25 Euro "hinlegen" (...fürs Orginal-Samsung Kabel)... ...klasse Samsung: Ich glaub das wars.
     
Die Seite wird geladen...