Sonstige B2710 - Verbindungsproblem mit PC

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Fallax, 15. Sep. 2011.

  1. Fallax

    Fallax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe ein Samsung GT- B2710 gekauft und versuche es gerade verzweifelt mit meinem Computer via USB zu verbinden. Ich habe versucht, die bereits vorhandenen Beiträge im Forum zu berücksichtigen, habe Windows Updates aktualisiert, und den Treiber vom Forum versucht zu installieren. Ohne Erfolg. Mein PC erkennt das Gerät als MTP- Device und erklärt, dass ein Fehler bei der installation aufgetreten ist: Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF- Datei ist ungültig. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    216
    original Samsung Software schon probiert ? gibt auch den Samsung Mode Changer...
     
  3. Fallax

    Fallax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Samsung Kies installiert. Doch gerade hier funktioniert die Verbindung nicht. Auch nicht nach Deinstallation und nochmaliger Installation. Den Samsung Mode Changer habe ich nirgendwo gefunden.
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    216
    SAMSUNG Electronics Co., Ltd. - Other hardware - SAMSUNG Mobile Mode Changer
    Update type: Optional
    SAMSUNG Electronics Co., Ltd. Other hardware software update released in August, 2011

    Kam bei mir automatisch mit Windows Updater... seitdem hab ich keine Probleme mehr mit dem Wave
     
  5. Fallax

    Fallax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp. Aber ich bin immer noch zu dumm, diesen Mode Changer zu finden. Weder auf der Samsung Updates Seite, noch beim Windowsupdater, habe ich ihn gefunden.
     
  6. ulitw

    ulitw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Handbuch gelesen, Support angerufen: Beides kein Ergebnis.
    Nach vielen Stunden kam die Lösung aus dem T-Punkt:
    Bluetooth im Handy abschalten, dann erkennt Kies 2.5.3 das Gerät sofort.
    Anmerkungen:
    Man braucht nicht beim Vor-Vorgänger-Modell B2100 kein spezielles Datenkabel.
    Beim B2100 konnte man auch Bluetooth anlassen, da funktionierte die Verbindung aber nur mit "Samsung New PC Studio".
     
  7. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Wow, nach fast 4 Jahren so einen Post zu lesen tut weh. Interessiert doch jetzt niemanden mehr.:fresse
     
Die Seite wird geladen...