Ay yildiz Ayyildiz ab 16 Jahren?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von maverik-tg, 13. Jan. 2010.

  1. maverik-tg

    maverik-tg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe eine bekannte, die sich eine Ayyildiz karte gekauft aht. Diese ist in dem Shop direkt aktiviert wurden mit unterschrift und allem. Meine bekannte ist 16 1/2 Jahre alt. Nun gehen die eltern von ihr aber voll ab.
    Undzwar sind die direkt zu dem händler hin wollten die karte zurückgeben. Der sagt aber das er das nicht machen kann, da diese karte schon aktiv ist und die tochter das auch machen durfte, da sie alt genug ist.
    Prepaid karten bekommt man schon ab 16 Jahren und das ist sie ja auch.
    Nun ist die frage ob die eltern da irgendeine möglichkeit haben raus zu kommen, da alles was ich bisher gelesen habe unter den taschengeldparagraphen verläuft und somit auch nicht zurück genommen werden muss, auch wenn die eltern damit nicht einverstanden sind.

    Hoffe mir kann da jemand bei helfen, damit die eltern sich da mal ein bisschen beruhigen. Zum Anwalt wollen sie nämlich in den nächsten tagen fahren. Vielleicht können die sich ja den weg sparen wenn cih denen die antworten von euch zeige ;)

    mfg maverik
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Wenn dann sollen die die Karte kündigen. Das können aber die Eltern nicht. Wenn die Tochter die Karte will ist das ihre Sache...da können sich ihre Eltern aufn Kopf stelln und mitn A... Fliegen fangen...

    Entschuldigt den Ausdruck...aber es ist so... ;)

    mfg.
     
  3. maverik-tg

    maverik-tg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    habe denen das schon zich mal erklärt, da ich selber im einzelhandel arbeite kenne ich ja die gesetzeslage vom BGB und da darf man frei über alles verfügen.
    Die Stören sich am meisten daran das die tochter was unterschreiben musste und das ist ja eigentlich nur eine bestätigung das die damit einverstanden war Prepaid zu machen und die daten alle wahrheitsgemäß angegeben wurden.
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Die Daten sind zur registrierung des Kunden.
    Ihre Eltern können nichts machen...so isses nun mal.

    mfg.
     
  5. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Versuch den Eltern von ihr mal zu erklären, warum diese Unterschrift benötigt wird.
    Aufgrund des Notrufmissbrauches über die prepaidkarten wurde das Gesetz geändert, bei Erwerb einer prepaidkarte müssen diese Daten erhoben werden und mit der Unterschrift wird nochmals bestätigt das man dieses zur Kenntnis genommen hat.
    Notrufe kann man ja auch nur noch von aktiven Karten absenden.
    mfg
    csmulo
     
  6. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Warum drehen die Eltern von der so durch?
    Das ist doch nur eine Prepaidkarte genau so hab ich es bei mir auch gemacht mit unterschrift
    Personalausweis usw. Scannen lassen das ist doch normal.

    Wenn die einen Vertragshandy oder ähnliches abgeschlossen hat dan kann ich es ja verstehen
    das die Eltern so durch drehen, aber doch nicht bei eine Prepaidkarte.
     
Die Seite wird geladen...