AVM Bluetooth Stick unter Linux

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tux_94, 4. Mai 2009.

  1. tux_94

    tux_94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    gibt es eine möglichkeit den AVM BlueFRITZ!USB v2.0 unter ubuntu zu betreiben?
    und wenn ja wie und kann man dann auch die inet verbindung des pcs benutzen um mit dem handy zu surfen?
    wäre sehr dankbar für eure hilfe
    und da gibts noch ein kleines problem: ich kann im moment keine pakete auf dem "normalen" weg nachöladen... die paketverwaltung ist defekt und ich kann mich nicht als root anmelden...

    EDIT: der stick wird theoretisch erkannt...
    wen ich ihn einstecke kommt oben in der leiste das bluetooth-symbol
    dann geh ich auf setup new device, vor und dann kann ich den stick aber nicht in der lioste anwählen, da er nicht angezeigt wird
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    @tasso95 Das sind Treiber für Windows... Die nutzen absolut nichts...

    "Setup new device" bedeutet lediglich, dass Du ein neues Handy, PDA, etc. mit dem angeschlossenen Stick verbinden kannst...

    Mal OT:

    Du kannst Dich bei Ubuntu generell nicht als root anmelden, da der Account "deaktiviert" wurde...

    Einzige Möglichkeit ist, das ein normaler User root per
    werden kann.

    Zum reparieren der Paketdatenbank probier mal
    ...

    MfG

    Moi
     
    #3 MrAss69, 4. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2009
  3. tux_94

    tux_94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    da steht doch nur win 2k und xp... oder?
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Um was für ein Handy handelt es sich?

    MfG

    Moi
     
  5. tux_94

    tux_94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Su - root is mir nich neu... Funkt nich, egal ob ich kein pw, root oder das pw eingebe, das ich bei der installation verwendet habe...
    Und bei dem handy handelt es sich um ein w610i R6BC002@k550i...
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    völlig normal, denn du musst noch ein root-Passwort erstellen, ist aber nicht nötig, da alle relevanten root Befehle auch mit "sudo command" ausgeführt werden können.

    Aber: Um den Stick bei Handys erkennen lassen zu können, musst du den Stick erstmal sichtbar schalten, denn er ist Standardmässig unsichtbar. Das gelingt, wenn du rechte Maustaste auf das Bluetoothsymbol machst und dort Properties oder Einstellungen. Da alles in English ist, musst du nach visible oder invisible suchen. Das dürfte sogar gleich der erste Reiter sein ;)
     
  7. tux_94

    tux_94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    ok... ich hab mich über sudo -s zum root gemacht, dann diesen dpkfg --configure -a (glaub so ähnlich wird des geschrieben) eingegeben und mitgekriegt, dass lirc (für meine x10 fernbedienung) die paketverwaltung blockiert hat...
    zurücvk zum thema:
    ich hab ihn jetzt soweit, dass der pc auf die dateien auf dem handy zugreifen kann...
    gibts auch für linux programme, um nen proxy zu simulieren? wenn ja wo kriegt man die her?
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn heisst es dpkg --configure -a ;)

    Proxy? Machbar, aber nicht so einfach. Wozu brauchst du das?
     
  9. Radiak

    Radiak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ubuntu kenne ich nichtmal...
    ..Kann mich wer darüber aufklären?
     
Die Seite wird geladen...