Android Autostart-Killer - welchen kann man empfehlen, was taugt nichts?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von D a r K, 17. Feb. 2011.

  1. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Hey,

    bin sicherlich ned der einzige der nen Autostart-Killer auf Android nutzen will.

    Hat jemand von euch schon einen Autostart-Killer am laufen bzw. getestet?!
    Kann mich ned wirklich entscheiden und die ganzen Versionen im Market die man Gratis laden kann sind dann so kastriert dass man gar nicht vernünftig testen kann sondern direkt kaufen muss. Und ich kaufe nix bei dem ich ned weiß obs wirklich so taugt wie ich es will.

    Also für welchen Autostart-Killer lohnt es sich Geld auszugeben - jemand Erfahrungen?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ganz ehrlich?

    Für keinen.

    Habe einige probiert,aber gebracht hat keiner was.

    Wozu brauchst du einen? Welchen Task willst du los werden?
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    so ziemlich alle die Autostarten...
    Bremst das System nur unnötig aus wenns gleich beim Start den RAM vollmüllt.
    Klar kann dann ATK das wieder bereinigen, aber das geht halt immer nur zu nem gewissen Prozentsatz...
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das Prinzip ist wie beim PC, je mehr freien RAM du hast,desto schlechter starten die Programme ;)

    Gerade bei einem Smartphone ist es doch sinnvoll, wenn Apps schnell starten und im Ram vorgecached werden.

    Wozu brauchst du denn viel RAM? Starten etwa deine Anwendungen nicht? Ich hab bei meinem Milestone im Schnitt 32MB freien RAM, bei verbauten 256MB mit installierten 67 Programmen, wovon 4 davon im Autostart sind.

    Das Speichermanagment ist so schlau, dass es Applikationen, die gerade nicht gebraucht werden, einfach schliesst, so zum Beispiel bei Spielen den Launcher abschiesst, weil er dir eh nichts nützt.
     
Die Seite wird geladen...