Sonstige Autoradio Sony vs. SGH F480 Bluetoothverbindung

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von samsi75, 25. Sep. 2009.

  1. samsi75

    samsi75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Grüss euch

    Ein Bekannter hat Probleme mit seinem Sony Autoradio und seinem Samsunghandy F480 wegen der Bluetoothverbindung.
    Die Bluetoothverbindung kommt zustande, sie bricht aber nach wenigen Sekunden wieder ab.
    Er sagte, dass er davon gehört hätte, dass es einen Trick, Code etc. geben würde um dieses Problem zu umgehen und zu beheben.
    Mit seinem Navi hat er keinerlei Probleme mit dem F480 nur eben mit dem Autoradio.

    Ich habe diesbezüglich schon lange im Netz gesucht, leider aber nichts darüber gefunden.
    Weiss jemand etwas darüber?

    Danke
    gruss samsi
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Austricksen oder per Code wüsste ich jetzt nicht.

    Was du aber mal testen kannst, ist die Verbindung in beiden Geräten zu löschen und neu zu verbinden.

    Das hat zumindest bei meinem Bluetooth- Autoradio funktioniert und seitdem hält die Verbindung.

    cu
    logofreax
     
  3. samsi75

    samsi75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    :dankeschoen: logofreax für deine Antwort.

    Ja werde die zwei Geräte am Besten nochmals miteinander koppeln, vielleicht klappts dann.

    Er sagte, das generell Samsungshandys ein Problem mit den Sony Autoradios hätten und es aber eine Lösung für dieses Problems gäbe. Samsung mag sozuagen Sony nicht:rolleyes:
    Ich weiss eben auch nicht, was er genau meint und ich finde auch im i-net leider nichts darüber.

    gruss samsi
     
  4. samsi75

    samsi75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung des Problems, damit die Bluetooth-Verbindung zwischen dem zickigen Samsung und dem Sony-Autoradio nicht abbricht, lautet:

    -Bluetooth auf beiden Geräten an.
    -Tastensperre aufheben
    -Geräte autorisieren

    Bei den Bluetootheinstellungen im SGH F480:
    Aktivierung: Ein
    Sichtbarkeit: Ein
    Sicherer Modus: Aus
    Remote Sim Modus: Ein.

    -In den MP3 Player des SGH F480 gehen:
    zuletzt abgespielt--> Optionen --> Öffnen --> Optionen --> abspielen über A2DP Gerät.

    -Damit verbindet sich der MP3 Player mit der Anlage, man sollte jetzt die Musik des SGH-F480 über das Autoradio hören können.
    Es müssen zwei Bluetoothzeichen auf dem Display des SGH -F480 vorhanden sein. Das wären das Bluetooth –Symbol selbst und eins mit einem kleinen Kopfhörer.
    Diese Bluetooth Verbindung bleibt bestehen und bricht nicht ab und man kann somit telefonieren.
    Die Musik kann man im Handy ausschalten oder Radio hören, was man gerne möchte.
    Es geht ja nur um die Bluetooth-Verbindung und die bleibt mit diesem „Trick“ bestehen.
     
Die Seite wird geladen...