Sonstige Automatisches Abweisen anonymer Anrufe ????

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Huettenknecht, 21. Juni 2007.

  1. Huettenknecht

    Huettenknecht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich denke ich stehe nicht alleine mit dem Problem der sogenannten "cold calls" oder besser gesagt Werbeanrufe und blind calls.

    Ich möchte gern alle anonymen Anrufer auf meinem Handy abweisen (automatisch).
    In den letzten Tagen klingelt mein Handy wieder mehrfach und es ist immer keiner dran. Entweder versucht D2 mich wieder zu einem neuen Vertrag zu überreden, oder son ****** Computer will rausfinden ob diese Nummer existent ist.

    Also nach ner guten Stunde Suche hab ich das Programm BlackList 1.0 gefunden. Das funktioniert aber nur mit Symbian Handys.

    Für Motorola hab ich noch nichts gefunden. Ich besitze ein V3i. Und würde das gern auf meinem Handy realisieren. Ist sowas mit einem Java Programm möglich ?

    Auf meinem Festnetzanschluß hat das schon gut geklappt....mit Fritzbox usw..
    Nur mit dem Handy hapert es noch. Hat einer ne Idee oder ist Java Spezialist ? ;)
     
  2. felicitas

    felicitas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem L7 gibt es unter "Sicherheit" die Kategorie "Anrufbeschränkungen" und "Anrufsperre". Dort lässt sich beispielsweise festlegen, dass nur Anrufer zugelassen werden, die im Telefonbuch stehen. Das ist zwar nicht genau das, was Du brauchst, aber vielleicht hilft es trotzdem.
     
  3. Huettenknecht

    Huettenknecht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...gerade nachgesehen....sowas gibts bei mir nicht. Da kann ich nur "Alle" und bei "Roaming" sperren.

    Und wäre ja auch nicht ganz was ich will. Da ich ja leider (beruflich) errichbar sein muß, kann ich nicht alle aussperren die nicht in meinem Phonebook stehen.
    Allerdings kenne ich keinen, der wirklich was von mir will, der die Rufnummer unterdrückt ;) Also die kann und will ich loswerden.
    Sowas müßte doch mit nem Firmware Update oder mit nem Java Programm gehen?
     
  4. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Das wird mit Java nicht möglich sein, da Java nicht in der art auf das System zugreifen kann. Das läuft in einer eigenen instanz. Zudem müsste dsa JavaProg ständig im Hintergrund laufen, und das geht nicht, denn dann wird es Pausiert. Nutzt also auch nix.

    Bei Symbian geht das da Symbain ein vollwertiges Betreibssystem ist, bei dem Zusatzprogramme vollständig auf das Hostsystem zugreifen können, sogar ändern können.

    Also mit Java is da nix zu machen. Dann müsstest dir schon ein Symbian Handy kaufen.

    Mfg. D3f3kt
     
  5. sPecter

    sPecter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oder du fragst mal bei deinem Anbieter nach ob sie es für deine Sim-Karte sperren könnne. Ist erstaunlich was die alles damit machen können. Wir z.b haben für die Firma alles sperren lassen sms, telefon etc. Vielleicht kommst du somit an das gewünschte Ziel.
     
  6. Huettenknecht

    Huettenknecht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na ich glaube nicht das Vo****** sich da rührt.

    1. Sind sie selbst der Urheber dieser sch**ss anrufe (Möchten sie nicht in
    einen anderen Tarif wechseln?)

    2. Ist die Künigung schon durch...dauert zwar noch über ein jahr..aber
    immerhin.

    Naja..werd ich wohl oder übel damit leben müssen. Schade...Festnetz hat so gut geklappt....und ich bekomm immer nen Grinsen im Gesicht wenn ich in die Anrufliste sehe....:D
     
  7. Huettenknecht

    Huettenknecht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ja Schade auch. Hast natürlich Recht...hab ich nicht nachgedacht.

    Naja...bis zum nächsten Handy ist noch lange Zeit....bis dahin ist das hoffentlich eine Standard Option.
     
Die Seite wird geladen...