E7-00 Automatischer Mailempfang nicht möglich.

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Darthxbox26, 30. Okt. 2012.

  1. Darthxbox26

    Darthxbox26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe vor 2 Wochen eine E7 mit Belle erstanden und benutze es seither sehr gerne. Einziger Kritikpunkt ist, dass der automatische Mailempfang nicht funktioniert. Es handelt sich um ein Telekom-Mailkonto mit ganztägiger Abrufbereitschaft im 15 Intervall, so zumindest die Einstellung. Internetverbindung ist ständig vorhanden wegen WhatsApp. Habs nun mehrmals mit dem Zurücksetzen des Smartphones versucht, ohne Erfolg. :mad:
    Gibts da ein Workaround?

    Danke
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hast du bei deinem T-Mobile Mailkonto schon mal nachgeschaut ob der Pushdienst aktiviert ist und am Gerät ein IMAP Account eingerichtet ist ansonsten wird des nix !

    mfg
     
  3. Darthxbox26

    Darthxbox26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Klar, hat bis jetzt auf jedem meiner Smartphones funktioniert inklusive E63 mit S60v3. Die Konfigurationen wurden auf jedem Handy unverändert eingerichtet.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wie sind die Abrufeinstellungen auf dem E7 ??

    I-Net Zuganspunkt auch korrekt definiert ??

    Verwendest du den internen Mailclienten auf dem E7 ??

    mfg
     
  5. Darthxbox26

    Darthxbox26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, benutze den Standardclient von Nokia in der aktuellsten Version. Einstellungen des Abrufs sind im Anhang.
     

    Anhänge:

  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    welchen Zugangspunkt hast du eingestellt ??

    mfg
     
  7. Darthxbox26

    Darthxbox26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Als Zugangspunkt für die eintreffenden Mail ist "Internet" festgelegt, also vermutlich WLAN und 3G je nachdem ob Wlan verfügbar ist oder nicht.
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    funktionieren die Einstellungen wenn du manuell Mails abrufst ??

    mfg
     
  9. Darthxbox26

    Darthxbox26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Manuell funktioniert alles tadellos. Ist das bei Belle generell so oder nur bei mir?
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    normal nicht bei mir geht es bei o2 ja auch via Imap hab aber stündlich eingestellt beim N8, welche Zugangspunkte stehen bei Internet drin und wie sind die Prios vergeben ?

    mfg
     
  11. Darthxbox26

    Darthxbox26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wlan: Priorität 1, Paketdaten: Priorität 2; Unter dem Punkt Internet finden sich nur die SSID meines Wlans und der mobile Paketdaten APN.
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    sollte so eigentlich funktionieren hab ich beim N8 auch so !

    Schon komisch kannst du das ganze mal mit einem Konto testen das nicht von der Telekom ist ??

    Ähm noch was bei zb. o2 sind für Push Email andere Daten im ZPN hinterlegt ganz sicher das bei deinem Telekom ZPN auch so ist die alten S603th Geräte waren da etwas anders !

    mfg
     
  13. Darthxbox26

    Darthxbox26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der Netzbetreiber ist nicht direkt die Telekom, roamt aber in deren Netz (gehört also dazu). Auch bei meinem GMail und Hotmail Accounts funktioniert der autom. Empfang nicht. Auch diese Konten haben unter Android und S60v3 mit dem selben Anbieter problemlos funktioniert.
     
  14. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Schau mal mit welcher Adresse er verbindet. imap oder pop3. Denn wenn pop3, ist der Fehler klar.

    LG
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Schau mal das Bild oben da sieht mann das er Imap verwendet :cool:

    Bei Pop3 is ja klar !

    mfg
     
  16. Darthxbox26

    Darthxbox26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Könnte da vielleicht das Flashen einer CFW Abhilfe schaffen? Mir kommt Belle in seiner aktuellsten Version auf dem E7 sowieso etwas verbuggt vor. Denn auch was sonstige Funktionen wie z. B. eine automatische Verbindungsherstellung zum Heim-WLAN geht nicht immer auf Anhieb.
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  18. Darthxbox26

    Darthxbox26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der Flash der CFW half bei dem Emailproblem leider nicht weiter, zumindest ist das WLAN Problem behoben. Nachdem ich mich in englisch-sprachigen Foren schlau gemacht habe, muss ich feststellen dass es sich angeblich um einen Belle Bug handelt und auf Anna zurückzuflashen würde das Telefon bricken. Irgendwie entäuschend von Nokia.
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    den gibts aber dann nur beim E7 aber schon komisch das es auch mit der CFW Probleme gibt mit dem automatischen Abruf !

    Einstellungen usw haste aber nicht wiederhergestellt nach dem Flash der CFW oder ??

    Da die CFW auf der 111.40.1511 Refresh Firmware basiert sollte eigentlich der neuere Emailclient mit dem kleinen EmailWidget integriert sein !

    mfg
     
  20. Darthxbox26

    Darthxbox26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab alles neu definiert und nicht wiederhergestellt. Das Widget war sowohl bei der OFW als auch jetzt in der CFW.
     
Die Seite wird geladen...