Sonstige Außendisplay ?????

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Duron, 14. Okt. 2006.

  1. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Leute .

    Ich hab mal wieder ein Problem mit dem Skinner4Moto . Kann schon sein das es ne ganz einfache Lösung dafür gibt , aber ich ärgere mich jetzt schon über eine Woche mit dem Programm und hab nun nicht mehr die Nerven die Lösung selber zu finden.

    Zum Problem :;

    Jeden Skin welchen ich erstelle fürs V3 und V3i hat einen Fehler bei der Darstellung des Wallpapers im Außendisplay .( Siehe Anhang ) Auch wenn ich den originalen MotoSkin speichere und aufs Handy machen bekomme ich die sch........ Darstellung . Auch habe ich mal alte Skins von mir versucht , welche ohne Probleme funktionieren . Nur sobalt ich die Skins mit Skinner4Moto öffne und abspeichere haben auch diese den Fehler .

    Ich habe auch schon alle Versionen vom Skinner4Moto getestet , immer das gleiche Ergebnis . Auch alle Versionen von der HDD gelöscht , neu gedownloadet und entpackt . Auch dann immernoch das gleiche.

    Kann auch nichts mit dem Flash auf den Handys zu tun haben , da ich auch diese neu geflasht habe.
     

    Anhänge:

    #1 Duron, 14. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. Okt. 2006
  2. alloverflow

    alloverflow Guest

    Ähm....Duron,welcher Anhang?
     
  3. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    das außen display bild ist doch ne ganz normale cl.gif datei wird die nicht richtig angezeigt oder was meinst du genau damit da außendisplay mit dem cl.gif angezeigt wird. oder meinst du wenn du es zu machst das hintergrundbild usw ? wegen dem wallpaper im außendisplay ist meins auch verschoben !! aber ist nur der obere teil ab weil der wallpaper nicht auf so einem kleinen display angezeigt werden kann !!
     
  4. alloverflow

    alloverflow Guest

  5. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    @alloverflow

    Anhänge sind jetzt oben


    Ok , danke an alle .

    Besonders an Gohsti , der mir schon per ICQ auf die Beine geholfen hat.

    War doch klar das es so ne einfache Lösung gibt . Und ich sitze hier seit ner Woche und ärgere mich mit dem Skinner rumm
     
  6. alloverflow

    alloverflow Guest

    Lass mich raten....du hast nicht Fit to Screen eingestellt....
     
  7. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Ja !!!! 10 Punkte für alloverflow !

    Aber warum ist das skinabhängig ??? Das hatte ich noch nie , und andere Skins liefen ja ohne Probleme .
     
  8. alloverflow

    alloverflow Guest

    Wer weiss das schon???Man steckt ja nicht da drinne.....
     
  9. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Und wenn es skinabhängig ist . Wo wird das festgelegt in der *.SKI ??? Warum macht mit Skinner4Moto erst jetzt solche Probleme ?
     
  10. alloverflow

    alloverflow Guest

    Also ich weiss ja nicht,ob´s am Skinner liegt,weil das Problem ist(mir) absolut neu....
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Hehe... das ist mir auch schon passiert. :D
     
  12. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Muß am Skinner liegen .

    Ich installiere einen alten Skin von mir , dieser funktioniert . Ich nehme den gleichen Skin , öffne den mit Skinner4Moto und speichere den wieder ab . Dieser funktioniert dann nicht mehr .
     
  13. alloverflow

    alloverflow Guest

    Dann muss es ja an irgendeiner falschen Einstellung zur Abspeicherung liegen....was anderes geht eigentlich net....
     
  14. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab das noch mal getestet .
    Es ist auf jeden Fall Skinabhängig .
    Ich habe umgestellt auf Fit to Screen . Dann den selben Skin noch mal installiert , und es springt wieder zurück auf Display ausfüllen . Aber andere Skin bleiben auf Fit to Screen .
    Bleibt nur noch die Frage , warum das der Skinner erst jetzt bei mir macht bzw. warum er das jetzt macht .


    Edit :

    Ich hab mal die Ski-Datein verglichen . Die , welch der Skinner erstellt mit der vom Handy wenn ich auf " Fit to Screen " umgestellt habe .


    Überprüfung auf Unterschiede
    1. C:\Dokumente und Einstellungen\Maik\Eigene Dateien\Ski vergleich gohsti skin V3i\Gohsti_by_Duron_V3i.ski: 18.320 Bytes
    2. C:\Dokumente und Einstellungen\Maik\Eigene Dateien\Ski vergleich gohsti skin V3i\Gohsti_by_Duron_V3i-Skinnerdatei.ski: 18.320 Bytes
    Offsets: hexadez.
    4749: 63 61
    475A: 67 47
    4764: 64 44
    476A: 76 56
    4 Abweichung(en) gefunden.

    6 1015 /c/mobile/picture/gohsti_by_duron_v3i.jpg
    6 1015 /a/mobile/picture/Gohsti_by_Duron_V3i.jpg




    Edit 2 :


    Mir ist noch was aufgefallen , was so nicht ganz normal sein kann . Der Skinner hat bisher all meine Skins für V3 und V3i mit :


    *.ski
    *.dat
    *1.dat
    *2.dat
    *3.dat
    *4.dat
    *5.dat
    *6.dat
    *7.dat
    *8.dat
    *9.dat
    *10.dat
    *11.dat
    *12.dat
    *13.dat
    *14.dat


    abgespeichert . Jetzt aber sieht das alles ein wenig anders aus :


    *.ski
    *.dat
    *1.dat
    *2.dat
    *3.dat
    *9.dat
    *10.dat
    *11.dat
    *12.dat
    *13.dat
    *14.dat
    *15.dat
    *16.dat
    *18.dat
    *19.dat
    *20.dat
    *21.dat
    *22.dat
    *23.dat

    Ein wenig viele Dat-Datein die das V3 bzw V3i zu verarbeiten hat !? :confused:
     
    #14 Duron, 14. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2006
  15. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Könnte es sein das Du ein S4M module verwendest das nicht für den skin past und S4M von daher diese Lücken in den dat Dateien produziert?
     
  16. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    @rasputin007

    Guter Ansatz , aber dies ist nicht der Fall . Wie immer das Modul für V3i gewählt , Skin erstellt und abgespeichert . Normal besteht der skin dann aus *.dat -*14.dat , aber seit jetzt nicht mehr .

    Aber egal . Ich habe mal alles gelöscht ( Skinner4Moto , die Skins ) und habe den Skinner neu installiert. Jetzt funktioniert das mit dem abspeichern wieder , nur das Problem mit dem Aussendisplay besteht noch .
     
Die Seite wird geladen...